Suche entspannte Gilde

Hallo Community,

Ich suche einen gesunden Mittelweg aus entspanntem Spielen und möchte trotzdem hier und da gewisse Ziele erreichen. Dies aber ohne Stress und mit Spass.

Ich hatte verschiedene Gilden aufgesucht, aber entweder war es dann doch so angespannt und stressig im Raid, wie wenn das Leben davon abhängt dass der oder die Bosse liegen, oder man hatte keine Chance Bestandteil einer bereits zu tief eingeschworenen Gemeinschaft zu werden.

Wo ist der gesunde Mittelweg? Etwas Erreichen aber mit Spass und stressfrei und dabei neue nette Leute kennenlernen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die gesunde Mitte nicht mehr gibt. Viele Mitgliedersuchen hören sich toll an, aber ist auch wirklich immer das drin, was geschrieben steht?

Ist da draussen eine Gilde, wo man auch als Neuling schnell Anhang findet und herzlich aufgenommen wird und sich wie ein Bestandteil einer Gemeinschaft fühlen kann?

Ich werde leider nicht jünger (dieses Jahr 50) und kann natürlich nicht mehr mit den jungen Gamern mithalten, bin aber trotzdem ehrgeizig und habe mir bislang alles erspielt, was ich wollte (2.5 K Wertung und HC clear). Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit den 80ern. Ich möchte nirgends durchgezogen werden, sondern meinen Beitrag leisten, aber eben mit einer Gemeinschaft wo man sich wohl fühlen kann.

Das Leben ist stressig genug, das Spiel ist für mich ein Abschalten und keine zusätzliche unbezahlte Arbeit.

Gruß, der Kaiser :slight_smile:

1 Like

Grüße,

Beckenbauer spricht mir aus der Seele.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer entspannten Gemeinschaft.

Ich möchte nicht das 5. Rad am Wagen sein, ich möchte dazugehören. Das ist ein Spiel, das Spaß machen soll und nicht mehr Stress machen als man eh schon im RL hat.

RAID muss nicht sein, M+ gerne. Auch Inis, gemeinsame Erfolge holen. Transmog…

Einfach für ein paar Stunden den Alltag vergessen, mit Gleichgesinnten, mit Spaß, aber auch mit der nötigen Ergeiz.

Wo seid ihr?

Gruß, ein alter Mann :wink:

1 Like

Hey, schau doch mal gerne bei uns im Forum Post vorbei, falls du lust auf ein Gespräch hast findest du dort auch unseren Discord Link und unser Recruiter Team wird sich bei dir melden :slight_smile:

Lg Ced

Für dich gilt natürlich das selbe :slight_smile:

Schaut doch mal bei uns rein. Die Gilde Ganz Entspannt bietet eigentlich genau das und wir sind im Schnitt auch „alte“ Leute. Der Kaiser hat unseren Post ja schon gefunden ;).

Hallo Beckenbauer!
Du sprichst mir aus der Seele und ich kann deinen Post total nachvollziehen. Ich habe großes Interesse daran dich bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Hier mal unseren Gildenpost als ersten Eindruck https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sunshine-of-orgrimmar-sucht-für-88-hc-dds/295119.
Sollten wir dein Interesse geweckt haben würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen.
LG Kopelia#26393

Ich habe mich im Discord angemeldet und war knapp über eine Stunde im Warteraum, es hat sich jedoch nichts getan. ich bin dann erstmal wieder raus und versuche es später nochmal.

Hallo, wenn ihr mögt, könnt ihr mich gern im battlenet hinzufügen, da können wir uns austauschen - vielleicht jätte ich auch eine passende Gilde. Leanya #2607 vlg

Vielen lieben Dank. ich habe bereits eine Gilde im Auge und warte auf mein Gespräch