Suche Heimat für einen Neuanfang

Bitte beantworte mir meine Frage:

Für welchen anderen Zweck, als „seine Rolle“ zu spielen, ist der RP-Server denn gemacht worden?

Sehr gut! Einfach alles was andere schreiben ignorieren und selbst irgendwelche halbseidenen Fragen stellen um vom eigentlichen Thema abzulenken. :+1:

Ich frage mal anders:
Was hat dich dazu bewogen, gezielt auf einen RP-Server zu spielen ?

Ganz einfach, weniger Progress, etwas reifere Menschen, ein bisschen RP nebenher.
Leider hat sich gezeigt, dass sich gerade hier viel mehr unreifere Menschen aufhalten. „Spielen“ will ich es erst gar nicht nennen.

Was ihr (zumindest einige wenige) wollt ist 100% RP und 0% Spiel. Und damit fühlt man sich dann auch noch im Recht alle anderen Spieler niederzumachen und zu beleidigen.

Auf welche Art habe ich dich angegriffen, niedergemacht, oder beleidigt ?

Zulfi ist da ganz groß drin.

Und hiermit z.B. wird man als „Progress“ oder „Powergamer“ abgestempelt, die hier auf dem Server eigentlich nichts verloren haben:

vielen Dank für die bisherigen Antowrten!
Gerne noch mehr

1 Like

nur so zum nachlesen: http://prntscr.com/qy5r27

ein ROLLENSPIELSERVER ist genau dafür gedacht. ob man dazu zusätzlich pve oder pvp oder beides macht, ist nicht vorgeschrieben. ja es darf wirklich jeder sich einen stufe 1 char erstellen und damit jederzeit und überall rollenspiel machen - in hochstufigen gebieten sogar als geist, wenn man möchte.

es ist kein missbrauch, wenn man auf einem rollenspielserver rollenspiel macht. es ist jedoch ein missbrauch, wenn man auf einem rollenspielserver KEIN rollenspiel macht, sondern sich vormacht, dass das ein normaler pve oder pvp-server ist.

ja rollenspieler machen AUCH pve und/oder pvp. aber nicht nur. und für rollenspiel braucht es keinen durchrauschenden sng-chat und keine zig raids im minutentakt und auch sonst nicht viel. nur nette leute und spass am rollenspiel. cele hat genau das. und zusätzlich noch bisschen mehr.

du brauchst ihn nicht angreifen - er fühlt sich chronisch angegriffen von jedem, der sich auf cele wohlfühlt und zufrieden ist. warum auch immer. manche dinge muss man nicht verstehn.

PvE
PvP
PvE-RP
:wink:

Hab ich auch nie behauptet.
Aber das Grundspiel heißt WoW und nicht RP.
RP ist ein Zusatz.
Und wenn du NUR RP machst und WoW selbst gar nicht spielst, dann ist das zwar legitim, aber ich nenne es trotzdem „missbrauchen“.
Denn für nacktes RP ohne WoW gibt es wohl passendere Möglichkeiten als ein WoW-Server.

Natürlich musst du direkt maßlos übertreiben. :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall ist alles besser als ein Server, wo sich so gut wie nie irgendwelche Gruppen finden - oder nur mit tagelanger Vorbereitung und Absprachen.

Das wird übrigens echt lustig, wenn es mal darum geht AQ zu öffnen.
Ich weiß, du raidest nicht, deshalb ist es dir egal.
Aber es dürfte wohl Jahre dauern (wennÜberhaupt) bis die Horde soweit ist.

Siehst du, da liegst du schon wieder komplett falsch.
Du bist eigentlich der einzige Grund wieso ich so etwas hier schreibe.
Weil du versuchst mit einer Menge Lügen neue Spieler hier auf den Server zu bekommen. Und denen erzählst wie toll und einfach es ist Mitspieler zu finden.

Und das kann ich so halt nicht kommentarlos stehen lassen.

Denn die meisten „spielen“ das Spiel nicht so wie du/ihr, sondern wie 99,99% aller anderen Spieler (aber gerne mit ein bisschen RP-Zusatz).
Und diese Leute muss man vor dir/euch schützen.

