Guten Morgen,
gibt es eine möglichkeit ein macro so zu schreiben, dass speer der bastion „auf den Spieler“ geschmissen wird?
Bei Macros bin ich leider raus
Falls nicht, habt ihr noch weitere ideen dazu?
Guten Morgen,
gibt es eine möglichkeit ein macro so zu schreiben, dass speer der bastion „auf den Spieler“ geschmissen wird?
Bei Macros bin ich leider raus
Falls nicht, habt ihr noch weitere ideen dazu?
/cast [@target=x] Spell
Das x = kann zb Player sein und spell kann zb der Speer der Bastion sein.
/cast [@target=player] Speer der Bastion
Ich hab das mit meinem DH Tank damit der immer auf sich selber springt. Hab das jetzt aus dem Kopf gemacht. Hoffe das stimmt.
Vielen lieben dank <3
Nur [@player] reicht auch. Dann gehts immer auf fich.
[@target] dann gehts immer auf nen Gegner.
[@cursor] ginge auch noch, dann wirslds bei deinem Mauszeiget gemacht (hab ich zum Beispiel für heroic leap)
Sofern man sonst einen zielkreis bekommt wie bei tod&verfall oder feuerregen oder heroic leap.
Das gibt es glaub so nicht…
LG
Flauschkugel
Ehm… hmmm.
@target=harm oder so vielleicht? Jetzt bin ich grad nicht sicher, da könntest du recht haben
Normal gibt es meine ich keine Ziel Abfrage bei AOE auf Gegner, wäre im PvP echt krass wenn du den Speer so werfen könntest dass er den Gegner garantiert trifft xD
Geht nur @Cursor und @Player soweit ich weiß.
LG
Flauschkugel
Hmm. Na das will ich nicht abstreiten, da könntest du recht haben. In dem Fall geht das nicht. ^^
Müsste es daheim nochmal testen aber glaub das wäre keine gute Idee, wenn das ginge
LG
Flauschkugel
Ach was juckt mich pvp xD
Im Raid auch gut, nie wieder Zielen mit Heroic Leap. Oder in M+ die Siegel vom DH. Einfach Target klicken und gib ihm
LG
Flauschkugel
Naja ich ziel sowieso nie. Zielen ist für luschen. Habs auf @cursor und wos hingeht gehts eben hin lol. xD
Nein Spass.
XD ja hab gestern in Mists of Tirna Scithe mein Death and Decay auch glorreich hinter mich an die Wand geworfen…
LG
Flauschkugel
DEN hab ich ja auf @player danit er immer bei mir ist wie ne Palaweihe. (Hab den noch auf nem zweiten hotkey falls ich ihn doch mal woanders hin setzen will)
Hab eben skill. XD
D&D nutze ich halt auch als Mass-Slow für die Shades z. B.,da wäre unter mir eher schlecht
LG
Flauschkugel
Ach als Tank wirste eh nie ins Target genommen klopft auf holz
Aber ja für den Fall hätte ich es noch aufm anderen Hotkey gebunden ums frei setzen zu können. Dann hab ich alle Varianten frei.
Natürlich werd ich nicht als Target genommen (außer alle anderen sind down), aber ich Supporte meine Gruppe würde dann allmählich mit den Keybinds durcheinander kommen, setze das so selten direkt unter mich dass es sich kaum lohnt.
LG
Flauschkugel
Ja ich supporte ja auch. Habsch immer die Adds mit ner Kniesehne belegt oder gesturmblitzt oder geschock…wellt. xD
Na da muss jeder für sich selbst einen weg finden. Ich komm zum Beispiel null klar mit modifier-makros
Auch wenn das Thema hier schon etwas von der eigentlichen Frage weg ist, vielleicht noch kurz zur Bestätigung der korrekten Antwort und Richtigstellung einiger falscher Bedingungen bzw. Zielvorgaben in Makros:
Das ist so absolut korrekt. Bei Fähigkeiten mit Auswahlkreis gibt es nur diese beiden Zielvorgaben, da man die Positionierung dieser zwingend selbst vornehmen soll.
Hier wirfst du gerade zwei unabhängige Parameter zusammen, nämlich die Zielvorgabe @target
zur Auswahl des aktuell angewählten Ziels und die Bedingung harm
zur Prüfung der Reaktion des Makro-Ziels. Möchte man beides kombinieren, dann wäre die korrekte Schreibweise @target,harm
, wobei @target
normalerweise überflüssig ist, da das ja das Standardverhalten der allermeisten Fähigkeiten ist.
Das kann so nicht funktionieren, da zwei verschiedene Schreibweisen der Zielvorgabe durcheinander geworfen werden. Entweder man nutzt target=<Einheit>
oder einfach @<Einheit>
, was nur eine kürzere Schreibweise davon ist. @target=<Einheit>
existiert hingegen nicht.
Danke für die Erklärung <3