Suche Hilfe: Wie jagt man einen Diszi?

Hallo an alle,

Ich verliere aktuell gg. alle Diszis mit ansprechender Ausrüstung, also so 50% von meiner Rüstung reicht denen aus. Ich hoffe auf Hilfe.

Was macht man als Jäger im 1v1 gg. Diszis? Schön allein in offener Welt? Keiner da, der dem Diszi hilft?

Gegen Krieger bekam ich hier im Forum den Tip es mit der Turtle zu probieren, wenn die Ihren Speer werfen, seitdem gewinne ich wieder gg. Otto-Normal-Krieger.

Das muß doch auch gg. die Diszis gehen? Gibt es so einen Trick auch gg. Diszis?

Was mache ich bereits: Vorher ein Heiler-Pet auspacken. Bannen was geht inkl. im Idealfall Segen der Macht. Turtle wenns mißlingt. Sühne unterbrechen. Totstellen bei den Gedankenspielen. Ist auch recht egal ob ich mit Spitze des Speers oder Bombardier spiele, bleibt sich gleich. Ebenso ob ich das Heilpet habe oder nicht.

Gg. Diszis, die halbwegs spielen können, sieht das nach 1 bis max. 4 Minuten so aus, daß ich wegrenne und die Priester hinter mir her wie noch in SL (ab S2-3) ich hinter ihnen her war.
Fühlt sich irgendwie witzig an, falsch zwar, aber witzig.

Bisher konnte man sie /oom spielen. Jetzt? Keine Chance. Ich sehe Diszis alleine mit dem Attentäterbuff, selbst wenn wir da zu fünft drauf springen rennen die besseren von denen munter weiter.

Gibts da nen Zauber der so nen Wumms macht (nicht Segen der Macht & Co.)? Oder einen Trick, daß man bei Zauber Y immer wegrennen muß und den Zauber austicken lassen muß?

Danke und Grüße!
Kovok

2 Likes

openworld am besten die finger von heilern und tanks lassen das ist die einzige hilfe die ich dir geben kann

1 Like

Hey Kovokmah, freut mich dich im Forum zu sehen. Ich hoffe mein Ego täuscht mich nicht, wenn ich glaube, dass deine Zeilen mir gewidmet sind. :stuck_out_tongue:

Ich schließe mich meinem Vorrender grundsätzlich an: Tanks und Heiler sollte man im WPvP lieber in Ruhe lassen. In der Arena gibt’s nicht umsonst Dampening und das Balancing in WoW ist und war sowieso nie auf 1v1 konzipiert.

Ansonsten würde ich sagen machst du im fight aber vieles richtig: du klebst lange auf mir drauf, bist nervig mit CC und Kicks, du entfernst mein Mindgames + Schisma mit Totstellen. Das ist schon mal gut, reicht aber nicht, um einen guten Disz zu besiegen. Vor allem, wenn die Turtle nur zum Weglaufen benutzt wird.

Aber du hast Glück: als Jäger spielst du die richtige Klasse, um einem Disc (oder Holy-Priest) das Leben schwer zu machen. Dazu musst du allerdings MM und OHNE pet spielen → MM Hunter ohne pet ist die einzige Klasse, die großteils physischem Schaden macht, aber keine Nahkampf-Attacken benutzen. Landet man auf einem Priester nämlich eine Nahkampf-Attacke, dann bekommt der einen Buff, der seinen Incoming dmg um 15% x2 reduziert (hier der Link zur Fähigkeit: https://www.wowhead.com/spell=45243/focused-will).

Das heißt du kannst, sofern ich nicht bereits einen Nahkämpfer oder NPC an mir dranhängen habe, mit 30% mehr Schaden durch meine Stoffrüstung bersten. Ist im 1v1 worldpvp zwar trotzdem noch heilbar, bringt aber jeden Priester ins Schwitzen. Spiele ich zB gegen Caster oder MM-Hunter, versuche ich oft mob-aggro zu bekommen, damit der dann diesen buff für mich aufrecht hält. So sind dann selbst 3v1 kein Problem. Dauert halt ein paar Minuten, die für den Disz meistens wesentlich lustiger sind, als für die 3 DDs, die sich die Zähne ausbeißen müssen.

