Suche einen Magier Build

Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

Eventuell habt ihr die Frage dutzend male gelesen gehört etc…

Aber mich würde interessieren ob es einen guten Magier build gibt für Anfänger.

Habe schon ein wenig nachgeschaut aber da sind so viele verschiedene builds habe echt kein plan davon.

Ihr würdet mir sehr helfen.

PS: Oder würdet ihr mir eine andere Klasse empfehlen für den Anfang?

Mfg
Orangeminze

Schau mal hier rein:

1 Like

Ich danke dir :slight_smile:

stoffies sind jetzt generell nicht so die Anfänger Klassen. außer hexer evtl. Aber wenn du spaß und etwas Zeit investierst ist Frostmage natürlich das non plus ultra des Massenfarmens.

Nichts macht einen trauriger als zu sehen wie ein Frostmage eben mal 15 mobs in einer zeit umhaut in der du 2 schaffst. Aber man muss auch erst etwas leveln bevor man da die skills freigeschalten hat. also ab ca ich glaub 22 oder 25 müsstee s schon gehen. Blizzard brauch man halt.

schau halt einfach mal Frostmage farming videos, da denkt man nur noch “Will ich auch” und es ist einfach toll dies zu tun. nur wird Mage leider nicht mein Main sein.

1 Like

gehe komplett bis runter in den Frostbaum und lerne die Mechaniken . Nimm dir Zeit und bastle ruhig etwas herum. Der Mage ist eine echt tolle Klasse in Classic und bietet unzählige Möglichkeiten ihn auf dich anzupassen.
ich bin gestern Abend auch auf den Magier umgestiegen, obwohl ich eigentlich mal was anderes zocken wollte. Aber hey, der Spaß am Spiel steigt mit der Klasse.

1 Like

Icy-veins… com hat auch ganz gute guides. Ist aber auf englisch.

1 Like

Perfekt ich danke euch für eure hilfe :slight_smile:

Hi Orangemînze,

also vorneweg: Der Magier ist einer der einsteigerfreundlichsten Klassen überhaupt. Das liegt an seiner Utility durch Frost Nova und seinen Slows.

Wenn du dich wirklich intensiv mit dem Magier befassen willst, kannst du mich gerne persönlich anschreiben, das wäre sonst ein zu umfangreicher Post ^^

Du solltest dich entscheiden ob du AoE-Farmen möchtest mit einem Blizzard-Build oder Single-Target. Ich rate zu Single-Target.

In den ersten beiden Raids wirst du sowieso Frost spielen, weil einige Gegner immun gegen Feuer sind, daher kannst du auch beim Leveln dich schon mit der Zauberschule vertraut machen. Zum Leveln ist Frost dazu auch am meisten geeignet.
Randnotiz: Genau genommen spielt nur ein Magier “Deep Frost” und skillt fast ganz runter in den Frostbaum, damit Winterkälte aktiv ist und bleibt. Der Rest skillt auf Arkan bis zur arkanen Macht und nimmt alle Talente aus Frost mit, die den Frostblitz fördern.

Zu deiner Skillung:
Lvl 10-12: 3/3 Elementare Präzision. Damit hast du auf gleichem Level dein Spellcap erreicht und solltest immer treffen mit deinen Spells.
Lvl 13-14: 2/5 Frostblitz um die Zauberzeit zu verkürzen.
Lvl 15-17: Erfrierung. Das hält dir öfters die Gegner fern und du profitierst von diesem Talent später, ab Level 25.
Lvl 18-22: Eissplitter. Damit erhöhst du deinen kritischen Schaden signifikant, das hat einen Schneeballeffekt (Wortspiel ^^) ab Level 25.
Lvl 23-24: Frostnova, um Zertrümmern frei zu schalten.
Lvl 25-29: Zertrümmern. Das wird der größte Boost sein in deiner ganzen Skillung. Deine Ziele frieren oft ein und darauf hast du +50% Crit-Chance, daher ist Eissplitter so essenziell.
Lvl 30-32: Stechendes Eis für 6% erhöhten Frostschaden.
Lvl 33: Eisblock
Lvl 34: 3/5 Frostblitz um die Zauberzeit zu verkürzen.
Lvl 35-39: Winterkälte damit du noch mehr kritische Treffer landests.
Lvl 40: Eisbarriere, hilft beim Leveln, aber an der Stelle brauchst du vermutlich eh keine Hilfe mehr ^^

Die Punkte danach kannst du weiter in Frostblitz stecken und in den Arkanbaum. Beim Arkanbaum solltest du Arkanes Feingefühl skillen in der ersten Reihe. Erstmal sind die anderen Zauber Müll und zweitens reduzierst du die Ressistenzen der Gegner, das ist sehr wertvoll.

Ich hoffe dieser kleine Ausschnitt konnte dir helfen^^ Das wäre und war meine Taktik.

6 Likes

Wow ich danke dir für die ausführliche Erklärung hat mir sehr weiter geholfe

PS: wenn du magst kannst du mich gerne bei battle. Net adden Orangeminze#21450
Oder discord Orangeminze#6274

Top, gute erklärung, werde auch diesen weg gehen, frostmage ist schon was tolles, auch wenn ich den feuermagier gerne spiele.

1 Like

Ja das finde ich auch :slight_smile:

In den Genuss des Feuermagiers kommst du in der zweiten Raidhälfte von Classic^^

1 Like

Gaube das ich keinen raid sehen werde, seitden es ergibt sich durch zufall :slight_smile:

Hoffe hast mein “PS:” gelesen ^^

Oh sorry, habe jetzt eine Friend Request geschickt^^ Crozby#2232

Perfekt, angenommen :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.