Suche nach dem gewissen etwas

World of Warcraft - Ich liebe dieses Spiel einfach! Seit über 15 Jahren begleitet es mich. Ich habe es gespielt während meiner Schulzeit, während meiner Zeit bei der Bundeswehr, während der Ausbildung. Ich habe es gespielt als ich von Zuhause ausgezogenen bin, während ich in einer WG lebte und ich spielte immer noch, als ich mit meiner (inzwischen) Ehefrau zusammen gezogen bin.
Ich flüchtete mich zu Gleichgesinnten nach Azeroth als es mir miserabel ging und ich teilte freudige Momente mit den Menschen die ich in diesem Spiel kennenlernen durfte.

Zugegeben, die letzten Jahre habe ich nicht viel Zeit mit WoW verbracht, doch Shadowlands weckte in mir das Verlangen mich wieder mehr (eine meiner) liebsten Freizeitbeschäftigung zu widmen.

Voller Tatendrang stürzte ich mich ins Abenteuer. Es war eine unglaubliche Freude! Jeden Tag loggte ich mich,wenn auch nur für eine Stunde, ein und erledigte etwas: Leveln, Quests, erste mythische Instanzen etc…
So viel Spaß hatte ich hier schon lange nicht mehr.

Doch spielte ich immer allein. Anfangs störte mich das nicht. Ganz im Gegenteil! Ich genoss es richtig alles in Ruhe und für mich allein aufzusaugen.
Aber immer mehr wurde mir klar, dass es all die Jahre die ich dieses Spiel nun spiele, immer meine Mitspieler waren, weswegen ich mich Tag für Tag einlogge.

Auch mit meiner Klassenwahl war ich nicht mehr zufrieden…das ist doch alles Mist!
Ein Neuanfang muss her!
So schreibe ich nun diesen Text in der Hoffnung, dass es noch Gilden gibt bei denen der Mensch hinter dem Charakter am wichtigsten ist.
Spielerische „Erfolge“ wie das möglichst schnelle clearen von Raids sind mir egal. Ich will eine gute Zeit haben mit ein paar netten Leuten.
Gerne schaue ich mir Eure Gildenvorstellungen genauer an. Und natürlich bin ich dazu bereit mich genauer bei Euch im Voicechat oder Forum vorzustellen.

Schauen wir doch einfach mal, was sich so ergibt.

liebste Grüße

Grüße Nathos,

schau doch mal bei uns vorbei, wir suchen gerade neuen Mitglieder für unsere Raids und wir suchen vor allem den Menschen hinter dem Char.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Liebe Grüße Cosméa aka Bine

Hallöchen :wave:

Schau dir mal unseren Post an:

Vielleicht spiegelst du dich ja ein wenig wieder :wink:

Würde mich freuen von dir zu hören :blush:

LG Missi

Hallöchen Nathos,

ein schöner Post, der uns ganz aus der Seele spricht.
(außerdem: Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Rasse! :wink: )

Wir legen viel Wert auf ein harmonisches Zusammenspielen, Gemeinschaftssinn und Spaß.
Raids sind bei uns kein Pflichtprogramm - der Spieler steht bei uns im Vordergrund.
Das heißt, dass wir einige Mitspieler haben, die lieber gar nicht raiden und nur questen oder M+ Instanzen oder Erfolge farmen.
Es soll sich, soweit möglich, jeder wohl fühlen.

Wir versuchen also so gut wie möglich Gleichgesinnte um uns zu scharen.

Deshalb poste ich dir mal ganz frech unsere „Werbung“:

Vielleicht möchtest du dich ja in einem TS Gespräch von uns überzeugen lassen :slight_smile:

Melde dich doch gerne, wenn du magst!

Schurkische Gnomen-Grüße, Needl

Die nimmermüden Rentner. Eine Allianz Gilde auf Alexstrasza. Der Name ist Programm und wir leben nach dem Prinzip, das WoW ein Spiel ist und jedem Spaß machen soll.

Dein Beitrag beeindruckt mich und wir suchen nach genau solchem Menschen wie du anscheinend einer bist.

Wir als Gemeinschaft können nicht werben mit M+ Gruppen oder einem Raid, das gibt es bei uns nicht, sondern mit Werten und Prinzipien. Wir sind eine Gilde die sich von anderen abhebt.
Bei uns ist das Wichtigste von allen der Mensch der hinter dem Monitor sitzt. Denn mit genau eben diesem spielen wir ja zusammen.

Bei uns ist so ziemlich alles vertreten. Paare, Eheleute und Eltern von Kindern. Junge und alte Spieler. Also auf die Spielzeit bezogen. Der Altersschnitt liegt bei etwa 45+.

Uns ist es egal was du spielst. Uns ist es egal wieviel Erfahrung du hast oder wieviel DPS du machst. Solange du das spielst was du möchtest und Spaß hast spielt alles andere keine Rolle.

Wir möchten allen Menschen, wie du, einen harmonischen, ruhigen und entspannten Ort bieten um das Spiel und alles drum herum zu genießen. In vollen Zügen.

Wenn du Interesse hast noch mehr zu erfahren dann adde mich unter
DeRodeGerd#2924
und dann können wir uns näher unterhalten.

Vielen Dank für all die Antworten bis jetzt!
Ich schaue mir alles an und freue mich in der Zwischenzeit auf weitere Reaktionen.

Guten Abend Nathos!

Vielleicht ist unsere familiäre Gilde genau das richtige für dich :relaxed:
Unser Hauptaugenmerk liegt auf gemeinsamen Aktivitäten, das niemand hinten dran bleibt!
Natürlich laufen wir auch häufig M+, Raids und auch gerne mal alte Raids für Transmog! Aber selbstverständlich alles ohne Zwang! :smiley:

Einige unserer Mitglieder spielen auch schon seit vielen Jahren und ihnen ging es genauso wie dir!
Unsere Gilde ist auch noch nicht so groß, sodass man sich ohne Probleme noch die Namen von allen merken kann :wink:

Es würde mich wirklich freuen mal von dir zu hören und vielleicht einmal im TS zusammen zu plaudern!

Du kannst mich gerne adden: Blackmystic#21661

Bis dahin,
tschüdelüü :smiley:

Cat aka Nõx

hi…
mir hat dein post gefallen…außerdem haben sich die Angebote vor mir schon echt toll angehört…
Was ich dir bieten kann, ist eine nach 7 Jahren neu erwachte CasualGilde, die sich im Aufbau befindet und die du mitgestalten könntest(wir lernen uns grad kennen)…vom content her sind wir noch nicht soweit fortgeschritten…eine Gruppe läuft regelmäßig m+5 inis…
Unsere Mitglieder sind bunt gemischt…ich habe mit niemanden ein Problem, solange man sich vernünftig verhält…Mitgliederzahl liegt bei ca. 100 acc. Von denen 5 - 20 regelmäßig on sind…vllt schreckt dich das ab…wo bleibt der einzelne…da denke ich trennt sich mit der Zeit die Spreu vom Weizen und der Kern der bleibt hält zusammen…falls du interesse hast, kannst du dich gerne ingame melden, obwohl die anderen bestimmt auch nicht schlecht sind…

LG Björn

Char: Muarog
Gilde: Anubis Krieger
Realm: Zuluhed

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.