Suche deutsche hardcore Gilde für Classic Start mit Fokus auf PvE und PvP Ranking

Ich würde mich auch für ne raid gilde / pvp inteseeieren.

Wird bei einigen Bossen nicht funktionieren da den Heilern auch irgendwann das Mana ausgehen wird.
Nebenbei hat Ragnaros zb eine Art Enragetimer.
Spätestens nach der zweiten oder während der der zweiten Addphase ist es vorbei, da die Viecher ein Manaburn haben.
Raggi sollte spätestens nach der ersten Sohnphase tot sein.

Und MC in der ersten Woche clearen ist nicht möglich.
Klar gibts Spieler und Klassen die es 5 Tagen schaffen können lv60 zu erreichen, aber vergesst nicht das Krieger langsamer sind und ca 6 Tage benötigen.
Dann wirst du mind 3-4 Tage brauchen um Gear zu farmen und das auch nur wenn du gut durchluckst.
Das nächste Problem was den Clear in der ersten Woche unmöglich macht ist die Tatsache das man die Essenz braucht um die Runen zu löschen.
Das wäre aber noch machbar da die Quest nur voraussetzt das man 4 Schlangenbosse tötet.
Das größte Problem wird aber sein den MT (Krieger) mit dem kompletten Feuerresigear auszustatten und die Alchies genügend Feuerpotions herstellen.

Das farmen der Potions machbar, aber der Spieler der es schafft den Ruf bei der Thoriumbruderschaft in der ersten Woche zu Farmen, das Gear komplett herzustellen und der Krieger bis dahin auch die restlichen Defitems hat + die Potions ist eine Person die es geschafft hat dafür zu sorgen das ein Tag mehr als 24 Stunden hat und eine Woche mehr als 7 Tage.

MC in der ersten Woche ist rechnerisch einfach nicht machbar.

Du bräuchtest den gesamten Server der nur für dich darauf hinarbeitet 40 Spieler raidtauglich zu machen.
Das ist einfach nicht machbar.

Für Woche 2 wird es möglich sein, aber auch nur für die richtigen hardcore Suchter und der Bereitschaft gegen die Nutzungsbedingungen von Blizzard zu verstoßen.

Ich gehe davon aus das man den ersten MC Clear Ende der zweiten ID sieht oder Mitte der 3ten.

Du musst als Referenz einfach Joanas Levelzeit nehmen und die Tatsache dazu nehmen das du in den Anfangsgebieten eine sehr hohe Spielerschaft hast. Sprich du darfst mit mind 5 Tagen /played rechnen am Anfang und da muss alles sauber und optimal für dich laufen.

Oh, merke grade wie ich Bauchschmerzen bekomme. Sowas hab ich damals gemacht, heute würde ich abkotzen.

Kommt auf die Heiler an. Im Zweifelfall würde es auch die gute alte Heilerortation tun, wie sie noch ganz am Anfang genutzt wurde, als die meisten Heiler noch zu dubbelig waren darauf zu achten aus der 5 Sekunden Regel zu kommen.
Da hat man eben zwei Gruppen eingeteilt - die eine hat geheilt, die andere gereggt. Etwas umständlich, aber so hast du unendlich Mana, vorausgesetzt man geht nicht mit der absoluten Mindestbesetzung an Heilern los.

Was Ragnaros angeht, ist es mehr eine Frage dessen, wie man mit den Söhnen umgeht. Der Manaburn greift nur in unmittelbarer Nähe der Söhne. Findet man adäquate Wege sie auf einem Punkt zu sammeln, sodass Manaklassen sich entfernt davon positionieren können, sollte der Manaburn zumindest nicht der Wipegrund sein.

Um aber mehr als 2 Phasen zu brauchen, muss der Schaden dann aber auch schon wirklich unterirdisch sein. Selbst mit lediglich Durchschnittsschaden (ohne BiS Gear, ohne sonderliche Consumables) reichte es damals schon für ‚‚vor der zweiten Söhnephase‘‘.

Ich bin mal gespannt wer AQ40 wirklich clearen wird. Huhuran, die Twins und C’thun sind schon heftige Bosse. Insbesondere C’thun wird wohl eine ganze Weile dauern.

Ich hatte damals das Glück sämtliche Raids inkl. Naxx clearen zu können. Der Zeitaufwand war enorm. Alleine für Naxx waren am Ende 3 - 4 Raidtage notwendig. Es waren einfach viele Bosse und weder die 4 Horsemen noch Saphiron sind immer im ersten Try gefallen. Teilweise mussten wir auch auf den Schildwall der Tanks waren, trotz Naxx-Gear.

Wenn ich an Classic zurück denke, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, das Ragnaros in der zweiten ID fällt. Sicher, wir haben damals MC auch in drei Stunden gecleart, da war aber auch schon viel Gear vorhanden.

2 Likes

Würde mich extrem wundern wenn es so wäre!

1 Like

Ist C’Tun nicht damals schon entschärft worden, nachdem man da irgend wie eine Phase mit den Tentakeln reduziert hatte?

Hey, wenn du auf der Suche nach einer erfahrenen Truppe bist, die bereits viel Erfahrung im Classic Endcontent mitbringt ( incl Naxx 14/15 ), dann schau doch mal auf https://bananasquadron.guildtag.com/ vorbei. Auf der Seite findest du auch einen Direktlink zum Discord, da können wir auch gerne auf deine Fragen eingehen.
Wir werden primär mit 2 Raidtagen (optional mal nen 3. ggf.) (was für Classic ziemlich lange dicke reicht, da man da eh fix durch ist) starten und wollen direkt zum Start so schnell wie möglich den Raidbetrieb aufnehmen.

Würd mich da anschließen, das klingt sehr intressant, hab mir schon 3 Chars samt namen gesichert auf dem deutschen PVE Realm :slight_smile: N Discord oder so zum adden wäre sauber!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.