Suche M+ stammgruppe!

Spiel Affli ^^, Nightfea Leggy mit Traumweber ^^. Tut extrem weh in DpS, wenn du dann laufen musst ^^, aber du musst da in einem relativ kleinen Bereich stehen bleiben für den Traumweber Haste Buff und die 20% Crit und 20% Haste vom Leggy laufen nur 8 Sekunden + Schmuck + Pot… Ob ich dann meine Saaten werfen kann oder nicht (sind halt Casts…) , ist schon ein extremer Unterschied (Es geht da natürlich um das CD Fenster nicht overall) . Natürlich alles pullgrössenabhängig und grob geschätzt, wird auch Pulls geben wo das mehr ist… und auch welche wo weniger, klar. Es geht auch nicht um Flächen wo er voll in mich reinpumpen müsste.

Im Seuchensturz gibts dann z.B. die Flächen der Roten Blubbs ^^, die geben 25% Haste aber eben auch Damage pro Sekunde. Heilt ihr das dann auch nicht? Würde ja gegen euer Argumentation sein, weil ihr ja selbst Schaden machen wollt.

Könnte auch anders um Fragen, wieviele Healpalas sterben während ihrer Nutzung ihrer Ascheweihe. Letztlich sind die Pulls ja auch grösser und gefährlicher für euch etc. so das ihr mehr Riskio eingeht für eure DpS. Wäre nicht das erste mal das mein SS für den dann sterbenden Healpala benötigt wird. Ach nach der Logik brauch ich ja auch keine GS verteilen. Weil die sind ja auch nur für vermeidbaren Schaden gedacht, sonst hätte man den ja immer zur Verfügung.

Wie gesagt, Heilen ist der primäre Job… das heisst auch mal Fehler anderer ausbügeln, natürlich insofern möglich. Wenn der Tank seine Migation nicht oben hatte, heilt ihr den dann auch nicht? War ja auch klar vermeidbarer Schaden! Damage klar, sehr gut wenn das geht. Keine Frage. Aber hingehen und sagen ich heile die Leute nicht wenn nur vermeidbarer Schaden kommt… sorry ist schlicht falsch und Rollenaufgabe verfehlt (aber vielleicht war das auch nur Überspitzt ausgedrückt) .

Ich wollte extra dazu schreiben, dass dieses Beispiel das absolut einzige ist, was mir einfallen würde. Allerdings stellt dies auch die Ausnahme dar, da es einen AKTIVEN dmg buff gibt, indem man da drin steht und man es strategisch nutzt.

Dennoch frage ich nach einem Beispiel wo man 20k DPS durch rumlaufen verliert, dessen Verlust man durch etwas Heilung verhindern kann.

Habe übrigens auch eine Weile mit Dreamweaver gespielt, bevor ich auf Necrolord gewechselt bin. Wenn du aus der Dreamweaver Fläche rauslaufen musst, ist das idR deine eigene Schuld. Meistens schlechtes Timing/Positioning.
Ich weiß nicht, ob du da irgendwas vermischst. Aber ich habe nie behauptet, dass ein Heiler die Heilung vernachlässigen sollte um mehr schaden zu machen.
Allerdings kann mehr Schaden gleichzeitig auch für weniger benötigte Heilung sorgen. Macht also schon Sinn als Holy Paladin Schaden zu machen. Ich bin selbst nicht mal Heiler, sondern DPS/Tank. Und ich wünsche mir, dass mein Heiler so wenig heilen muss, wie es nur geht, damit er schaden machen kann und sorge auch dafür, indem ich vermeidbaren Schaden nunmal auch vermeide und mir nicht denke „ach, ich bleib hier mal drin stehen um 1 Cast durchzukriegen. Das ist Heilerjob, mich wieder zu toppen. Das argument mit den Gesus ist halt Schwachsinn. Denn sie entlasten nunmal den Heiler, wodurch dieser mehr schaden machen kann = Mobs sterben schneller = mobs machen weniger schaden = weniger Heilung wird benötigt.