Also so wie ich das gelesen habe hat Zul damit eröffnet wie es um den Server steht und deren Bevölkerung. Und das es dort nette Leute gibt die ein helfen ist einfach die Wahrheit, das ist jedoch auf vielen Servern so, genauso gibt es ein paar Übeltäter dort, wie auf jeden Server. Die Gruppen Wartezeiten sind auf allen Servern schrecklich das hat nichts mit Population zu tun sondern Tank ratio in Vergleich zu den anderen Klassen. Empfehle ich dein main auf Celebras zu machen? Nö, höchstens auf Allianz seiten und sogar da lieber nicht. Aber wenn man eh nur Casual ist oder ein casual Charakter machen will, kann man auf Celebras gut spaß haben, bin dort 1-2 mal die woche online für RP.

1 Like

Da Casual ja oftmals nur mit Zeitaufwand gleichgesetzt wird würde ich mal behaupten das es grad als „Casual“ besser ist einen gut bevölkerten Realm zu haben um die Zeit die man für das Spiel verwendet auch mit spielen und nicht rumstehen zu vertreiben.

Da ist natürlich jeder anders ich möchte keinesfalls von Cele abraten aber die Wahl sollte man sich mMn. sehr gut überlegen und ob man auf lange Sicht mit einem niedrig bevölkerten Realm klar kommt.

1 Like

Casual heißt für mich wenig Interesse und Ambition. Als Beispiel, ich spiele 100 Stunden die Woche und du 80. Aber ich spende meine Zeit Fischen für Spaß und mit Leuten in Tavern reden, während du raiden gehst und item Grindes. Ich spende mehr Zeit in dem Spiel, aber da ich nur für fun spiele ohne Ziele wäre ich der Casual. So nenn wir zumindest in League of Legends die Leute die net besser werden wollen und fast nur normals spielen statt ranked.

1 Like

Danke sehr erfreulich :smiley: seh ich ähnlich.
In dem Zusammenhang wenn Casual korrekt verstanden wird wäre Cele durchaus was für einen Casual ja.

Wollte es nur ansprechen weil sehr viele Casual oftmals einfach als wenigspieler verstehen.

Also wenn du wenig Zeit hast würde ich WoW classic gar nicht empfehlen. Wenn du ein wenig Zeit hast, so das es noch reicht empfehle ich natürlich ein belebten Server, alleine um gleichgesinnte zu finden, gibt ja auf mein Server Everlook auch Feierabend Gilden.

Nö, das kann ich z.B. von Razorfen nicht sagen. Dort finde ich innerhalb von Minuten eine Gruppe für eine 60er Ini.
Die niedrigeren Inis brauchen manchmal etwas länger, das stimmt.

Auf Celebras finde ich bei der Horde aber eigentlich gar keine Gruppe, zu keiner Zeit.
Es ist manchmal schon fast herz­zer­rei­ßend, wenn sich da jemand viel Mühe für eine schöne Gruppensuche gibt, aber über Stunden nicht genügend Leute findet und dabei immer und immer wieder das Gesuch in den SnG schreibt.

Schiebt die RP Server Diskussion bei Seite

Hey Athanos!

Wir freuen uns über alle Spieler. Wir haben gerade momentan auch wieder einiges an Jüngling-Nachwuchs - ebenso aber auch viele Dauer Twinker. Wir bieten alles mögliche an Aktivitäten - von gemeinsamen Dungeons über Raids über einfach einen chilligen RP-Abend in der Taverne…

Das ganze machen wir ohne Voice-Chats und dafür einem belebten Gildenchat und Forum. Also ganz wunderbar um in die Welt ganz in Ruhe und entspannt neu einzutauchen. :slight_smile:

Hier gibts noch einiges mehr an Infos:

Wenn du fragen hast, dann melde dich gern!

1 Like

Hey :smiley:

vielleicht wären wir ja etwas für dich:

Viele twinken derzeit bei uns, dadurch gibt es eigentlich immer Gruppen und die Gilde ist lebendig.

Grüße & vielleicht bis bald

Wir wollen uns auch bei dir bewerben!

Kleinere Hordegilde auf Transcendence. Sehr nettes Klima. Langsam gewachsen. Discord und TS vorhanden. Hilfsbereitschaft auch! Wenn du magst, melde dich dann können wir uns gegebseitig vorstellen!

Greez
Kuhbulle

Eurynomae#2661

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.