Suche mechanische Tastatur mit Beleuchtung

Gutes neues zusammen.
Ich suche eine gute mechanische Tastatur mit Beleuchtung, welche nicht summt oder brummt. D.h hochwertige Kondensatoren.
Falls in Kurzform ohne Ziffernblock noch besser.

Ich selber habe eine Rapoo VPRO 500. Problem an dem Ding, es summt und brummt wenn die Beleuchtung dauerhaft aktiviert ist. Sonst ist das Ding richtig gut.

Ich war in einigen MM und Saturnläden habe habe Razer Tastaturen getestet und war ziemlich enttäuscht vom Druckverhalten der, doch relativ teuren, Tastaturen.

D.h jemand noch ein paar Tipps?

Ich kenne keine mit so einem Problem.

Wenn du bei der Preisklasse bleiben willst, wird es schwierig.

Ich persönlich hab eine Razer Ornata Chroma und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab mit Roccat und Razer bisher nur gute erfahrung gemacht ist aber ein wenig geschmackssache welche switches man will.

1 Like

Ne das nicht. Weil, offensichtlich, an den Kondensatoren gespart wird :slight_smile:
und ich spiele nie mit Kopfhörer und dann fällt es auf.
Bin damals über Eurogamer_net auf die Tastatur gekommen und naja …

Die Razer Ornata Chroma sieht simpel aus. Preislich auch sehr gering. Kann man bei den Tastaturen mechanisch die Windows Taste sperren?

Du kannst den gaming modus aktivieren in dem du eine Tastenkombination drückst ( Fn + F10 ), dann funktioniert die Windows Taste nicht mehr.

1 Like

Die Ornata ist eine etwas bessere Rubberdome-Tastatur, da würd ich keinen hohen zweistelligen Betrag für ausgeben.

Guck dich mal bei Geizhals um, vielleicht findest du ja noch was.

https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone%7E7009_mechanical%7E7011_Multi-Color+(RGB)%7E7011_jede+Taste+individuell%7E7015_keiner+(%22Tenkeyless%2FTKL%22)

Aktuell gibt es die Tastatur für 70-90€
Geschmäcker sind verschieden ¯_(ツ)_/¯

Tatsache! Wird verbessert :smiley:

Ich halte die Tastatur für überteuert, aber wenn sie OP zusagt, dann bitte kaufen!

1 Like

Hätte mich auch gewundert, wenn die irgendwo für über 100€ ist o.o

Soll sich bei Roccat, deinem Link, Razer und was nicht alles gibt, mal umschauen.
Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten und hab die jetzt schon seit ein paar Jahren :smiley:

Ich verwende diese hier: https://www.amazon.de/dp/B071LJKQ2C/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_S9odEbAQ13MH4

Bin da 100% zufrieden mit. :blush:

Meine Freundin verwendet die Roccat Vulcan, ich weiß gerade nicht welche Version genau. Sie ist mit der Tastatur auch absolut zufrieden, aber der Preis ist halt doch eine andere Liga…

Das Summen oder Brummen habe ich bei beleuchteten Tastaturen noch nie erlebt… Sollte das bei deinem Neukauf auftreten, egal für welches Modell du dich entscheidest, würde ich zum Umtausch raten. :wink:

1 Like

Danke für die Vorschläge.

Das summen meiner Tastatur kam erst später, direkt zum kauf hätte ich das Ding auch direkt zurück gesendet.

RGB ist Müll, macht das Licht im Zimmer an… im dunkeln zocken und in die RGB Beleuchtung schauen ist so ziemlich das schlimmste was man seinen Augen antun kann.

Also ich schaue beim Zocken ja eher auf den Bildschirm, und der stellt das Bild in Rot, Grün und Blau dar. :nerd_face:

1 Like

Was hat das eine mit dem anderen zu schaffen?
Die Beleuchtung sieht auch bei Licht gut aus.

1 Like

Ich nutze die Logitech g910.
Mechanische Tasten und jede Taste kann einzeln eingestellt werden was die Farbe angeht.
So kann man sich zB wasd hervorheben oder nen eigenen Style bauen.
Wem das nicht passt nimmt vordefinierte Farbeinstellungen

1 Like

Ich nutze auch die G910 Orion Spectrum.
Du kannst selbst Profile erstellen was das RGB angeht oder Profile von anderen Usern Downloaden (Über die Logitech G Hub Software). Wenn die dir zu groß ist kann ich dir noch die Logitech G Pro empfehlen, die hat kein Ziffern block und keine G Tasten. Beide sind mechanisch und wirklich sehr leise was mir mehr zusagt, ich hatte vorher eine HyperX die war zwar geil aber EXTREM laut (Schreibmaschine). Beide Logitech Tastaturen kosten zwar über 100€ aber ich finde es lohnt sich.

1 Like

Die Logitech G Pro ist schon interessant. 129€ für eine kurze Tastatur aber schon heavy :slight_smile:
Ich habe auch eine G502 HERO Maus und bin sehr zufrieden damit.
Ich schau mir das mal an.

Corsair K65 Lux, oder Logitech G Pro

Kauf einmal was anständiges, dann hast Du ruhe.

Habe seit Jahren eine G410 und die funktioniert noch wie am ersten Tag und macht auch keine Geräusche.

Meine Beiträge dürfen keine Links erhalten, aber auf der rechten Seite löst er sie sogar auf. Was läuft nur mit diesem Forum falsch?

Hab doe Logitec g910 die finde schon nicht schlecht.

Ich hab die Steelseries APEX5 die ist echt Hammer du Kannst jede Taste verstellen für Englisches Layout und jede einzelne Taste runter nehmen um sie zu reinigen. Die RGB Beleuchtung ist das beste darin ^^