Suche einfache klasse für +20 und mehr

Was ist eurer Meinung nach eine einfache Klasse für hohe mythics ?
Ich behaupte mal ich bin kein allzu schlechter Spieler aber ab höheren mythisch + 18 und höher wird es für mich manchmal echt unübersichtlich. Gerade im melee Bereich tu ich mir echt schwer mit den ganzen affixen, kicken, Klassenmechaniken für hohen Output und co. nicht den Überblick zu verlieren.
Vielleicht könnt ihr mir einen simplen DD empfehlen ggf. scheitert es auch einfach an einer Stammgruppe

Danke

Dann wäre Hunter vielleicht was für dich

3 Likes

BM Hunter und Retri wie 27% aller DD´s es gerade auch machen.

1 Like

Hab ich probiert, würd ich abstand nehmen. Spiel die Klasse die du magst und üb einfach. Verbesser dein UI. Üb noch mehr etc. Wenn du eine leichtere Klasse spielst verschiebst du nur den Punkt wo die Überforderung einsetzt und arbeistet nicht an ihr selber. Ist Legitim.

Wenn du trotzdem eine andere leichtere Klasse mal ausprobieren magst:

Ich liebe Retri. Rota ist super leicht und macht ohne großes Minmaxing ausreichend aoe schaden. Und du bringst unendlich utility und co mit. Die kannst du anfangs nur an manchen stellen einsetzen (vorher überlegen wo was wichtig wäre). oder du gibst dem tank jedes mal wenn du deinen Def-CD nicht brauchst Blessing of Sacrifice. Vielleicht mal dir in Notfallsituationen einen Heal. Später dann wenn du dir leichter tust auch improvisieren.

Retri ist super leicht. Hast genügend Hirnpower um auf alle Mechaniken der Welt zu achten wenn du bisschen drinnen bist. Kannst üben, lernen, ausprobieren. Aber dann kannst du auch mit Mönch oder jeder anderen Klasse. Es braucht halt bisschen mehr effort anfangs.

1 Like

Paladin wenn deine gruppe schlecht ist weil damit kannste tanken, heilen, dispellen, kicken etc und alle mechaniken die deine gruppe nicht hin kriegt selber spielen.
Wenn deine gruppe gut ist eibfach die mit der du den besten DPS/HPS machen kannst

1 Like

Was ist denn dein genaues Problem?
Die reine Übersicht über deine und gegnerische Fähigkeiten zu behalten?

Wenn du möchtest, kann ich dich nächste ID ein paar Dungeons mitnehmen und dir bei den Packs aufzeigen, was wichtig ist.

Gerade die letzten beiden Wochen waren im M+ für keinen wirklich einfach, Incorporeal und Afflicted „brauchen“ trotz WeakAura eine Menge Aufmerksamkeit und fressen CCs/Dispells, die an anderer Stelle auch wichtig gewesen wären.

4 Likes

Die einfachsten Speccs wären wohl immer noch BM Hunter als Range und bei den Melees Retri, Frost DK oder Havoc.

Man muss aber dazu sagen, dass inzwischen kein Specc mehr so einfach ist wie früher.
Vor allem Havoc und BM sind keine 2-Tasten Speccs mehr die man quasi Brainafk spielen kann.

Sehe das so ähnlich wie Rüpelstielzs erster Absatz: Wenn du Probleme mit der Übersicht, Kicks, Affixen und gleichzeitig deiner Rota hast, dann musst du daran arbeiten und nciht eine „einfache“ Klasse suchen um das zu überschatten.
Interface ordentlich überarbeiten, damit du das was du sehen MUSST, einfach und übersichtlich im Blickfeld hast. Nameplates der Gegner so anpassen, dass man dort easy und schnell sieht was sie casten, auf wen sie was casten, Buffs/Debuffs, etc.

Das meiste davon muss man nichtmal selbst machen, es gibt sehr gute Addons für sowas. Für die Übersicht der eigenen CDs und Buffs/Debuffs gibts gute fertige WeakAura Packete (Luxtos oder Afenar), für die Nameplates der Gegner ist Plater sehr gut, da gibts ebenfalls fertige Profile zum downloaden.
Beides findet man auf wago.io.

Ich glaube nicht, dass eine andere, vermeintlich einfachere, Klasse dein Problem mit der Übersicht in M+ löst.
Hat schon einen Grund warum man lernen sollte welche Fähigkeiten man in M+ wirklich kicken MUSS, welche man wenn möglich zusätzlich kicken/vermeiden sollte und welche man quasi ignorieren kann. Und auch wie man Mechaniken ordentlich spielt um nicht unnötig viel DpS zu opfern oder welche man gar mit diversen Fähigkeiten cheesen kann.

2 Likes

Sorry, aber warum muss es immer einfach sein?

Wenn’s dir um Crests geht, lauf 16er.
Die sind geschenkt.

Wenn’s dir um die Vault geht, lauf deine 8x18er.
Mit dem richtigen GS, Heiler und Tank auch geschenkt.

Wenn’s dir um die Portale, Rating und Erfolge geht, dann lerne deine Klasse, die Dungeons, die Routen und Affixe (Gruppenkonstellation).

So einfach wie diese Season hatten wir es noch nie.

Vor allem im Bereich der Schadensklassen.

Das Tank und Heiler mal bei Bolstering oder platzend ins schwitzen kommen können ist klar.

Aber auch das ist zu nem gewissen Grad machbar.

Und das sag ich als reiner Raider, der mit seinen aktiven Klassen M+ nur als Mittel zum Zweck läuft (Crests+Vault).

Und man braucht für 20er auch keine fancy weakauren.

Da reicht das klassische DBM aus.

Bei der Übersichtlichkeit geb ich dir Recht.

Irgendwie verpasst es Blizzard, Encounter-Fähigkeiten und Umgebung manchmal klar abzugrenzen.

Sei es im Raid oder in Dungeons.

Aber daran wollen sie ja in Zukunft arbeiten.

Versuch mal classic ui, dbm und entsprechende wa

Hab ich mir einmal eingerichtet und gut ist es.

Kam mit dem neuen interface namlich absolut überhaupt nicht klar und das ist deine 1. aufgabe um erfolgreich m+ / raid laufen zu können

Danke für die Antworten. Ich spiele mit elvui und komme damit eig ganz gut klar. Alle anderen Adonns habe ich auch. Vielleicht lag es die Woche auch einfach an den Gruppen wenn unkörperlich spawnt und die kicks ausgehen.

Die Adds soll man auch nicht permakicken, sondern ccn. Hier sollte jeder drauf schauen und sich nicht denken „Wird schon irgendwer/der Heiler machen“.

Aber ja, die Woche war absolut nervig. Hab auch kaum was gemacht.

LG
Klavy

1 Like

Größte „Problem“ die Woche ist eigentlich, in wie weit die DDs den Tank mit Sanguine unterstützen.
Da hast du entweder solche Runs, in denen Sanguine mehr in einem Pull als der Heiler im ganzen Key heilt, weil Stuns/Slows/Roots grundsätzlich im Sanguine kommen:
https://i.imgur.com/vaMJBzr.png

Oder halt solche Runs, in denen Sanguine nicht existiert, da Ring of Peace kommt oder der Pala mit 200 IQ Moves große Gegner auf Range rausspottet, dass der Rest sauber abgelegt werden kann:
https://i.imgur.com/SjfIGSE.png

Unheilig Todesritter

Du meist den BM :wink: Kann dem nur zustimmen, es ist einfach das beste Gameplay. Brettert ordentlich.

Alternativ kann ich Dir den Palatank sehr empfehlen, wenn tanken was für Dich ist. Recht simpel zu spielen. Es macht für mich persönlich einen riesen Unterschied ob ich als Melee vor oder hinter den Mobs stehe.

