Suche Empfehlung für robuste gaming Mouse

Hi Leute,

bei meiner aktuellen Maus, eine Logitech reagiert das Mausrad auf klicks nicht mehr gut, vermutlich weil ich diese hart benutzt habe.

Daher suche ich eine gaming Mouse die links maximal 3 Knöpfe hat und wo das Mausraud sehr robust ist.

Könnt ihr was empfehlen?

Das Ding schonmal auseinander genommen und gereinigt? Auf Dauer sammelt sich ja leider immer Schmutz im Rad welchen man auch mit Nadel oder Sauger nicht mehr rauskriegt.

Sollte es nicht am Schmutz liegen dann gibt es ne Menge Leute die grade im Hinblick auf das Mausrad auf die G502 schwören aber leider ist die halt (auch für meinen Geschmack) mit Knöpfen überladen und das Design ist auch nicht meins.

Ich persönlich mag ja die Zowies EC2 & EC3 weil simpel und handlich. Und bisher hatte ich abgesehen davon dass ich meine EC2A in 5 Jahren einmal zur Reinigung auseinander genommen hab (auch weil Mausrad) auch keinerlei Probleme mit denen.

tatsächlich ist das meine aktuelle, aber die habe ich auch schon sehr lange und wie gesagt das Mausrad gehört zu jeder Rota in jedem Spiel :smiley:
Aber danke für den Tip mit dem Reinigen das versuche ich gleich mal

titanwolf 303339 law

die hat 6 (2 & 4) tasten links an der seite und einen extra knopf links von der linken maustaste. das ist vielleicht zu viel?

das mausrad hat bei mir über 1,5 Jahre gehalten, wo ich vorher jedes mausrad von logitech in unter 6 Monaten zerstört habe. ich click das aber nicht sondern hab scrollena uf 2 wichtige rota fähigkeiten gebindet die ich so leichter spammen kann

1 Like

roccat burst core - wird seit monaten ordentlich ran genommen ohne probleme

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.