Sorry, aber für mich klingt es nach typischen Ausreden für jemanden, der gerne mal in Mist rumsteht, unnötigen Schaden frisst und dann am Ende „HEAL?!!!?!“ schreibt. Gute Spieler fressen wenig schaden und verlieren dabei keine 20k DPS :wink:

Aber das wirst du selbst noch merken. Machst du als einziger in der Gruppe den Fehler, dann kann ein Heiler das noch ausgleichen. Hat allerdings jeder der DDs in deiner Gruppe diese Einstellung a la „ich muss schaden machen, ich kann nicht ausweichen“, endet sowas schnell in einem wipe, weil der Heiler nicht mehr hinterher kommt.
Behältst du diese Einstellung in höheren Keys bei, dann gibts nunmal nichts zu heilen, da du 1Shot bist.

2 Likes

@Bielich

Ich habe nie behauptet , das „Du“ die Heilung vernässigst für Schaden, aber folgede Aussagen interpretiere ich so. Also gibts es sie scheinbar.

Dieses Privileg ist aber nicht Heiler Only. Wenn dein DD weniger Schaden fährt , kommt doch das gleiche dabei rum das du mehr heilen musst, weil alles länger lebt.

Wie ich die ganze Zeit schon betone, rede ich nicht über Oneschot Geschichten.

Damage CDs sind auch ein „aktiver“ Buff. Über das falsche Timing/Postioning kann man dann sicherlich diskutieren, keine Frage ist sicherlich auch oft die Ursache. Nichts desto trotz bleibt es ein Tradeoff… Damage CDs durchdrücken mit aktiven DefCD und „moderaten“ Schaden zu kassieren. Natürlich muss man da schon wissen was man tut. In Oneshot Skills bleibt man nicht stehen, darum gehts es eigentlich.

Wir verrennen uns vielleicht auch bisschen zu sehr in Details und haben garnicht so unterschiedliche Ansichten. Mir geht es halt nur mittlerweile auf den Wecker, das alle Welt den anderen Mitspielern nichtmal mehr Fehler verzeihen und zugestehen kann und wie man oben im Zitat des Palas sieht nicht mal mehr ausgleichen möchte. Wir sind alles Menschen und keine Maschinen. Das sehe ich nunmal als Falsch an.

Das mit den Gesu war halt überspitzt ausgedrückt, weil ihr so tut , als gäbe es nur noch Oneshot in höhreren Keys. In dem Fall brauchst du die Gesus halt auch nicht mehr. Weil tot kannst du sie nicht nutzen. 90% verpennt die Nutzung der Gesus eh… jedenfalls Random meine Erfahrung, sonst müsste ich viel öfter den Brunnen stellen, während der Ini.

Richtig, allerdings hält ein schlechter DD den Heiler davon ab, DPS zu fahren.
Zusätzlich verliert der gute DD keine 20k DPS, weil er sich bewegen muss.
Bewegen und trotzdem guten Schaden fahren sind die absoluten Basics für einen DD
Und auch wenn wir nicht über 1Shots reden. Was zwingt dich, in ner Suppe zu stehen, weil du einen Cast durchbringen willst? Oder anders gefragt: Was hält dich davon ab, einen Schritt zur Seite zu gehen und dann weiter zu casten? Ist dieser eine Schritt so ein gigantischer Dmg Verlust?
Und selbst wenn du sagst, du willst in deiner Dreamweaver Fähigkeit stehen bleiben. Soll der Heiler nun 10 Sekunden alles in dich reinpumpen, weil du deine Fläche falsch positioniert hast, da „heilen ja sein Job ist“?
Wie ich’s oben gesagt hab: Wenn du der einzige in der Gruppe bist, der diese Einstellung hat, kann das in nicht ganz so hohen Keys noch gut gehen. Wenn alle aber so denken, ja dann gute Nacht.

Du hast mir übrigens nach mehrmaligen Nachfragen immer noch nicht beantworten können, in welcher Situation du „ständig rumlaufen musst“ und dadurch riesige DPS verlierst, obwohl du in den Situationen auch stehen bleiben könntest mit etwas mehr Heilung.

Hier 2,35k Diszi/Holy :slight_smile:

@truxxes

Pala ist beim Damage mittlerweile beim Damage nicht mehr das Nonplus. Schamis und Druiden fahren gleiche DPS oder sogar höher. Diszis und Monks kommen overall auch dran, wenn du als Pala dein Ashen nicht richtig ausspielen kannst, weil du sogar da heilen musst. Hab mich momentan auch bissl vom Pala getrennt, weil es so keinen Spass macht.

Einzige Ausnahme ist der HolyP, ja.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.