Suche Gilde für zwanglose Raids und M+

Servus zusammen,

kurz zu meiner Person:

bin 23 Jahre alt, männlich und habe ausbaufähige WoW-Kenntnisse. Habe zu WotLK-Zeiten lange auf einem - nennen wir ihn mal - Nicht-Blizzard-Server gespielt und bin seit Oktober letzten Jahres wieder aktiv.

Aktiv heißt für mich, dass ich online bin, wenn ich gerade Zeit habe, mir aber auch Zeit für wöchentliche Raids nehme und einplane.

Leider musste ich meine bisherige Gilde verlassen, obwohl mir die Gilde mit ihren Mitgliedern sehr gut gefallen hat. Da die Gildenleitung mit ihren Chars auf einen anderen Realm transferiert hat und die Gilde nun nur noch vom Twink des GL am Leben gehalten wird, ich es aber nicht einsehe, Blizzard 25 Euro für einen Realm-Transfer zu zahlen, suche ich eine neue Gilde.

Wichtig ist mir vor allem eins: Ein nettes und freundliches Miteinander und keine Verpflichtungen. Erst an zweiter Stelle steht für mich dann, dass man zusammen M+ Runs laufen kann und wöchentlich in Raids einen permanenten Fortschritt zusammen sieht.
Ich kenne es so, dass für den wöchentlichen Raid oder die wöchentlichen Raids (HC, Mythic wird bei mir in absehbarer Zeit nichts werden) eine Einladung erfolgt und ich diese entweder annehmen oder ablehnen kann. Wenn ich annehme, bin ich auch so zuverlässig, dass ich auch wirklich zur vereinbarten Zeit erscheine, damit die Raidleitung richtig planen kann. Wenn ich ablehne, sollte das für die Gilde aber auch ohne Nennung von Gründen in Ordnung sein.

Neben aktiven Raids wäre es mir ebenfalls wichtig, eine starke und aktive Community für Mythic+ Dungeons zu haben. Das kenne ich bisher leider noch nicht, fände ich aber sehr schön. Darunter stelle ich mir vor, dass es genügend Mitglieder gibt, die gerade online sind, die selben Interessen (wie hoch ist der Key) haben und mit denen man sich spontan zum Mythic+ Run zusammenschließen kann.

Kurz zusammengefasst: Ich bin kein Typ für eine reine Progress-Gilde, auch wenn die Gilde regelmäßig wöchentlich Raiden sollte. Ebenso wäre mir wichtig, Mitspieler für Mythic+ Runs zu haben. Bei all dem soll der Spaß aber nicht zu kurz kommen. Natürlich sollte ein Gilden-TS (zumindest während der Raids, ein permanenter Server für spontane M+ Runs oder zum Plaudern wäre aber besser) vorhanden sein und es sollte mindestens einen Raid-Leader geben, der auch gerne Anweisungen gibt und es auch verzeiht, wenn man mal Fehler im Raid macht.

Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt, und freue mich riesig über interessierte Gilden. Ich beantworte gerne Fragen, falls noch welche da sein sollten :slight_smile:

PS: Den Start der neuen Season habe ich etwas verpennt, weshalb ich noch auf einem 370er GS rumkrieche. Bevor es an die eigentlichen Gilden-Raids und Dungeons geht, kümmere ich mich natürlich erst ein mal um meinen Char.

Hallo Threat,

wir sind eine halbwegs neue Gilde und suchen derzeit noch Leute. Myth+ Inis gehen wir eigentlich regelmäßig und raiden tuen wir Freitag/Samstag.

Da viele bei uns Kinder und/oder im Schichtdienst arbeiten, haben wir auch Verständnis dafür, wenn man mal keine Zeit hat.

Wenn du willst kannst du mich mal kontaktieren oder unsere Gildenleiterin ( Andronedá-Malorne), und dann können wir uns mal im TS zusammen setzen)

Viele Grüße
Mæs

Hi wir suchen immer nette leute wen du dir auch Ali vorstellen könntest und gerne eine nette Truppe wo das miteinander wichtig ist freude am Spiel Hilfsbereitschaft freundlicher Umgang im Raid
Wen sowas suchst würden wir dich gerne kennen lernen dan meldr dich bei michi2004#2675