1 Like

Ist sanguine bei den lockeren Keytimern die season wirklich ein Problem? ( ernst gemeint,war die season leider zu gelangweilt von retail)

Wenn sich Adds ständig vollheilen ja

1 Like

140M Sanguine in einem einzigen Pull in Everbloom/Rise, bei ~1.3 Milliarden Overall DMG in 26er Fort, ist ein Problem.
Rechnest du das Runter, verlierst du damit fast 1/10 des gesamten Schadens in einem einzigen Pull, wenn dann auch noch die gefährlichen Gegner geheilt werden gibt das schnell einen Wipe und/oder deplete nur wegen Sanguine.

Grade Everbloom und Rise haben verdammt enge Timer auf höheren Stufen, der erste Screenshot war aus meinem letzten Everbloom Run (depleted am 2. Boss, wie gefühlt alle Keys die Woche), der erste von einem getimten Rise 26 mit ~2 Minuten über.
50M mehr Sanguine-Heilung am Anfang und das wäre schon echt knapp/nichts mehr geworden.

Sanguine im allgemeinen, und in Fortified Wochen im speziellen, ist, war und wird immer Rotz sein, nicht umsonst haben fast alle Gruppen die Wochen nicht nennenswert gepusht, außer in den üblichen „Free“ Keys (AD, Fall, BRH).
Die Anzahl statischer Gegner, Caster, Ranges und Gegner, die ewig lange Voids ansetzen (Hallo WM!) ist diese Season unglaublich anstrengend.

Mein Negativrekord die Wochen waren 300M Sanguine Heilung beim Trash nach dem 2. Boss in BRH, da ein DD der Meinung war, alles zu pullen…Obwohl es anders angesagt war.
Aus einem entspannten 27 Intime wurde damit ein deplete Abbruch, weil die Wirbelviecher einen nach dem anderen getötet haben. Immer und immer wieder.

2 Likes

mich wundert ein bisschen, wieso hier keiner den frostmage empfiehlt

danke fürs Ausführen. Überrascht mich weil 24/25 sich sehr free vom damage angefühlt hat. randoms feeden 20+ mal rein. machen wenn sie mal nicht sterben tankdamage und es reicht trotzdem oft für +2

Weil die Woche Sanguine ist? Aber ja hast recht. Frost ist schon sehr stark und einfach zu spielen zeitgleich.

Zwischen 24 und 26 liegen 20% Leben und Schaden für jeden Gegner/Fähigkeit.
Heißt, wenn du 24 ganz knapp +2 spielst hätte dein Schaden mit ach und krach für 26+1 gereicht.

Ich hatte diese ID mit dem DH alles erst auf 25 gespielt, das war auch entspannt, das meiste war im 1. PuG Key, indem ich gewesen bin, erfolgreich.
Im 26er dagegen fing dann das böse wipen/depleten an, nichtmal wegen Schaden, der war fast immer fine, sondern, weil die Leute plötzlich keine Mechaniken mehr Spielen oder an Sachen sterben, wo man eig. einen CD braucht. Auf 25 noch mit 2% überlebt, im 26er :skull_and_crossbones:.

Rise brauchte ich 7 oder 8 Anläufe, Everbloom bin ich jetzt bei 15 Runs und dabei 2x über den 2. Boss hinaus gekommen.
Zu versuchen, im 26er einen der Bosse vom Trio ohne Hero zu töten ist einfach…Dumm. Das mag bis 22/23 gehen, aber wenn ich sehe, dass der Water Bolt mit 20M Schaden auf Platz 1 und damit noch vor Melee und Channel ist, weil keiner der Melees den Cast kicken kann, da sie alle am „Stun“ Caster sind, der nur seinen AE kanalisiert…Joa, keine Ahnung.
Die beiden Male, die ich den Boss gelegt hatte, war, als die Gruppe wirklich immer wechselte, wenn der Boss zu kanalisieren angefangen hat.