Suche Heimat für einen Neuanfang

Hallo zusammen,

auf diesem Weg suche ich eine familiäre Gilde für einen frischen Start in WoW Classic.

Ich würde gerne von Level 1 an neu anfangen!

Der Server, sowie die Fraktion spielt dabei keine Rolle. Ich bin einfach nur auf der Suche, nach einer netten Gemeinschaft in der ich entspannt Abends ein paar Stunden spielen kann.
Gildengröße, Raids, etc. sind mir ebenfalls völlig egal! Da ich ja wirklich von null an neustarten will, wird noch einige Zeit ins Land gehen bis ich Level 60 erreiche. Alles weitere wird sich dann zeigen.

Würde mich sehr freuen, hier ein paar tolle Leute kennen lernen zu dürfen!

Natürlich stelle ich mich bei Bedarf noch etwas genauer vor. Fürs erste belasse ich es aber hierbei.

liebe Grüße

3 Likes

interesse an rollenspiel ja - nein?

interesse an rollenspiel ja - nein?

Hallo,

generell bin ich dem Rollenspiel nicht abgeneigt. Habe diesbezüglich zwar praktisch keine Erfahrungen, aber stelle mir das durchaus reizvoll vor :slight_smile:

wenn dich eine niedrige bevölkerungsdichte nicht abschreckt, würd ich dir vorschlagen, auf celebras hordenseite reinzuschaun. wichtig sind 3 dinge: passender name (aber den scheinst du eh zu haben), schreib in ganzen sätzen statt in abkürzungen und stör kein rollenspiel.

wir sind ein super server, für gruppensuche muss man bisschen zeit investieren, aber wenn man nett fragt, loggen auch mal grosse um auf ihre twinks und helfen aus. das serverklima ist das beste, das ich bisher erlebt hab von allen servern einschliesslich der beiden en-rp-server (kann aber nur von hordenseite sprechen).

wenn du interesse an einer familiären gilde hast, in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt, meld dich bei den weggefährten. wir sind nicht viele (ca. 10 aktive spieler, die mehrmals pro woche online sind) aber alle „handverlesen“ - sprich wir sind ein team, das durch dick und dünn zusammenhält. raids sind derzeit (logischerweise) gildenintern kein thema, aber für inis haben wir von level 12-60 chars zur verfügung. es gibt einen discord, der ist nicht pflicht, aber wenn jemand lust hat, können wir da quatschen und wir nutzen ihn auch zum informationsaustausch und für inis.

unsere gilde hat einen guten ruf auf dem server und wir finden deshalb leicht mitspieler oder können selbst bei anderen gildengruppen oder random mitgehn.

sollte dir das zusagen, lern uns einfach kennen und entscheid dich dann. wir sind nicht auf der suche nach mitgliedern, wir wollen langsam wachsen, aber deine anfrage hat mich angesprochen, deshalb hab ich geantwortet. es könnte sein, dass du zu uns passt :slight_smile:

@TE
Glaub diesem Troll NICHT!

Celebras ist ein absolut toter Server. Nicht nur niedrig bevölkert, sondern richtig tot. Zumindest bei der Horde.

Erstelle dir einen Char und schaue mal Abends zur Prime Time in OG vorbei.
Es wird absolut leer sein, vielleicht 1-2 Leute in Bank und AH (wenn man Glück hat) und vielleicht 5 weitere beim BG Anmelder.

Jeder der dort neu anfängt wird sich in Kürze extrem ärgern.
Es finden sich keine Mitspieler für Inis, egal welches Level.

Heute tagsüber haben zB 2 Leute mehrere Stunden für Shadowfang gesucht, ohne Erfolg.

Viele Spieler sind mittlerweile wieder auf die normalen PvE Server gewechselt.

Wie gesagt, lass dir von dem Troll keine Lügengeschichten erzählen, sie versucht es seit vielen Wochen in nahezu jeden Thread.

1 Like

mein erster absatz:

aber klar, von dir war nichts anderes zu erwarten. scheinbar ist dein ruf auf dem server nicht gut genug, um gruppen zu finden, da kann ich verstehn, dass du sauer bist und den server schlechtmachen willst. nur ist der server nicht an deinem schlechten ruf schuld und egal was du hier von dir gibst - cele wird weiter leben.

