Suche Mobile Game ohne Pay to Win

Hallo zusammen,

ich suche ein Mobile Game für iOS.
Zuletzt habe ich sehr gerne Castle Clash gespielt.
Leider kommt man hier immer schwieriger an die Erfoderlichen Ressourcen für alle möglichen Spielinhalte was auf dauer recht langwierig wird und somit die Langeweile steigert. Auch wird in meinen Augen der Spielinhalt immer unübersichtlicher und alles in allem einfach viel zu viel.

Kennt ihr hier vergleichbare Spiele?
Wichtig dabei ist mir die Übersichtlichkeit, die Einfachheit und man nicht 14 Tage warten muss bis ein Bau, eine Entwicklung o.ä. abgeschlossen ist aber vor allem, dass es keine übermäßigen InGame käufe gibt.

Ich sitze auch nicht den halben Tag am Handy um zu spielen, sondern eher mal wenn ich in Bus oder Bahn sitze, beim Feierabendbier oder einfach nur mal zwischendurch.

Wer Castle Clash nicht kennt, es ist ein Ableger von Clash of Clans, nur Heldenlastiger.

Schonmal vielen Dank für mögliche Vorschläge und Tipps :slight_smile:

vergisse es!!

2 Likes

Wenn du nichts sinnvolles zu einem Thema beitragen kannst, dann lass es sein.

Was stimmt nur mit Leuten wie dir nicht?
(nicht antworten, die Frage ist rhetorisch!)

3 Likes

Mit mir stimmt alles, es gab bis heute kein Spiel, was nicht Pay to win und gut ist. Also vergiss es.

Heute habe ich gelernt es gibt eins, habe heute Morgen mit nem Kumpel geredet.
Nur, bin ich jetzt böse mit Dir und sage es Dir nicht.

1 Like

Ich spiele fast gar keine Handy Spiele mehr, weil mein Handy schon älter ist und ich außerdem kein Geld für sowas ausgebe. Hatte vor Jahren mal Hayday gespielt und ein paar andere Sachen :smiley:

Das letzte das ich hatte war aber wirklich kostenlos und hat mir irgendwie gut gefallen.
Es ist aber glaube nicht wie Castle Clash, so gar nicht wahrscheinlich… aber wenn du für Neues offen bist, kannst du es dir ja mal anschauen.
Man konnte da NULL mit Echtgeld kaufen und für fahrten im Bus oder jeden Tag mal ne halbe Stunde fand ich es irgendwie echt cool.

Es hieß “Happy Sandwich Cafe”.
Da musste man Zutaten erspielen, auswählen was man in seine Sandwiches machen will (Speisekarte) und die Sandwiches mussten dann teilweise Gesund sein um weiter zu kommen, durften dabei aber nicht zu schlecht schmecken… alles schwer zu erklären.
Man bekommt dann Aufgaben gestellt ala “Gewinne den nächsten Sandwich Wettbewerb” und musste dann schauen, wie man am besten kombiniert, Kunden gewinnt, den Laden bisschen ausbaut… also ich fand das für ein kostenloses Spiel wo man nix dazu kaufen kann echt ziemlich gut.
Kann das nur jedem empfehlen der ohne P2w mal was spielen will.
Ist aber ein ‘Single Player’.

Ob das dir, liebe/r TE aber reicht als Ersatz, weiß ich jetzt nicht. Klingt ja als würdest du ein recht umfangreiches Spiel wollen. Weiß nicht. Schau einfach mal =)

Nein, dann sagt man, dass es ein solches Spiel wohl nicht gibt wie ich es suche aber donnert nicht einfach ein “Vergiss es!” hin, ohne es näher zu erläutern.

Danke für den Tipp. Das sagt mir nur leider nicht zu.
Und nein, ich suche kein sehr umfangreiches Spiel sondern eher ein nicht so sehr umfangreiches :slight_smile:

1 Like

Das ist doch schon netter :slight_smile:

Das Call of Duty mobile soll kein Pay to Win sein.

Das sollte jetzt keine Entschuldigung meinerseits sein sondern eher ein Hinweis für dich, wie man auf eine Frage antwortet.

Dennoch Danke für den Hinweis.

1 Like

jetzt bereue ich schon wieder meine Tip.

