Guten Morgen,
aus einem anderem MMORPG kenne ich noch eine Klasse, welche als Supporter eingeteilt war.
Seine Haupteigenschaft war, dass er den stärksten ST Heal im Game hatte und Buffs für die gesamte Gruppe bzw den gesamten Raid mitgebracht hat, welche ihn selbst bei schlechter Performance zu einem wertvollen Mitspieler gemacht haben.
Okay, schade dass es die Klasse nicht gibt. Dann spiel ich halt weiter DuDu.
Aber die Schurken sind ja momentan auch unverzichtbar, dass heißt, die sind auch schlecht balanced oder?
Achso und bei der Klasse aus dem anderem Game hat man den Buff nur aktiviert und jeder in deiner Nähe hat den automatisch bekommen, man musste nicht jeden einzelnt anbuffen
Nein, da es nicht in das aktuelle Spielprinzip passt.
Du hast hier den Tank, den Heiler und die Schadensklassen.
Am Ende geht es nicht direkt um Teamplay, sondern um einen Wettstreit nach den höchsten Zahlen.
Support ist und wäre somit total kontraproduktiv bzw. dann unerlässlich, oder total Spielprinzip störend/zerstörend.
Eine nahe Variante, wenn auch stark belastend wäre ein Disziplinpriester zu spielen. Dort hast du sozusagen eine Heilerolle, die sich aber als Support aus dem Schaden manifestiert.
So wie es ist und bei dem Tempo im Game und auf was man dann alles achten muss, nicht meins, da ich ungern an einem Tag so schnell altern will wie in 10…
Um hier Support reinzubringen, müsste sich das ganze mindestens Endgame wandeln, was ja ein Segen für das gesamte SPiel sein würde, aber versuch nicht davon zu träumen. An den Hebeln bei Blizz sitzen Leute die davon keine Ahnung haben, oder keine Ahnung haben dürfen.
Oh das hab ich vor Jahren das letzte Mal gespielt. Schön anzusehen, auch tolle Klassen. Hab da Kleriker gespielt. Aber ich mag diese PvPvE einfach nicht!
es war halt komplett p2w mit der Zeit, deswegen hats kaum noch Spaß gemacht, mir zumindest. Aber die ersten Jahre war das PvP einfach göttlich und das PvE hat auch bock gemacht^^
Sorry aber das ist nicht dein ernst oder? Du möchtest also eine Klasse, wo du nichts können muss, aber doch überall mitgenommen wirst weil ist so? Was glaubst du würde passieren, genau jeder würde diese Klasse spielen, man hätte einen überschuss und würde keine Gruppe mehr finden.
Spiel einfach BM, den hat Blizzard so entwickelt das man auf die Kern-Mechanik verzichten kann und es gerade einmal 2-3% DPS unterschied macht …Da kannste auch wild Tasten drücken, Pet regelt schon zu not einfach Mastery stacken und zuschauen …
Bevor jetzt jemand über BM lacht, spielt mal OUTLAW, dagegen ist selbst der BM ein Raketenwissenschaftler.