Suche Hilfe für Venthyr-Sub-Rota ST und MT

Hi Zusammen,

seit langer Zeit möchte ich den Schurken wieder aktiver spielen und ich arbeite mich grade in den Sub-Specc ein.
Hier finde ich es schon schwierig die richtige Rota aus Guides herauszubekommen, da diese sich teilweise im Opner unterscheiden oder es Wiedersprüchlises gibt.

Gibt es jemand der mir hier kurz eine Optimale Rota für Singel-Target und eine für Multitarget aufzählen kann?
btw spiele ich mit Weaponmaster und Shurikentornado.

Danke und Gruß

Naja „rota“ gibts fast garnicht für single target eher Prio liste.
Du willst im Single Target eigentlich schnell deinen zerhäckseln buff und deine Blutung drauf bekommen.

→ Symbole des Todes und/oder Schattenklingen immer nur mit Schattentanz zusammen benutzen

→ im optimalfall dein Zerhäckseln und die Blutung nur in downphasen vom Schattentanz erneuern.

Das sind so die basics. Es gibt kleine unterschiede für kyrianer oder wenn man das „Durchlöcherte Adern“ Soulbind spielt und 4er set hat.

Als Venthyr nutzt man die Pakt Fähigkeit immer bei 5 oder 6 CP und wenn man genügend Energie und Tanz ready hat damit man möglichst viele finisher direkt machen kann um viel vom Buff rauszuholen. (27%+ im optimalfall)

AoE rota ohne CDs ist einfach
Schurikensturm → Schwarzpulver

Mit CDs
Schurikensturm → Symbole + Tanz → Schwarzpulver → Pakt Fähigkeit → Schuriken Tornado → Schwarzpulver (4x+) → Schurikensturm → Schwarzpulver etc.

Aber mach dir keine sorgen wenn dein Schaden etwas gering ausfällt. Sub macht nur vernünftigen Schaden mit 4er set bonus und ausreichend Sekundär Stats, sonst leider absolut undertuned im Vergleich mit den meissten anderen Klassen…

1 Like

ich danke dir vielmals für deine Antwort, habe schon befürchtet dass sich hier keiner dazu melden wird.

Eine Frage die mir spontan einfällt, man sollte doch Symbols immer mit Dance zusammen nutzen richtig? das würde dann aber bedeuten dass man Dance delayen muss weil Symbols ja nur alle 30sec rdy ist oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich würde später nochmal auf die Rota eingehen, habe grade aber wenig Zeit evtl kannst du dir dann mal meine Rota dazu ansehen…

Danke und Gruß
Blutkrähe

Den Tanz kannst du quasi immer ziehen wenn er bereit ist und du nicht zu wenig Energie hast, aber die Symbole niemals allein ohne Tanz. Etwas delayen also 2-3 Sekunden kann schon manchmal nützlich sein wenn man sieht das die Symbole Ready werden und man wenig Energie hat. Ansonsten kann man auch gut Verschwinden nutzen um ne lücke in der Rota mit nem Schattenschlag auszufüllen.

1 Like

okay, dank dir dafür:

Hier mal meine AoE-Rota:

(stealth)

  • Shurikensturm

  • Zerhäckseln

  • Shurikensturm

  • Blutung

  • Schattenklingen + Schattentanz + Symbole des Todes + Geißelung + Shurikentornado

  • 4 x Schwarzpulver

  • Shurikensturm

  • Schwarzpulver

…usw.

Aktuell habe ich folgende Macros:

  • Schattenklinge + Schattentanz

  • Symbole des Todes + Geißelung

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ja, Das Zerhäckseln und die Blutung das machst du nur bei 3 oder weniger Gegner und auch nur wenn sie lang genug leben…
Macro ist viel besser Schattentanz+Symbole, Geisselung und Schattenklingen seperat, weil man die Schattenklingen mehr oder weniger sowieso, wenn nicht beim boss, nur Situationsbedingt in Dungeons einsetzen sollte. (meisstens mega groß pulls oder mega klein pulls oder prio targets/pulls).

hab mich jetzt etwas optimiert und eingespielt.

Was mir aufgefallen ist, dass man außerhalb der CDs (Schattenklingen, Symbols, Geißelung) für die Pulls immer nur Schattentanz → Schurikensturm → Schwarzpulver spielt oder hab ich was übersehen?
Unter 3 Mobs kämen wie du ja auch beschrieben hast nur noch Blutung auf ein Target und Zerhäckseln dazu?!

Ja im großen und ganzen ist das so. Geißelung halt immer mit Tornado benutzen, vorzugsweise bei großen mobgruppen.

Ansonsten ists halt nur Schattentanz → SchurikenSturm → Schwarzpulver hier und da n bissl kicken und stunnen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.