Suche Makro für Schildschlag / Tödlicher Stoß

Hallo Leute,

ich würde gerne folgendes Makro schreiben, scheitere dabei aber leider an den Bedingungen:

• wenn 2H-Waffe angelegt -> Tödlicher Stoß
  • wenn 1H-Waffe und Schild angelegt -> Schildschlag
  • zusätzlich sollen noch 3 Zeilen für Petspott mit rein
  • wenn möglich soll sich der Tooltip dynamisch ändern

Quasi sowas in der Art:
#showtooltip [2h] Tödlicher Stoß; [1h] Schildschlag
/cast [target=arenapet1] Spott
/cast [target=arenapet2] Spott
/cast [target=arenapet3] Spott
/cast [2h] Tödlicher Stoß; [1h] Schildschlag

Bin über jede Hilfe dankbar, da es einen Keybind sparen würde ;p
Ich meine das ging irgendwie mit equipped, aber bekomme es nicht hin…

Es gibt equipped bzw. worn und wenn man ein wenig sucht findet man Makros wie das hier die Posts sind aus dem Jahr und scheinbar hat das auch so funktioniert aber wenn ich das Teste wird equipped bzw. worn :Shields nie erfüllt auch wenn ich eins trage.

#showtooltip
/cast [equipped:Shields] Schildschlag; Tödlicher Stoß

1 Like

Das simpelste wäre, einfach für Schildschlag auf angelegte Schilde zu prüfen und als Standard Tödlicher Stoß zu nehmen.

Dafür gibt, wie Yasra bereits schrieb, die Bedingung

equipped: <item type>

bzw.

worn: <item type>

Für dein Zauberwirken ergibt sich also

/cast [worn:Schilde] Schildschlag; Tödlicher Stoß

Willst du spezifisch auf Zweihandwaffen prüfen:

[worn:Zweihandschwerter/Zweihandäxte/Zweihandstreitkolben/Stangenwaffen]

Die Namen der Waffentypen etc. entsprechen den Namen der Kategorien im Auktionshaus.

Für dein Macro:

#showtooltip
/cast [@arenapet1,harm,nodead] Spott
/cast [@arenapet2,harm,nodead] Spott
/cast [@arenapet3,harm,nodead] Spott

Oder noch kürzer:

#showtooltip
/cast [@arenapet1,harm,nodead][@arenapet2,harm,nodead][@arenapet3,harm,nodead] Spott
2 Likes

Ich danke Euch vielmals! Das ist wirklich nett, dass Ihr mir geholfen habt… das Makro funktioniert, aber leider switcht er den Tooltip nicht korrekt, nach dem ersten Benutzen. Dann sind beide Tooltips vertauscht.

Ah interessant mit Schilde geht es scheinbar mag der deutsche Client da deutsche Namen haben.
Aber der Tooltip aktualisiert sich immer erst wenn man mit der Maus drüber geht beim benutzen bleibt er gleich wobei der Cooldown stimmt im Icon im Beispiel mit Tödlicher Stoß(~5 Sek CD) und Schildschlag (~7 Sek CD) hat man nach dem anlegen vom Schild noch das Icon vom MS aber beim benutzen sieht man im MS Icon den Schildschlag CD laufen.

1 Like

Ja, gut zusammengefasst. Genauso verhält es sich leider bei mir auch. So kann man das eigentlich schwer benutzen leider.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.