Suche Gilde/Hilfe als Anfänger

Moin zusammen,
Bin WoW Anfänger, bin mit allen etwas überfordert und bin jetzt auf der Suche nach einer Gilde, die mich auch als Anfänger nehmen würde und mir etwas unter die Armen greifen kann bzw. gibt es überhaupt Anfängergilden?
Wäre cool, wenn man sich mal über Discord dann unterhalten könnte.

Damit dir jemand Hilfe anbieten kann, wäre es wünschenswert zu wissen auf welchem Server du spielst.

Hey :slight_smile:

Also Kalede hat nich ganz unrecht. Hier gibt es einige die gern helfen, dafür muss aber zumindest grob wissen worum es geht und vorallem wo man dran ist :slight_smile:

Am besten gibst du uns mal kurz durch, welcher Server, was genau dich überfordert und was du dir an Hilfe wünschst, glaube das hilft schon weiter.
Klasse und Fraktion nehme ich mal an Allianz,Mensch,Hexer :smiley: ?

1 Like

Sorry dass ich keine Infos genannt habe…
Spiele Mensch Hexenmeister (DD) aufn Server Lakeshire und bin gerade level 17.
Mir gehts erstmal um die klasse und skills , ebenfalls worauf ich achten sollte im Verlauf des Grinds, welchen Beruf ich außer Schneider und Koch machen sollte und generell wie es mit Dungeons aussieht.

Wenn du dich mit der Klasse auseinandersetzen willst kann ich dir wowhead. com oder icyveins. com empfehlen.

Ich bin der Meinung, den besten Tipp den man dir geben kann im derzeitigen Stadium ist, genieß einfach das Spiel. Sei Nett zu anderen und Spiel das spiel so wie du denkst und leb dich langsam ein. Ein viel schöneres WOW wirste wohl sonst nichmehr erleben.
Das ist zumindest meine Meinung.
Auf irgendetwas spezielles achten brauch man mmn. nicht, genieß Azeroth wie es ist und Spiel drauf los. Damit kannst du nich viel falsch machen.

Neben Schneider würde ich dir wohl Verzauberkunst empfehlen. Oder Bergbau. mit VZ kannst du dir deine Ausrüstungsgegenstände etwas verbessern, mit Bergbau etwas Gold im Auktionshaus verdienen :slight_smile:

Streß dich nich wenn alles etwas länger dauert, mit dem WL haste aber eine super Klasse um ins Spiel einzusteigen :slight_smile:

5 Likes

Bitte nicht icyveines^^

Dort steht sehr viel richtiges, aber genauso viel dummes Zeug.
Ist in etwa das neue Buffed xD

4 Likes

Vorallem für hots sind die builds größtenteils echt mies. :laughing:

Wenn du kein Problem damit hast auf einem neuen Server anzufangen kannst du mich gerne adden.
Merander#2920
Wir sind auf Everlook beheimatet und freuen uns immer über Neulinge😊

Ein toller Server, hier bin ich auch ansässig,… es gibt viele gemütliche Gilden, die gerne Neulinge aufnehmen.

Ich bin mir mit der lvl range nicht mehr ganz sicher, aber ab 17 sollte die Todesmine in Westfall schon machbar sein. Im suche nach Gruppe Channel wird auf lakeshire auch immer wieder für Low lvl Dungeons gesucht.

Ich rate immer ab sofort einer Gilde beizutreten, nur weil sie neue aufnehmen.

Laufe erstmal deine ersten Dungeons, und schaue dir andere Spieler an. Quatsch ein wenig mit denen. Wenn dir dann ein paar Leute gefallen, würde ich die einfach Mal direkt ansprechen, wie deren Gilde so tickt und ob sie dich aufnehmen würden.

Eine Gilde die jeden Neuling auf immer, kann manchmal etwas chaotisch werden und oft hat man dann 2-3 Gilden Mamis die immer helfen und sich um alles kümmern,… wenn die aber Mal ausfallen, kann die Stimmung kippen… was sehr unschön ist…

Als Gegenstück zu Schneiderei eignet sich auch Kürschnerei. Für manche Gegenstände wie Taschen und co braucht man immer wieder etwas Leder… man kriegt es auch gut verkauft…

Zum kochen lohnt sich Angeln… man kann mit den Fischen die man gegangen hat komplett Angeln skillen… was dan sehr schön ist beides zeitgleich zu lvln…

Die drei Talentbäume spielen sich alle etwas anders. Schaue sie dir einfach Mal an und finde heraus, welche Fähigkeiten dir gefallen… und der Talentbaum, welcher auf deine Lieblings Fähigkeiten bezugnimmt wird es dann.

Genau das…
Spiel einfach etwas… alles andere ergibt sich von selbst. Aber google bei skillingen und statuswerten einfach… man findet immer und überall Infos, die für den Anfang okay sind…

Als sonstige Tipps…

Gier ist die gierige… wenn du das Item nicht brauchst, kannst du gerne gierig sein…

Bedarf ist für die, die es wirklich brauchen können. Achte aber immer bei einem Bedarfwirf darauf, ob es wirklich für dich ist. Manchmal kann Zauberschaden und Extraheilung verwechselt werden… und man will sich ja nicht mit einem heiler anlegen.

Renne in einem Dungeon nicht vor… lass den Tank Pullen…

Lasse deine Gruppe / Mitspieler an deinen Support skills Teil haben… wie seelenstein auf jemanden, der wiederbeleben kann… und Gesundheitssteine…

Kämpfe nicht mit dem Leerwandler, wenn du jemanden hast, der tanken kann…

Pflege immer deine Ausrüstung…

Achte darauf immer die aktuellen Ränge der Zauber zu nutzen…

Aber ganz wichtig…

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.