Suche nach einem AH-AddOn

Hallo liebe Leute,

ich suche ein AddOn für Retail fürs Auktionshaus.

Es sollte vor allem das Feature haben, dass es sich quasi alle ein Mal von mir eingestellten Items vom Preis her „merkt“ und direkt beim Wiedereinstellen die gleichen Preise wieder nimmt.

Nutze derzeit „Auctionator“, aber da wird mir immer nur ein Preis vorgegeben, für den das jeweilige Item mal im AH war.

Gibt es ein AddOn, das sich die von mir zugeteilten Preise „merken“ kann?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Habe die Ehre,
Zwoey

Tradeskillmaster, kurz TSM

https://www.tradeskillmaster.com/

Da kann man extrem viel einstellen, von Datenbanken bis hin zur Kategorisierung der Items die man im AH verkaufen will, Preise kann man auch festlegen.
Ich empfehle dafür auch diverse Ytube Guides anzuschauen, da die Einstellung dafür sehr umfangreich sein kann.

https://www.goldgoblin.net/tsm-guide/

Sollte man Ahnung von Warenwirtschaftssystemen haben, ist es auch nochmal leichter zu verstehen was da die jeweilige Einstellung macht

1 Like

Puh, danke für die Antwort.
Eigentlich suche ich eher was Einfaches, das sich eben hauptsächlich merkt, für wieviel ich etwas eingestellt hatte ins AH :slight_smile:

Es gibt noch Auctionator
Kannst du bei Curse [Vorformatierter Text](https://www.curseforge.com/wow/addons/auctionator)

Definitiv Auctionator. Wenn du richtiges Wirtschaftssimulation mit automatisierung machen möchtest dann TSM. Aber das sind meistens die Leute die Gold als den Content sehen farmen.

Tatsächlich ist Tradeskillmaster ziemlich einfach. Man benötigt etwa 1 oder 2 Stunden Einarbeitsungszeit um das System zu verstehen. Einmal kapiert ist es aber Recht simpel.

Ich suche das gleiche wie du
Ein einfaches triviales und abgespecktes Addon wo man einfach nur einmal seinen Wert einträgt und du es dann immer reposten kannst
Früher konnte das glaub Auctioneer - das gibt es aber afaik nicht mehr

Ich hab mal versucht das mit TSM easy umzusetzen…ich find es nicht easy
Der Guide von Sean Cool ist leider etwas outdatet und als ich dann die einzelnen Menüpunkte nicht mehr nachvollziehen konnte hab ich aufgegeben

TSM ist - allein auf Grund der Preisdatenbank - schon wirklich stark aber leider zu komplex dafür
Ich möchte mich nicht stundenlang einarbeiten nur um Rezepte zu Fixpreisen ins AH zu stellen

Wenn du was gefunden hast sag bitte bescheid :slight_smile:

TSM find ich in classic nützlich, aber aufm retail reicht mir inzwischen das Standard AH von Blizzard.
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an. Für deine Wunschfeatures nimm TradeSkillMaster.

Du opferst 2 Stunden deines Lebens und sparst am Ende 1000. Alleine das einstellen über die Scrolltaste ist Goldwert, abbrechen genauso.

Grundsätzlich funktioniert TSM so, du hast das Programm von TSM das musst du installieren, dazu das Addon. Die Preisdatenbank wird einmal die Stunde aktualisiert. TSM selber ist in Gruppen aufgebaut, Berufsgruppen legt es automatisch an, alles was du da nicht drin haben willst musst du manuell entfernen. Jede Gruppe hat Eigenschaften, dort kannst du feste Preise festlegen oder eben mit Preisquellen arbeiten. Es stehen aber schon Standardpreisquellen drin . Du kannst aber auch so was machen wie (Verkaufspreis) - (Herstellungskosten) > 10 und er würde in der Gruppe nur die Anzeigen die diese Bedingung erfüllen. Wirklich versuche es!! Ich habe es schon ewig nicht mehr drauf gemacht weil ich kaum handele. Wer aber nur im Ansatz ernsthaft handeln möchte kommt daran nicht vorbei. Wenn du hilfe brauchst würde ich es mir nochmal draufhaun und dir helfen. Ausm Kopf bekomme ich es nicht mehr hin.

