Hallo ich habe mal eine Frage an die Macroprofis von euch !
Gibt es ein Macro für Blutung, welches die Blutung beim Casten an das nächste Ziel weiter gibt ohne Target zu switchen?
Weil in Inis jedes Mal Target zu switchen bei so vielen Mobs ist echt schwer für mich und ohne Blutung zu teilen macht der Schurke nicht ganz so viel Schaden, also wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.
Sorry wenn ich das nicht ganz verstanden habe, aber Blutung hat doch gar keine Castzeit?
Wenn es sich nur um ein weiteres Ziel handelt kann man das mit einem Fokus Makro machen.
Alles darüber würde mir nur das Mouseover Makro einfallen, da musst du aber halt Manuel mit dem Mauscursor über das Ziel gehen was du mit Blutung belegen willst.
Ohne Tastendruck wird Blutung auf ein Ziel in der Nähe gewirkt, ohne das aktuelle Ziel zu verlieren. In Kombination mit Shift wird einfach nur Blutung gewirkt. Achte bitte auf Keybinds. Wenn das Makro auf einem Hotkey landet, der bereits mit Shift hinterlegt ist, wird einfach nur Blutung gewirkt.
Möchtest du keine Kombination mit Shift haben, musst du die letzte Zeile entfernen und alle [nomod]-Klammern. Anstelle von shift kannst du auch alt oder ctrl verwenden.
Wie zuverlässig Blutung verteilt wird kann ich dir nicht sagen. Kann sein, dass es zwischen ein oder zwei Zielen wechselt und nicht mehr berücksichtigt.
Das Tabben wirst du glaube ich sonst nicht umgehen können. Ansonsten bleibt nur ein wenig Hand-Augen-Koordination übrig und man klickt die entsprechenden Einheiten bzw. ihre Namensplaketten an.
Wenn du also Blutung auf ein neues Ziel setzen möchtest und es anvisieren willst, dann kannst du aus den Makros die Zeile mit /targetlastarget entfernen.
Eigentlich brauchst du ja eh nicht auf alle Mobs Blutungen zu machen. Es reicht ja eigentlich aus, wenn du 2-3 Ziele nimmst und dann ganz normal weiter spielst. Ich hatte dabei nie so die Probleme. Ich glaube, ein Makro würde mir da eher Probleme bereiten, als ohne.