Suche Gilde für einen Neustart

Es folgt ein viel zu langer Text. Es war nicht geplant, aber als Ich einmal angefangen habe zu schreiben kam eins zum anderen.
Ganz unten findet ihr eine tldr Version des ganzen.

Vor ein paar Tagen ist mir bewusst geworden, dass mich world of Warcraft bereits mein halbes Leben begleitet.
Ich bin mittlerweile 32 Jahre alt. Video- und Computerspiele spiele ich seit ich denken kann.
2005 eröffnete sich für mich ein völlig neues Genre – dass der MMOs.
Auch wenn diese Art von Spiel ist schon viel länger existiert war dennoch world of Warcraft mein Einstieg.
Damals fing ich gemeinsam mit fünf meiner besten Freunde an mich ins Abenteuer zu stürzen. Viele neue Bekanntschaften und Freunde kamen hinzu einige hörten mit den Jahren wieder auf. Ich für meinen Teil bin immer aktiv oder zumindest interessiert dabei geblieben.
Wie bei jedem denke ich, so gab es auch bei mir einige Schwankungen was die Motivation und Aktivität anging.
Abgekürzt kann man sagen dass ich von Vanilla bis einschließlich MoP immer aktiv gespielt habe. Ob nun als Hardcore Raider, als PvP enthusiast oder als Casual Spieler - WoW war stets mein treuer Begleiter was computerspiele anging.
Auch während den addons die danach kamen: Warlords of Draenor, Legion, battle for Azeroth – immer wieder hatte ich meine (wenn auch sehr kurze) aktiven Phasen und immer wieder ist es mir gelungen Spaß aus diesem Spiel herauszuziehen.
Vor dem Release von Shadowlands war ich gehyped wie lange nicht mehr. Ich kann gar nicht genau sagen woran das lag, vermutlich weil ich mir in den Jahren zuvor alle möglichen anderen MMOs angeschaut habe.
Sei es nun Final Fantasy, ESO, Swotor, Guild Wars oder auch Wildstar.
Ständig war ich auf der Suche nach diesem einen Gefühl – dieses Gefühl, dass bisher nur WoW mir geben konnte.
Mittlerweile weiß ich, dass exakt dieses Gefühl nicht reproduzierbar ist. Das habe ich ganz deutlich beim Spielen von WOW classic gemerkt.
Ich hatte dort wirklich meinen Spaß. Vor allem deswegen, weil wir die alte Truppe wieder zusammen bekamen. Genau die fünf Freunde und ich die damals schon, vor über 15 Jahren, gemeinsam mit World of Warcraft begonnen haben.
Aber auch wenn wir sehr viel Spaß hatten, so war es doch nicht dasselbe Gefühl wie früher – und das ist auch gut so.
Jedenfalls ist unsere classic-phase nun auch wieder vorüber. Alle hatten ihren Spaß aber jetzt ist es auch gut.
Nun sitze ich aber hier, würde sehr gerne Shadowlands spielen, habe aber folgendes Problem: ich bin allein.
Zwar habe ich über all die Jahre auf sämtlichen Servern sämtliche Charaktere gespielt, habe im Grunde jede Klasse zumindest kurz vor dem maximal Level parat und könnte eigentlich direkt irgendwo loslegen.
Genau dies habe ich auch immer wieder versucht, jedoch nur mit mäßigem Erfolg: Ich spiele immer wieder alleine los, habe einige Wochen meinen Spaß bevor ich dann merke, dass ein MMO erst so richtig Freude bereitet, wenn man es gemeinsam genießt.
Die längste Zeit in meinem world of Warcraft Leben war ich immer in Gilden unterwegs, brachte mich aktiv ein und leitete teilweise auch raids bzw ganze Gilden.
Der normale Weg wäre es nun sich einfach eine Gilde zu suchen. Sei es hier im Forum, ingame, oder durch das tägliche Spielen Leute kennenzulernen und so Beziehungen aufzubauen.
Wenn ich mich aber hier im Forum so umschaue werde ich aber nicht so richtig fündig.
Zwar gibt es immer noch viele Gildengeheiße, aber die meisten haben vor allem das Raiden als Hauptthema.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen und Gilden stellen sich vor, bei denen vor allem das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht - früher nannte man diese diese Gilden etwas abfällig Casual Gilden.
Aber genauso ich eine Gilde suche ich! Ich will mit diesem Spiele „neu anfangen“. Damit meine ich wirklich komplett neu. Ich habe zwar viele, viele Charaktere in allen möglichen Level Bereichen, die ich sofort spielen könnte und mir die mir viel Zeit ersparen würde auf dem Weg richtung Maximallevel, aber ich denke, ich brauche diesen Neustart.
Ich möchte dieses Spiel neu lieben lernen. Im Grunde habe ich World of Warcraft schon einige Jahre nun nicht mehr so richtig aktiv gespielt. Klar gab es wie oben genannt immer wieder Phasen, in denen ich mehr oder weniger regelmäßig gespielt habe, aber irgendwie bin ich nicht so richtig reingekommen.
Deshalb nun der Versuch über diesen Post eine neue Heimat zu finden. Ich möchte komplett neu anfangen. Das bedeutet auch einen neuen Charakter zu erstellen, die Levelphase zu spielen und alles aufsaugen was dieses Spiel immer noch zu bieten hat.
Es mag sein, dass world of Warcraft schon bessere Tage gesehen hat aber ein MMO steht und fällt mit der Community und ich bin der festen Überzeugung, dass es hier immer noch eine ganze Menge an fabelhaften Leuten gibt mit denen man eine gute Zeit verbringen kann.
Mir ist es egal auf welchem Server ich lande, mir ist es egal welche Fraktion ich spielen werde und mir ist es sogar egal für welche Klasse ich mich letztendlich entscheide.
Ich bin für alles offen und freue mich riesig darauf dies alles zu erleben.
Irgendwann erreiche ich dann Stufe 60 und was dann? Das weiß ich selber nicht so genau. Ich kann und will nicht mehr Hardcore raiden. Zwar bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt mir ein oder zwei Abende in der Woche frei zu halten aber dies ist absolut kein Muss.
An mythic+ bin ich interessiert, aber auch diese will ich in netter Gesellschaft erleben. Ich muss nicht auf Biegen und Brechen hohe Schlüsselsteine in Rekordzeit beenden, nur um irgendeine Zahl in die Höhe zu treiben.
Ich will einfach eine gute Zeit haben. Gemeinsam mit netten Leuten ein bisschen quatschen und dieses Spiel spielen.
Ich bin auf der Suche nach einer Gilde bei der der Mensch im Vordergrund steht. Jeder von uns hat ein Leben, welches oft schon anstrengend genug ist.
Computerspiele waren und sind mein Hobby Nummer eins und WoW wird immer einen besonderen Platz auf meiner Festplatte haben. Nun fehlen mir nur noch die Menschen mit denen ich das alles alles teilen kann.
Wenn also ihr glaubt eine solche Gilde zu sein dann meldet euch gerne bei mir. Schreibt gerne unter diesen Beitrag und Ich werde mich bei euch melden.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und ich weiß, dass die richtige Gilde für mich da draußen ist.
Wie gesagt: Server und Fraktion sind mir egal. Ich freue mich sehr auf eure Antworten und wünsche euch bis dahin eine wundervolle Zeit in Azeroth!