Es gibt aber TipTop Tutorials dazu, ich habe damals ca 2 Stunden gebraucht um es in den Grundsätzen zu raffen und ich bin ein langsamer Lerner.

Überdenke auch deine Logik, schau ihr investiert jetzt viel Zeit um ein Addon zu finden was euren Bedürfnissen entspricht, statt eines zu nehmen was alles kann und etwas Zeit darin zu investieren um es zu lernen.

Keine Sorge ich versteh schon was du sagen willst. Dennoch hatte ich keine Lust darauf

Ich weiß nicht wo bei dir ernsthaft handeln anfängt. Hab dieses Addon durchaus ein paar Millionen durch Shuffle im AH gemacht - und im Zweifel hab ich nen Zettel und nen Stift oder ne Excel Tabelle ^^

TSM nutze ich momentan nur um den relativen Pricefloor zu erfassen (viele Leute nutzen scheinbar TSM und stellen es falsch ein so dass Items sich immer weiter hochschaukeln…klar random green mit kackoptic aus Zandalar wird sicher 3,2 Millionen Gold wert sein…sicher doch ^^)

Vlt hab ich irgendwann die Muse dazu - es ist jetzt aber auch nicht so dass ich jeden Tag zum verrecken dieses Addon suche dass eben genau das kann. Ich halte halt meine Augen und Ohren offen

1 Like

Das ist in einem Spiel tatsächlich ein legithimer Grund, ist halt nen Spiel und nicht mehr.
:slight_smile:

2 Likes

Okay okay, ich habe verstanden, dass TSM ein tolles AddOn ist und so.

Aber ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein, dass ein kleines, leichtes AddOn sich einfach nur merkt: Aha, er stellt das Item wiederholt ins AH…hatte es zuletzt für 300 Gold drin…also nehmen wir diese 300 Gold auch beim neuen Einstellen erstmal als „Standard-Wert“ im „Betrag“-.Feld.

Nicht mehr, nicht weniger.

Wie ich schon schrieb, Auctrionator HABE ich bereits in Nutzung, dort wird jedoch bei bekannten Items häufig irgendein utopischer Preis als Standard eingetragen, für den irgendwelche „Witzfiguren“ das jeweilige Item irgendwann mal eingestellt haben (häufig zigtausend Gold für irgendein graues 08/15-Item), und es nervt eben, den Preis immer wieder neu anpassen zu müssen bei jedem Wiedereinstellen.

TSM scheint sich eher an Leute zu richten, die regelmäßig die gleichen Dinge verkaufen (Kräuter, Erze etc).

Du hast dir Auctionator nie richtig angeguckt, denn genau das kann es auch ^^ Du hast beim Einstellen 3 Schaltflächen, Dein Verlauf ist das, was du suchst. Sind nur 2 Mausklicks mehr.

3 Likes

Hallo, wie Muhnstar schon sagt, im Reiter „Dein Verlauf“ unten rechts, hast Du für das aktuell einzustellende Item, die Preise der letzten von Dir getätigten Auktionen. So kannst Du immer den Preis auswählen, den Du zuletzt gefordert hattest.
Ich mache das schon lange so, seit Auctioneer irgendwann nicht mehr geupdatet wurde. TSM ist auch mir deutlich zu überladen und ein separates Programm, welches mehr oder weniger zum sinnvollen Nutzen des Addons notwendig ist, kommt bei mir sowieso nicht in Frage.

Grüßle
Bel

2 Likes

Vieles kannst du mit Auctionator machen. TSM ist hauptsächlich praktisch wegen der Datenbank die läuft und der Automatismus. Da du das nicht brauchst hol dir Auctionator und du bist wirklich happy damit.

Hab gestern dennoch mal im TSM geschaut wegen dieser Verlaufgeschichte - klang ja irgendwie halbwegs passabel

Blöd nur dass ich in meinem TSM keinen Verlauf habe
Also ich öffne das AH und gehe oben Rechts auf TSM - UI ändert sich.
Brauch man für den Verlauf dann noch weitere Addons?

War auch die Rede von Auctionator ^^

oh…dann habe ich das falsch verstanden sorry ^^
Im Auctionator hab ich natürlich net geschaut ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.