Suche Highend Gaming- PC und Monitor

Kann dir Alternate und Mindfactory empfehlen. Da kannst du dir die Komponenten aussuchen und gegen kleinen Aufpreis prüfen die auch, ob die Komponenten überhaupt zusammen passen.
Zumindest von Mindfactory weiß ich auch, dass die sehr kulant sind. Also solltest du da irgendwas haben, kannst du es problemlos reklamieren. Von Alternate hab ich aber auch noch nichts schlechtes gehört

2 Likes

Die sind da auch sehr kulant und deren PC-Builder macht einen direkt darauf aufmerksam wenn etwas nicht passt, Probleme verursacht oder fehlt.

Intel ist aktuell nur noch ein Thema weil sie verfügbare Chips haben, mit guter Performance und guten Energieverbrauchen hat das nichts mehr zutun.

Soweit ich sehen konnte gibt es auch Ryzen Systeme. :slight_smile:

Ich hatte jetzt nicht direkt nachgeschaut gehabt auf der Seite, da ich mich mehr auf deine Aussage gestützt habe, welche die von dir bereits gepostete Zusammenstellung betraf.

Für mich gibt es eh nur Alternate (für Eigenbau) und Dell (bei Komplettsystemen). Liegt aber auch hier mehr an den gemachten Erfahrungen.

Kann ich verstehen, HP kommt bei mir auch nicht mehr rein.

bauen die den Rechner auch zusammen bzw. verschicken sie einen fertigen PC?

Klar, natürlich gegen Aufpreis. Kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus. Wenn du irgendwo n Fertig-PC bestellst, sind da die Montagekosten schon im Endpreis mit drin.
Wenn du dir von Mindfactory das gesamte System zusammenbauen lässt, kostet das 149,90€. Da ist dann aber alles drin (u.a. BIOS Update) und du musst zu Hause nur noch den Powerbutton drücken und dann natürlich ggf. noch das Betriebssystem installieren.

2 Likes

Na für 2000€ hättest ja dann schon mal die Grafikkarte. Fehlen dann nur noch 1500€ für die restlichen Komponenten :joy:

Das Grafikkarten-Angebot ist echt übel derzeit. Aber vielleicht stürzt der Bitcoin ja bald ab. :slight_smile:

Alternate nie wieder, der Kundensupport ist die reinste Katastrophe!
Mag sein, das der PC Builder etc okay ist, aber wenn es Probleme gibt… no way

Bestelle selber alles über Mindfactory. Habe einmalig einen Monitor über Alternate bestellt der 2 Tages später da war und an dem nichts auszusetzen war.
Hatte aber bis jetzt gerade, so wie oben schon geschrieben, noch nichts schlechtes von Alternate gehört. Vielleicht hast du ja nur einen schlechten Tag erwischt? Oder hast du schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht?

Aktuell liegt der Preis hier bei 149€ für den Zusammenbau, Installation des Systems, BIOS-Update, aktuellste Treiber und Vorkonfiguration der Hardware. Einzig was man dann man Ende selbst machen muss, ist den Rechner einschalten und einen Benutzeraccount für Windows anlegen (abgesehen von der Installation der eigenen Software). Setzt aber voraus das man auch ein Betriebssystem mit bestellt. Macht man das nicht kann man nur die Einzelteile bestellen und muss selber bauen.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Seit ich bei Alternate einkaufe (seit 2003) nie wirkliche Probleme gehabt. Klar gibt es immer mal wieder etwas, das kann man nicht unterschlagen, aber bisher hat da der Support immer wieder gut bis sehr gut reagiert. Selbst wenn hier offensichtlich aus eigener Schuld etwas zu bemängeln war, haben sie es direkt rück abgewickelt und Ersatz geschickt.

Das ist Wunschdenken.
Er hat zwar an Wert verloren aber die Blase ist noch lange nicht soweit das sie platzt, jedenfalls solange nicht wenn Leute wie Musk und Co das ganze weiter befeuern.
Davon ab ist nicht unbedingt der Bitcoin das Problem (klar der auch), eher Ethereum ist da der Schuldige weil man den hervorragend auf CPU und GPU berechnen kann.

1 Like

Ja, das ist schon klar. Mein Satz war auch eher lustig gemeint. :wink:

Kann ich nachvollziehen, bei mir ist da aber der Witz schon lange verloren gegangen :neutral_face:

Mehrfach schlechte Erfahrungen, egal ob mit Gaming Stühlen, Monitoren oder Maus/Tastatur.

Schön, wenn andere diese Probleme nicht haben, ich persönlich werde einen riesen Bogen um diesen Shop machen.

Wie gesagt, freut mich wenn andere diese Probleme nicht hatten, für mich ist diese Firma einfach ein Unding

hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit Gaming PCs von bspw. Saturn gemacht? die scheinen nicht so schlecht zu sein?!

Irgendwie traue ich den online-Anbietern einfach nicht mehr.

Ist das gleiche wie bei den Online-Anbietern.
Saturn / MediaMarkt nutzt da auch nur die Standardhersteller wie die Online-Anbieter, sprich meistens HP/Dell/Medion/Lenovo usw. Die Anbieter wie bei Amazon findet man da definitiv nicht.

Gute Onlinebieter sind hier Alternate, Caseking, NBB (notebooksbilliger) und Mindfactory. Am besten ist es aber hier immer noch sich die Komponenten selbst zusammen zu suchen und wenn man sich das nicht zutraut von dem entsprechenden Händler gegen eine Gebühr zusammenbauen zu lassen. Hat halt den Vorteil das man dann genau weiß was man verbaut hat und kann die Komponenten aufeinander abstimmen wenn man das will.
Bei fertigen Systemen ist halt immer die Frage welche Komponenten der Hersteller wirklich benutzt.

3 Likes

Ich hoffe doch stark die, die er auch angibt >.<

Na da schon.
Was ich meinte, ist das man auf den ersten Blick nicht sagen kann welche Hersteller bei den Komponenten genutzt wird.

Ich nehme jetzt mal Dell als Beispiel und deren fertigen Systeme.
Netzteile muss man nicht nachschauen von welchem Hersteller die kommen, da Dell die selbst fertigen läßt und damit eine Eigenmarke hat. Bei Festplatten kann man einen Wildwuchs haben, da sie hier Kingston, Samsung, Toshiba einsetzen. Selbe Spiel mit dem RAM.
Gleiches Verhalten hat man bei allen anderen Herstellern die Fertigsysteme anbieten. Billighersteller sind da noch schlimmer in der Hinsicht.

Einzige was man immer mit Sicherheit sagen kann ist die CPU und Grafikkarte, da diese immer direkt angegeben werden. Der Rest ist dann immer eine graue Masse die man erst identifizieren kann wenn man das Gerät zuhause hat.

ahh verstehe.
Ja, sowas ähnliches kann ich von meinem vergangenen Laptop berichten, was HP da zusammengewurstelt hat xD

Schade, dass die meisten da nicht genaue Angaben machen, was drin steckt :confused: