Suche die echten! Classic Addons

Nabend allerseits,

ich sehe mich in den Addon-Seiten um und sehe sehr viele neuartige Addons, die es damals nicht gab. Kennt jemand eine Seite, wo wirklich die alten Addons von damals herunterzuladen sind und auch auf den Classic-Servern funktionieren?
Danke.

Addons von damals funktionieren in Classic nicht, da dieses auf einem modernen Client basiert. Dadurch sind eine Unmenge an Interface-Änderungen im Hintergrund vorhanden, auf die Addons dann Rücksicht nehmen müssen.

Addons für Classic sind fast identisch mit Addons für BfA, während zu Vanilla ein riesiger Unterschied besteht.

2 Likes

Keine spezielle Seite dafür. Es gab für die Privatservernutzer Archive mit Addons, welche mit der Version 1.12.1 kompatibel waren, aber auch da waren Neuentwicklungen dabei.

Bartender und Dominos funzen für Classic, TitanPanel ebenfalls :smiling_face_with_three_hearts: , für CensusPlus gibt es einen Classic-Fork und offenbar arbeiten die alten Entwickler an einer Anpassung ihres Addons für Classic, inklusive Datenbank-Unterstützung auf WarcraftRealms.com, Gatherer ist offenbar tot, aber Gatherlite funzt fast genauso.

Das fällt mir gerade so spontan ein.

Mein erstes Mod war CTMod, so ein „Einer für alles“. Kann modular eingesetzt werden, je nachdem, was man möchte

• Allgemeine Änderungen (Taschen-Verhalten/Levelanzeige für Quests/Chat etc.)
  • ActionBars verschieben/skalieren etc.
  • Die gesamten unteren UI-Elemente verschieben/skalieren/entfernen etc.
  • Die Buffs bearbeiten, mit Balken versehen, etc.
  • Mailfenster anpassen
  • Unitframes verändern
  • Man kann ein Viewport einrichten
  • Corordinaten bei der Weltkarte, Pins auf Weltkarte setzen
  • Timer
  • Gruppen- und Raidanzeige
  • usw.

https://www.curseforge.com/wow/addons/ctmod

Atlas Loot Classic funzt 1A, muß mich nur an die Aufmachung gewöhnen

ist doch etwas anders als mein Atlas Loot aus Retail :slight_smile:

Kann denn jemand ein Addon für ein vergrößertes Questlog-Fenster empfehlen?
“QuestGuru” funktioniert bei mir nicht richtig.

Wenn Du die Questliste vergößern willst, hilft das hier:

2 Likes

Monkeyquest zusammen mit Monkeybody ist gut konfigurierbar. Für das Quest erhalten/lesen finde ich Immersion absolut top.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.