5v1 sind aber selbst als Diszi nur mit WPvP-Tricks möglich. :stuck_out_tongue: (Ente, Attentäterbuff, WPvP Consumables vom WPvP-Händler in Valdrakken, sonstige Buffs, etc.)

Und sollte all das nicht weiterhelfen: Disz hat gestern einen 20% dmg nerf bekommen. Der sollte auch dazu beitragen, mich zum Geistheiler zu schicken :slight_smile:

Gegenfrage: Was machst du eigentlich immer, wenn du wegfliegst und plötzlich verschwindest? Ist das Phasing, oder nimmst du einfach irgendeine Queue an, um weggeportet zu werden?

Hallo!

Ich dachte da an sechs-sieben verschiedene Diszis, die regelmäßig als Heiler alle anderen DDs aus den PVP-Weltquests vertrieben. Es ist aber wahr, daß ich unter dem Eindruck eines Heilers geschrieben habe, der hinter dem Kovok herrennt, … ja, an einen gewissen Blackvoodoo dachte. Das war als ich über das halbe Nordgebiet flüchten musste und das immer mit der neuen DD-Klasse „Diszi“ hinter mir. Seufz.

Ja, ich merke einen Unterschied zwischen MM und BM/SV im Schaden auf den Diszi ohne Pet. Jedenfalls seit dem Nerf der Priester.
Ja, die schwächeren Diszis fallen. Ich meine aber: Das sind nur die Twinks. Die echten Diszis, … die bekomme ich nicht wirklich klein.
Oder nur wie Dich am Samstag Vormittag als Du offenbar am ausloggen warst. Und ich war so stolz: 10 Minuten jagen, anschleichen und auf eine Gelegenheit warten. Verstecken das man mich nicht sofort sieht hat auch funktioniert und ein Wunderfeuerwerk von Krits und nur 5 GCDs später … seufz. 10 Sekunden später verschwindet die Leiche. Bitter.

Ich merke aber auf meinem niedrigen RBG-Rating, daß die Priester wieder platzen, … aber nur wenn ich MM spiele. Wirklich nur dann. Holy & Diszi. Das ist schon bitter.

Spiele ich ohne Pet als MM … was ich auch meistens mache … bekomme ich ja keine Heilung. Deswegen nehme ich das Vieh meistens raus wenn ein Priester da ist. Die letzten Tage zeigte: Das hilft schon. Plötzlich explodieren die Priester wieder, aber wie gesagt nur die schwachen. Die starken spielen mich langsam aber sicher auf 0 LP.

Im 1v1 als BM in der Arena würde ich aber gegen einen Diszi auch jetzt noch sogar ohne weiteren Kampf die Arena verlassen, so wie in SL in Saison 1 ebenso.

Ich finde nicht wirklich ein Mittel: Nur mit Pet bekomme ich wenigstens etwas Heilung, aber mit Pet bekommst Du 30% Schaden weniger. Deswegen breche ich auch immer wieder die Kämpfe ab und bin erstmal wieder über alle Berge.

Das bringt mich zu Deiner Frage: Das ist einfach nur Camouflage.
Ich will einfach an die Grenze gehen, das mich einer lange verfolgt und ich dann doch weg bin und ich dann mein /jubeln bringen kann.
Das geht auch mal schief, der Natur von Camouflage geschuldet (aktuell werde ich auch mal ohne Gegner einfach so wieder sichtbar), aber das macht die Freude aus.
Phasing ist es fast nie, das kann ich zwar bei einigen PVP-Weltquests nutzen, will das aber nicht nutzen.
BGs-Einladungen oder so nur selten, aber wenn für die Anmeldung für mein geliebtes Alteractal die letzten Sekunden ticken bin ich weg. :slight_smile:

was meinst du denn mit Petheilung als MM? Den Lifeleech? Der bringt doch nicht wirklich viel, oder? Da würde ich bei weggepackten Pet eher den fehlenden Stun als möglichen Closer vermissen…

Ja, ich habe in den Schattenlanden gute Erfahrung mit dem Lebensraub gemacht, das hat immer den Unterschied bei den Priestern gemacht. Weil ich mich langsam hochheilte und das eben den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht. Mit Petstun spiele ich als MM nicht, da bricht mir der Einzelzielschaden zusammen. Und der ist für mich alles.

