Suche Makros, Tipps und Tricks zur Wasserelemental Steuerung?

Hoi,

wer hat denn nützliche Tipps für einen Anfänger zur perfekten Steuerung meines Begleiters und Frostmage:

Nachfolgende Befehle erscheinen mir als Anfänger nützlich?

Dieses Makro unterbricht (falls vorhanden) einen aktuellen Zauber und benutzt die Fähigkeit Gegenzauber.

#showtooltip Gegenzauber
/stopcasting
/cast Gegenzauber

Hiermit unterbrecht Ihr einen momentan gewirkten Zauber und benutzt Euren Eisblock. Ein zweiter Klick auf das Makro holt Euch wieder raus.

#showtooltip Eisblock
/stopcasting
/cancelaura Eisblock
/cast Eisblock

Mit diesem Makro "speichert" Ihr Euch ein Sheeptarget. Ihr castet Verwandlung und könnt Euch dann dem Mob zuwenden, an dem Ihr Schaden machen wollt. Falls es rausgeholt wird oder Ihr mal wieder resheepen könntet, müsst Ihr es nicht extra anvisieren, sondern einfach dieses Makro noch einmal klicken. Zur Info Eurer Gruppenmitglieder (optional) wird durch die letzte Zeile noch eine Information rausgegeben, was Ihr gerade verwandelt habt.

#showtooltip Verwandlung
/clearfocus [target=focus,noexists]
/clearfocus [target=focus,dead]
/focus [target=focus, noexists] target
/cast [target=focus, exists, harm] Verwandlung
/stopmacro [noharm]
/p %f Ist gesheept.

Method Tipps:

There aren’t many macros that you would need for Frost, I would only recommend using

For quick cancelling of your Ice Block, and

for quick Blizzard targetting.

/cancelaura Ice Block
/cast Frostbolt

/cast [@cursor] Blizzard

Frostblitz + Wasserblitz auf ein target:

#showtooltipp Frostblitz
/cast Frostblitz
/petattack
/cast Wasserblitz

Was könnte noch nützlich sein?

Ein Makro, das die Nova von deinem Pet setzt hab ich noch:

#showtooltip
/cast [@cursor] Eiskälte

(@ cursor führt dazu, dass der grüne Kreis am Boden zum “bestätigen” mit Linksklick weg bleibt und der Freeze sofort kommt)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.