Ja, auf Allianzseite vielleicht. Horde ist jetzt schon tot… und dass schon seit vielen Wochen.
Eigentlich war die Seite nie wirklich am Leben.

Deine Diskreditierung bzgl Ruf ist übrigens lächerlich. Es gibt keine anderen Spieler, wo man sich einen guten oder schlechten Ruf verdienen kann.

Deine andauernde Lügenkampagne wird daran auch nichts ändern.

Es reicht ja schon aus mit einem Level1 Char zu Prime Time nach OG zu kommen. Spätestens wenn man das gemacht hat, weiß man wo der Hammer hängt und wird den Server so schnell es geht wieder verlassen.

Celebras ist solo ein MMORPG spielen.

Nicht umsonst transen so langsam alle normalen Spieler wieder weg. Ich ja auch schon mit 2/3 60ern. Ebenso die Mehrheit meiner Gilde (die ein Teil des Raidbündnisses war).

Lediglich die PvP-Touristen sind in letzter Zeit auf den Server gekommen - und die nehmen am normalen PvE leider nicht teil.

dann wirds zeit, dass die restlichen pve-„touristen“ auch gehn. vielleicht hört dann das gehate gegen einen tollen ROLLENSPIEL-server auf. es gibt nämlich genug spieler die diesen server so mögen wie er ist. die einzigen, die ihn nicht mögen, haben kein interesse an rollenspiel und dafür ein sehr hohes interesse daran, möglichst instant gruppen für beliebigen pve-inhalt zu finden. das ist natürlich auf cele nicht möglich. für gruppenbildung sollte man ein wenig zeit (und guten ruf) mitbringen.

Wie soll man denn als Neuling eine Gruppe finden, wenn man dafür schon einen guten Ruf benötigt?
Ohne in einer Gruppe zu sein ist es doch fast unmöglich, sich den Ruf zu verdienen.

Klingt jetzt auch für mich nicht sonderlich Einsteigerfreundlich.

1 Like

erst mal hat jeder von beginn an einen guten ruf. wenn die gruppensuche vernünftig formuliert ist und der charname passt, findet jeder ne gruppe. ausnahme: man hat sich einen schlechten ruf erarbeitet. dann kanns sein, dass man sehr lang sucht und vielleicht trotzdem niemand findet. generell ist auf cele die hilfsbereitschaft ziemlich gross. es loggen auch mal grosse um auf ihre twinks und helfen in ner ini aus zum beispiel. nur instant-invites gibts halt nicht oder nur extrem selten.

Die „Herausforderung“ nehme ich an … :grin:

Kann es sein, dass ein RP-Server mit RP Spielern nicht so passend für „reine“ PvE Spieler ist ?

1 Like

Na ja, der RP Server war auch nicht so für die „normalen“ Spieler gedacht.

Dragons Call

Horde

Wenn du angekommen bist meld dich jeglichen zuwachs begrüße ich herzlichst :smiley: bin derzeit selbst mit einem Freund am nächsten Twink dran derzeit lvl 15 :stuck_out_tongue:

RP und PvE sind erst mal 2 komplett unterschiedliche Schuhe.
Du spielst hier immer noch WoW und damit entweder PvE oder PvP (oder beides). RP ist ein Zusatz, der meistens ums PvE herum betrieben wird.

Machst du NUR RP, also KEIN PvE/PvP, dann frage ich dich: was machst du hier in diesem Spiel? Willst du nur eine bestimmte Rolle leben? Wenn ja, da gibt es sicher bessere Möglichkeiten als ein MMORPG dafür zu missbrauchen.

Es ist völlig egal für wen der Server eigentlich gemacht worden ist.
Fakt ist: Bei der Horde gibt es so gut wie keine Spieler. Du kannst kommen wann du willst, über den SnG Channel z.B. wirst du in 99 von 100 Fällen keine Gruppe für eine Ini finden können. Das gilt für 60er.
Da musst du jeden Ini-Besuch vorher gut planen. Eine Gilde hilft da schon mal. Aber auch dort ist die Spieleranzahl extremst limitiert. Wenn Abends nur 20 60er online sind, davon die Hälfte im BG PvP macht, dann wird es schon ein wenig knapp mit einem Instanz-Run.

Für alle die noch am leveln sind wirst du erst recht niemanden finden, weil es meist keine weiteren Spieler in deinem Level-Bereich gibt. Hier braucht man schon extrem viel Glück.

Und ihr braucht mir nicht zu erzählen wie es auf dem Server so läuft. Ich bin seit Tag 1 auf dem Server. Mit mehreren Chars, 60er und kleiner.
Ich war in einer halbwegs großen Gilde, ich war Teil des Raidbündnisses welches MC clear und Ony down hat. Und dafür brauchte man 2 komplette Raid-Abende, u.a. weil halt nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.

Außerhalb meiner Gilde ging übrigens gar nichts was Inis betrifft. Und selbst in der Gilde… da gab es vielleicht 10-15 60er. Nicht jeder ist jeden Tag online. Wenn es wirklich mal gut lief, konnte man 2 Ini-Gruppen gleichzeitig aufstellen.
Leider sind die RP’ler auch nicht dafür bekannt grenzenlos Zeit zu haben. D.h. jede der Gruppen ist eine Ini gelaufen, dann mussten die ersten schon wieder offline.
Wenn man dann noch wirklich Glück hatte, konnte man mit dem Rest noch eine zweiten Besuch angehen.
Waren allerdings eine krumme Zahl an 60ern online und hat sich auch niemand anderes aus dem Raidbündnis gefunden der noch mitgehen wollte, so mussten einige Leute Abends leider öfters mal zuschauen, bzw. was anderes solo machen.

DAS war einer der Gründe, wieso die Gilde sich schliesslich aufgelöst und die Spieler auf „normale“ Server gewechselt sind.
Wenn man Abends on kommt, will man halt auch spielen. PvE oder PvP! Nicht nur RP.

Wie soll man ein Computer-Rollenspiel, für Rollenspiel „missbrauchen“ ?
Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Für welchen anderen Zweck, als „seine Rolle“ zu spielen, ist der RP-Server denn gemacht worden?

Ich verstehe, dass da reine Progress PvE Spieler mit dem „Tempo“ nicht mithalten können ( bzw, die Geduld verlieren)

Da ich selber eher gemütlich lvl, könnte das auch eine Alternative/Ergänzung zum aktuellen Server für mich sein. (Ich habe selber auch noch keinen 60er … )

Nein. Wir spielen immer noch WoW. D.h. ich mache PvE (Questen, leveln, Inis, etc.) oder PvP (Open World oder BG).
Wenn ich von all diesen Dingen gar nichts mache, sondern nur unter der Palme in OG sitze und RP mache, dann nenne ich das schon „missbrauchen“.

Vor allem wenn dann alle anderen Spieler die PvE oder PvP machen denunziert werden.
RP ist ein ZUSATZ zu PvE oder PvP. Man kann WoW nicht „spielen“, wenn man mindestens eines von beiden nicht macht.

Sorry, aber was soll der Bullsh1t, dass Spieler die Inis und Raids machen wollen (wofür das Spiel wie gesagt eigentlich gemacht worden ist) dauernd als eine Art Powergamer hingestellt werden, die hier auf dem Server komplett falsch sind.

Leute wie ihr seid hier falsch, weil ihr die Stimmung vergiftet und das Spiel selbst eigentlich gar nicht spielen wollt.
IHR seid mit ein Grund wieso einige Spieler nicht hierhin gewechselt sind!

Ich meine, ihr könnt hier gerne eurer Ding durchziehen, aber dann lügt nicht den Leuten offen ins Gesicht und sagt denen, hier würde man problemlos Mitspieler in allen Levelbereichen finden - denn das ist einfach eine glatte, riesengroße Lüge.

Bitte beantworte mir meine Frage:

Für welchen anderen Zweck, als „seine Rolle“ zu spielen, ist der RP-Server denn gemacht worden?

Sehr gut! Einfach alles was andere schreiben ignorieren und selbst irgendwelche halbseidenen Fragen stellen um vom eigentlichen Thema abzulenken. :+1:

Ich frage mal anders:
Was hat dich dazu bewogen, gezielt auf einen RP-Server zu spielen ?

Ganz einfach, weniger Progress, etwas reifere Menschen, ein bisschen RP nebenher.
Leider hat sich gezeigt, dass sich gerade hier viel mehr unreifere Menschen aufhalten. „Spielen“ will ich es erst gar nicht nennen.

Was ihr (zumindest einige wenige) wollt ist 100% RP und 0% Spiel. Und damit fühlt man sich dann auch noch im Recht alle anderen Spieler niederzumachen und zu beleidigen.