-tldr-
-Ich bin 32 Jahre alt
-WoW Erfahrung seit release
-suche eine Gilde für einen absoluten Neustart
-Fraktion & Server egal
-keine übermäßigen Raidambitionen
-gemütliche & entspannte Gilde gesucht

2 Likes

Grüße, lieber Andreas,
ich hoffe, du verstehst mich, denn meine Menschensprache hat einen leichten Dialekt von meiner langen Zeit bei der Hode bekommen. (hust)

Ich habe dein Gesuch gerade mit Begeisterung gelesen, denn unsere Gilde scheint wie die Faust aufs Auge zu passen:

Unser Durschnittsalter dürfte sich mit deinem Alter decken.
Wir sind eine gemütliche und Anfängerfreundliche Gilde aus Gelegenheits- und Feierabendspielern.
Wir unterstützen einander, auch abseits vom „Raid & Dungeons“ -WoW Alltag. :grin:
Und wir raiden hauptsächlich auf normalem Niveau.

Schau Dir doch einfach unseren Forenpost an, um mehr über uns zu erfahren:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, von Dir zu hören und Dich kennen zu lernen.

Liebe Grüße, :wave: :panda_face:

Takeko
Sinister#2525

Hallo Takeko,

vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich bei Dir in Kürze melden :slight_smile:

Natürlich freue ich mich aber auch weiterhin auf alle Antworten.

1 Like

Grüße Andreas,

dein Gesuch hat unser Interesse geweckt. Wir sind zwar erst im Aufbau unserer Gilde auf der Horde-Seite aber denken, dass wir auch etwas für dich sein könnten.

Um mehr über uns zu erfahren ließ doch einfach unseren Gesuch durch:

Wir würden uns freuen, wenn wir von dir hören würden.

Al diel shala.

Mâctire
MacTirE#21631

Hallo Andreas,
ich bin Tanja, Chefin der kleinen Gilde Deorum Noctis. Beheimatet auf dem Server Thrall, kämpfen wir auf der Seite der Horde. Wir sind ein familiärer Haufen, der sich auch über WoW hinaus kennt und beschäftigt. Vielleicht sind wir ja das, was du suchst. Ich lasse dir mal den Link zu unserem Gesuch da, damit du dir ein kleines Bild von uns machen kannst.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/h-thrall-deorum-noctis-sucht/174409
Vielleicht gefällt dir ja was du liest und wir hören voneinander :slight_smile:
LG Tanja/Namesa

Hallo, vllt sind wir ja beim Thema Neustart auf einer Wellenlänge, Starten die Gilde ebenfalls komplett neu

Bist du DER Andreas? :open_mouth:

Bist du DER Andreas? :open_mouth:

welcher? der oder der andere?

Nochmals vielen Dank für alle Antworten! Letzte Woche war viel los, habe euch alle aber nicht vergessen und schaue mir alle Angebote genau an :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.