Aber ist wahr, seitdem ich wirklich sobald Blackvoodoo und Kollegen auftauchen den Begleiter wegpacke und durchblicken lasse, daß ich MM bin (ich wechsel ja immer) und auf einen Mob ballere…dann brauchts schon den Sieg-Knopf der Ingenieure um mich platt zu bekommen. Wirkt wie eine nukleare Abschreckung hab ich gemerkt.
PS: @Blackvoodoo: Ich fühl mich geehrt, daß das gegen mich von Deinem Mit-Diszi gestern gg. mich eingesetzt wurde! Bei der Abklingzeit!

Nachtrag: So wirklich generft sind die Diszis aber immer noch nicht. Gestern hat es eine Fünfer-Gruppe inkl. zwei MMs ohne Pet gebraucht um einen gewissen Attentäter namens Blackvoodoo zu stoppen…nach ~5-7 Minuten Dauerbeschuß. Ich denke, ich lasse die Diszis jetzt besser dauerhaft in Ruhe…

Yo Kovokmah, ich hab mit ChatGPT ein Gedicht über uns geschrieben:

In dunklen Zonen, tief im Drachenland,
dort webt ein Netz aus Tod und Brand.
Leis’ streift ein Jäger, wild und frei,
in seinem Blick liegt nur der Feind.

Kovokmah heißt er, kampferprobt,
sein Leben dem Gefahren lobt.
Sein Ziel ist klar, sein Wunsch ist nah:
Blackvoodoo soll nicht länger da.

Doch der Diszi-Priester ist geschickt,
seine Magie ist stark, seine Crits sind dick.
Er spielt mit Kovokmah wie mit einem Tier,
doch der Jäger kennt kein Aufgeben hier.

Er trainiert sein Auge, schärft die Hand,
seine Forum-Posts hallen durchs ganze Land.
Doch immer noch ist Blackvoodoo schnell,
und Kovokmahs Ziel kommt nicht zur Stell’.

Aber eines Tages sieht er Licht,
ein neues Ziel, ein neues Gericht.
Treffsicherheit ist, was er lernt,
und endlich ist Blackvoodoo entfernt.

Vom Geisterheiler zur Leiche ist nicht ohne,
doch jetzt ist Kovok Herr jeder PvP-Zone
Doch was macht ein Jäger ohne Beute?
Blackvoodoo komm zurück, bitte noch heute!

Die Jagd geht zu Ende, Kovokmah ist siegend,
Blackvoodoo regt sich nicht, im Dreck liegend.
Nicht mal Kovok weiß genau, was war,
nur Gott weiß: Blackvoodoo war afk!

Ich hoffe dir gefällt’s! Bis zum nächsten fight! :crossed_swords: :bow_and_arrow:

1 Like

Ich bin gerührt. Sogar meine Frau fand es gut.

Die nä. Sprengfalle wird Dich aber dennoch genau dann wieder treffen, wenn Du Dich wieder ein paar Minuten nicht geregt hast → in der Hoffnung einen /AFK-Diszi zu erwischen. :slight_smile: Anders gehts ja de facto nicht … aber das Lauern auf Deine Abwesenheit trägt wenigstens zur Beschäftigung des Kovoks bei.

Leider bin ich fast den ganzen Abend auf anderen Scherben, kann Dich nur zwischendurch einmal in der Gegend herumsprengen oder mit Haftgranaten drangsalieren.
Und ich arbeite am S.I.E.G.-Knopf. Kann nur noch Monate dauern bis ich den habe, aber dann! Alle 12 Stunden habe ich dann gewonnen!

1 Like

Ich glaube, deine Frau sollte sich da besser Sorgen machen :kissing_heart:
Ist ja schon fast ne Lovestory mit dir und dem Priester. Der nun sogar schon für euch dichtet, wenn auch mit Hilfe…

1 Like

Freut mich dass es gefällt. Ich werde deine Granaten erwarten, Kovok. Bin nur bis nächste Woche sehr beschäftigt mit Uni. Daher wirst du mich in der Zeit seltener antreffen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße an die Frau!

Totstellen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.