Habe mich jetzt vorerst bei Mario Kart festgefahren :racing_car:

Soweit ideal, da die Rennen nicht Echtzeit sind und man somit das Rennen auch „pausieren“ kann.

Es gibt hier zwar auch massig InGame Käufe aber man kommt auch super ohne diese voran.

Versuch es mal mit Idle Heroes. Es gibt immer Events, man muss kein Geld ausgeben um weiter zu kommen und es besteht auch keine tägliche Einloggpflicht. Also es gibt tägliche Boni aber die setzen sich nicht zurück, wenn man sich mal nicht einloggt
die Dailys sind auch schnell erledigt und das Kristalle kann man zwar mit echten Geld kaufen, gewinnt man aber auch locker im Spiel selbst
PvP muss man nicht machen und wenn doch, bekommt man zu 90 % Gegner im eigenen Levelbereich :slight_smile:

Danke für den Tipp. Habe es mir die Woche über mal angeschaut und finde es bis jetzt garnicht so schlecht. Es bietet Abwechslung ist aber nicht zu überlaufen mit den ganzen Funktionen und Möglichkeiten. Mal schauen ob es mich auch länger begeistern kann.

Ich weiß nicht ob das was für dich ist, aber meine 2 Top Handy spiele sind:

  • Pixel Dungeon (Dungeoncrawler)
  • Polytopia (Strategie)

Ich hab da noch eins was mehr repetitiven Spielinhalt bietet wie die ganzen Aufbau-Spiele, aber komme gerade nicht auf den Namen :frowning:
Vielleicht ist das ja auch was für dich, bin so immer gut beschäftigt im Zug :smiley:

Ist P2W für dich

  • Sachen nur für echtgeld erhältlich die sonst nicht im spiel sind
    oder
    -kaufen um zu beschleunigen?

Wenn das zweite dann würd ich sowas empfehlen wie, pacman oder ähnliches.
Aufbauspiele mit Ressourcen wirst du immer Beschleunigen können mit Echtgeld. Das ist das System hinter den Spielen.
Das wäre wohl so, wie wenn du nach einem Auto suchst, das ohne Sprit fährt.

Im Punkt F2P-friendly kann ich DFFOO empfehlen, falls du Final Fantasy magst.
Es nimmt allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch.

Riot Games bringt jetzt bald Teamfight Tactics aufs Handy, das ist deren Hauseigener Autochess ableger und wird wohl Free to Play sein und 0 Pay to Win Mechaniken enthalten und außerdem Crossplay mit der PC Version haben.
Davon abgesehen würde ich Emulatoren vorschlagen, Pokemon zum Beispiel kann man absolut super auf dem Handy spielen.

Sagt mir leider beides nicht zu, dennoch danke für den Tipp :slight_smile:

P2W bedeutet für mich, erhebliche Vorteile in einem Spiel zu haben bzw. zu bekommen. Sei es jetzt die besten Items zu haben oder eben die Beschleunigung von etwas.
Ich verstehe auch, dass man überall Ingame-Käufe vorfinden wird, nur wo bleibt dann der “JAWOLL” Effekt, wenn man etwas erspielt oder erreicht hat? Wenn ich mir alles kaufen kann habe ich doch nichts mehr vom Spiel.

Mit Final Fantasy hatte ich bis jetzt eig noch nicht so viel zu tun. Werd es mir aber gern mal anschauen. Danke für den Tipp.

Werde ich mir auch mal vormerken, danke.

Mit Emulatoren auf dem Handy habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich kenne das lediglich für den PC.
Aber da man sich mit Emulatoren bzw Roms in einer rechtlichen Grauzone bewegt, sollten wir darüber wohl nicht hier öffentlich im Forum sprechen :slight_smile:

Falsch, Emulation ist 100% legal wenn man das Spiel auch selber besitzt.

Ein weit verbreiteter Irrglaube.
Selbst wenn du die Konsole und das Spiel im Original hast, hast du kein Recht eine Raubkopie aus dem Internet herunterzuladen. Legal ist es nur, wenn der Hersteller es direkt auf seiner Webseite bereitstellt.

Es wird mehr oder weniger geduldet, :100: % legal ist es allerdings nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.