Suche entspannte Gilde

Hallo Community,

Ich suche einen gesunden Mittelweg aus entspanntem Spielen und möchte trotzdem hier und da gewisse Ziele erreichen. Dies aber ohne Stress und mit Spass.

Ich hatte verschiedene Gilden aufgesucht, aber entweder war es dann doch so angespannt und stressig im Raid, wie wenn das Leben davon abhängt dass der oder die Bosse liegen, oder man hatte keine Chance Bestandteil einer bereits zu tief eingeschworenen Gemeinschaft zu werden.

Wo ist der gesunde Mittelweg? Etwas Erreichen aber mit Spass und stressfrei und dabei neue nette Leute kennenlernen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die gesunde Mitte nicht mehr gibt. Viele Mitgliedersuchen hören sich toll an, aber ist auch wirklich immer das drin, was geschrieben steht?

Ist da draussen eine Gilde, wo man auch als Neuling schnell Anhang findet und herzlich aufgenommen wird und sich wie ein Bestandteil einer Gemeinschaft fühlen kann?

Ich werde leider nicht jünger (dieses Jahr 50) und kann natürlich nicht mehr mit den jungen Gamern mithalten, bin aber trotzdem ehrgeizig und habe mir bislang alles erspielt, was ich wollte (2.5 K Wertung und HC clear). Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit den 80ern. Ich möchte nirgends durchgezogen werden, sondern meinen Beitrag leisten, aber eben mit einer Gemeinschaft wo man sich wohl fühlen kann.

Das Leben ist stressig genug, das Spiel ist für mich ein Abschalten und keine zusätzliche unbezahlte Arbeit.

Gruß, der Kaiser :slight_smile:

2 Likes

Der Post von Beckenbauer spricht mir aus der Seele.

Auch ich suche eine Gemeinschaft, wo man zusammen was macht, wo man neue Leute kennenlernen kann, ohne das 5. Rad am Wagen zu sein.
Wie Beckenbauer schon schrieb: "Anhang findet und herzlich aufgenommen wird und sich wie ein Bestandteil einer Gemeinschaft fühlen kann?"

Wo man nicht alleine durch die Welt zieht, sondern gemeinsam. Wo man gemeinsam die die tücken des Spiel meistert.

Ich spiele zum Spaß, daher sind meine Chars nicht immer perfekt ausgestattet, mache mir da nie viel Gedanken drum. Über Tipps bin ich auch immer dankabr.

Ich spiele WoW aus Spaß, ich möchte abschalten können, mit gleichgesinnten die Welt erkunden.

Gruß, ein alter Mann :slight_smile:

Seit gegrüßt ihr beiden vielleicht sind wir ja was für euch - Hier mal unser Gesuch von der Gilde - H/A - Rising Tempest sucht Verstärkung - Würde mich über eine Rückantwort freuen Gruß Underfire

Danke dir. Ich bin bereist fündig geworden.

Hallo, du kannst dich gern bei mir melden Leanya#2607. liebe Grüße

Hallo Beckenbauer!
Du sprichst mir aus der Seele und ich kann deinen Post total nachvollziehen. Ich habe großes Interesse daran dich bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Hier mal unseren Gildenpost als ersten Eindruck https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sunshine-of-orgrimmar-sucht-für-88-hc-dds/295119.
Sollten wir dein Interesse geweckt haben würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.
LG Kopelia#26393

Hei ich würde dir gern unseren Link da lassen und falls du Interesse und noch keine passende Gilde gefunden hast kannst du dich gerne jeder Zeit bei mir melden^^
#Kampfzwerg#22285

Vielen Dank für die nette Resonanz, ich habe morgen erstmal ein Gespräch und hoffe die richtige Gilde gefunden zu haben

1 Like

Meld Dich mal bei uns
Wir suchen auch nach älteren Mitspielern
Sind relativ neu am Start.
Nette Leute mit dabei.
PvE und PvP orientiert.
Schnell und zielgerichtet im Aufbau vom Raidkader .
Ohne Streß und ohne Druck doch mit einem gewissen Ehrgeiz unsere Ziele auch zu erreichen.
Merke :
Augen :eyes: auf beim Gildengesuch
Nicht überall hält der Gildenname das was er verspricht .
Es brodelt im Vulkan :volcano:
Du suchst eine Ganz Entspannte Gilde :wink:
Wer sucht diese nicht ?
Laß Dir Zeit und Dich nicht ins Bockshorn jagen :grinning:
Liebe Grüße