Ich spiele WoW jetzt mit einigen Unterbrechungen seit Vanilla, bin mittlerweile Mitte 30 und suche nach längerer, familienbedingter Auszeit eine Gilde, mit der ich wieder ins Spiel finden kann.
Früher habe ich mit meinem DK und Warri getankt, aktuell spiele ich jedoch einen Windläufer-Mönch. Der Trend ging bei mir zeitweise zum 100. Twink, also im Prinzip habe ich alles irgendwo und irgendwie da, nur aktuell nicht sinnvoll einsetzbar.
Mir geht es insbesondere darum eine aktive Community (mit VC) zu haben, in der man sich gegenseitig unterstützt und zusammen versucht die Inhalte nach und nach zu erarbeiten sowie an Herausforderungen zu wachsen. Da ich leider nicht mehr wie zu Vanilla-Zeiten bis tief in die Nacht zocken kann (Job und sehr kleine Kinder), wäre ich auf familienfreundlichere Raid-Zeiten angewiesen (irgendwas Dienstag, Donnerstag oder Sonntag gegen 19-22 Uhr wäre optimal). Mein aktueller Realm ist Onyxia.
Ich war früher nie wirklich Progress-Spieler und habe immer mal wieder Pausen eingelegt. Beispielsweise habe ich mit Vanilla begonnen, TBC, WOTLK und Cata gespielt, dann MOP nicht gespielt (was ich mittlerweile bereue), WoD, Legion, und BfA immer nur die erste Hälfte gespielt, hab in SL nach tausend Jahren Gelatsche im Schlund das Spiel komplett deinstalliert und bereue nun deshalb auch DF nicht gespielt zu haben. Der Plan ist da nun etwas längerfristig und weniger zeitintensiv einzusteigen.
Heißt: ich werde nicht jeden Tag online sein, keine spontanen, riesigen, zeitintensiven Aktionen starten können, aber ich möchte langfristig und konstant dabei bleiben und perspektivisch auch höheren Content mitnehmen, um z.B. auch mal die gesamte Lore zum richtigen Zeitpunkt erfahren zu können und in Teamwork an schwierigeren Aufgaben zu wachsen (HC-Raids, M+).
Generell würde ich irgendwann gerne wieder tanken, traue mir das aufgrund des späten Einstiegs in TWW und der nicht so intensiv möglichen Einarbeitung derzeit aber noch nicht zu. Ich kenne die Raids und Dungeons einfach noch nicht gut genug, um die tanken zu können. Spannend wäre mal den Monk auf BM zu skillen oder meinen DK nachzuleveln.
Ich würde mich freuen, wenn sich hier eine nette und auch wirklich aktive Gilde findet, die mich aufnimmt.