Suche Hilfe bei TSM

Hallo Leute,

ich habe im Moment Problem mit TSM. In Summe fing es damit an, dass TSM obwohl „wen unter Marktpreis zum Minimalpreis einstellen“ gewählt war er zu zu hohen Preisen (über dem Min. VK eingestellt hat Beispiel: Min VK 223 G marktwert: 225 regionaler Wert: 1719 Regionale Vk: 256 …
einstellen will er das für 868… WARUM?!
mein String zum min. Preis:
max(110% AvgBuy / 0.95, iflt(first(DBRegionMarketAvg), 1000g, 50% min(DBMarket, first(DBRegionMarketAvg)), first(DBRegionMarketAvg) * min(max((first(DBRegionMarketAvg) - 5000g)*(85 - 50)/(50000g - 5000g) + 50, 50), 85) / 100))

ich sehe den fehler nicht…

Mit deinem String hat das nichts zu tun. Wenn tsm da etwas beanstanden würde, dann hättest du eine Meldung im Chat.

Von so einer Einstellung habe ich noch nie gehört und sie macht in meinen Augen so auch keinen Sinn.

Wenn du dich auf deine 3 Preise beziehst, so gibt es nur die Möglichkeit für unterhalb des Minimum Preis oder oberhalb des Maximum Preises eine Entscheidung zu erzwingen.

Alle Auctioning Preise werden sonst durch deine 3 Preise festgelegt und befinden sich immer dazwischen. Das sind Grenzen die du links und rechts festlegst.

Minimum Preis <-------------------- dein Preis ------------------------> Maximum Preis

Der Normal Preis kommt nur zur Anwendung wenn das Items noch nicht im AH vorhanden ist oder wenn du den Normalpreis als Entscheidung für das oben beschriebene Szenario erzwingst.

Interessant ist in deinem bestimmten Fall das genaue Item und ein Screenshot des Tooltips. Du kannst dir nämlich bereits im Tooltipp anzeigen lassen was der aktuelle AH Preis ist und welche Grenzen deine Auctioning Operation festlegt.

Achtung: tsm sucht immer nur nach dem genau gleichen Item!
Eine „Schnellklinge der Eule“ ist nicht das Gleiche Item wie eine „Schnellklinge des Bären“. Deshalb sollte transmogg immer nur mit der Option „ignore item variations“ gruppiert werden. Ähnliches gilt für erstellte Rüstung oder Waffen.

Noch ein genereller Tipp zum Abschluss: Kopiere nicht wahllos strings zusammen. Wenn du nicht weißt was drin steht, kannst du bei Änderungswünschen nicht reagieren, sondern musst beim Ersteller um Hilfe zur Beihilfe nachfragen :wink:

DAS könnte es sein, wo finde ich diese Option?

Da wo du die Items in die Gruppe einfügst, sollte rechts oben eine kleine Checkbox sein.
Achtung: Das funktioniert nicht mehr bei bereits gruppierten Items!

Hat leider nicht geklappt. habe alle gruppen noch mal entfernt neu neu geladen…
Warum muss das so übelst kompliziert sein >.<

wie kann ich den am dümmsten hier n Screenshot sharen?

screenshot machen, irgendwo hochladen und den link hier zwischen zwei
[.code] link hier [/.code]
ohne die . posten

Hier mal ein Beispiel eines transmogg Items. Einmal falsch und einmal richtig gruppiert:

https://s12.directupload.net/images/201022/ib4mkgpu.png

Der Unterschied ist bereits im Tooltipp sichtbar.

Ich hab hier mal als Beispiel den Nachthauchumhang.
Eig will ich nur, dass er automatisch für die 150 G eingestellt wird…

 https://s12.directupload.net/images/201023/987xqxuk.png

hello again
Wie von mir vermutet hast du den nicht richtig gruppiert. Du erkennst das an dem fehlenden (Grund-Item) hinter dem „Gruppe“. Auch wenn der Umhang immer gleich heißt, hat er doch unterschiedeliche Item level und dadurch unterschiedliche IDs.

Hier mal das gleiche Beispiel bei mir:

https://s12.directupload.net/images/201024/m8examqw.png

Ich habe den Umhang richtig gruppiert und unterbiete alle um 1s :slight_smile:
mfg

Aktiviere bei dir doch mal die Anzeige der auctioning operation im Tooltipp, dann siehst du auf jeden Fall ob der Preis innerhalb deiner auctioning operation liegt oder nicht.

https://s12.directupload.net/images/201024/4gnvgkbb.png

Das mag dir vielleicht etwas blöde vorkommen aber ich habe nie wirklich gruppiert.

Ich verstehe das auch nicht so ganz ich hab das vor urzeiten mal eingerichtet. Ein kumpel hatte mir die Gruppen mal in einem String geschickt.

Du hast nicht zufällig Lust mir das mal in nem Discord oder so zu erklären? würd mich auch erkenntlich zeigen (lvl Boost, Insel push, +15er Key Hilfe/Boost oder so (halt serverübergreifend geht)

[edit]: Ich hab als Beispiel ein Item korrekt gruppiert (glaub ich) trozdem funktioniert das nicht wie ich das will :smiley: oder wie es soll…

Dann hat er es wohl damals bereits falsch gemacht, und du hast den Fehler mit importiert. Das ist halt immer das Problem, kopiert man Sachen von anderen Leuten ist man im Problemfall ahnungslos.

Hast du dir denn jetzt wenigstens mal deine auctioning operations Werte im Tooltipp anzeigen lassen um da einen Fehler auszuschliessen?

Ansonsten einfach mal den Nachthauchumhang aus der Gruppe löschen, einmal /reload in den Chat, und den Nachhauchumhang mit „ignore random variabtions“ markiert neu in die Gruppe einfügen. /reload und nach schauen ob es geht.

Ich habe vor Jahren auch mal ein YT dazu gemacht, vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.youtube.com/watch?v=vBoenwHLjH0&t=1275s
Ist aber noch für eine ältere tsm version.

Ich glaube ich muss TSM einmal komplett neu machen…

Nein muss man nie. Man kann bei tsm, wie bei jedem besseren Addon, jederzeit ein neues leeres Profil anlegen und darin arbeiten, um Überschneidungen mit dem bereits vorhandenen Profil zu vermeiden.

Und man kann die Einstellung natürlich auch im nach hinein ändern. Der Nachthauchumhang muss nur inklusive aller Varianten, falls vorhanden, aus der Gruppe entfernt werden, wow einmal reloaded, und dann mit der Markierung neu eingefügt werden.

Aber es ist wie bei allen Sachen im Leben, man muss es auch versuchen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.