RP und PvE sind erst mal 2 komplett unterschiedliche Schuhe.
Du spielst hier immer noch WoW und damit entweder PvE oder PvP (oder beides). RP ist ein Zusatz, der meistens ums PvE herum betrieben wird.
Machst du NUR RP, also KEIN PvE/PvP, dann frage ich dich: was machst du hier in diesem Spiel? Willst du nur eine bestimmte Rolle leben? Wenn ja, da gibt es sicher bessere Möglichkeiten als ein MMORPG dafür zu missbrauchen.
Es ist völlig egal für wen der Server eigentlich gemacht worden ist.
Fakt ist: Bei der Horde gibt es so gut wie keine Spieler. Du kannst kommen wann du willst, über den SnG Channel z.B. wirst du in 99 von 100 Fällen keine Gruppe für eine Ini finden können. Das gilt für 60er.
Da musst du jeden Ini-Besuch vorher gut planen. Eine Gilde hilft da schon mal. Aber auch dort ist die Spieleranzahl extremst limitiert. Wenn Abends nur 20 60er online sind, davon die Hälfte im BG PvP macht, dann wird es schon ein wenig knapp mit einem Instanz-Run.
Für alle die noch am leveln sind wirst du erst recht niemanden finden, weil es meist keine weiteren Spieler in deinem Level-Bereich gibt. Hier braucht man schon extrem viel Glück.
Und ihr braucht mir nicht zu erzählen wie es auf dem Server so läuft. Ich bin seit Tag 1 auf dem Server. Mit mehreren Chars, 60er und kleiner.
Ich war in einer halbwegs großen Gilde, ich war Teil des Raidbündnisses welches MC clear und Ony down hat. Und dafür brauchte man 2 komplette Raid-Abende, u.a. weil halt nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.
Außerhalb meiner Gilde ging übrigens gar nichts was Inis betrifft. Und selbst in der Gilde… da gab es vielleicht 10-15 60er. Nicht jeder ist jeden Tag online. Wenn es wirklich mal gut lief, konnte man 2 Ini-Gruppen gleichzeitig aufstellen.
Leider sind die RP’ler auch nicht dafür bekannt grenzenlos Zeit zu haben. D.h. jede der Gruppen ist eine Ini gelaufen, dann mussten die ersten schon wieder offline.
Wenn man dann noch wirklich Glück hatte, konnte man mit dem Rest noch eine zweiten Besuch angehen.
Waren allerdings eine krumme Zahl an 60ern online und hat sich auch niemand anderes aus dem Raidbündnis gefunden der noch mitgehen wollte, so mussten einige Leute Abends leider öfters mal zuschauen, bzw. was anderes solo machen.
DAS war einer der Gründe, wieso die Gilde sich schliesslich aufgelöst und die Spieler auf „normale“ Server gewechselt sind.
Wenn man Abends on kommt, will man halt auch spielen. PvE oder PvP! Nicht nur RP.