Suche nach Gleichgesinnten

Grüße dich. Du hast einen Punkt angesprochen, der einen großen Faktor ausmacht. Nutzeffekt.

Bringt es mir was, komme ich überall mit.
Bringt es mir nichts oder ich habe Item XY bereits, dann mach ich lieber was anderes.

Auch das habe ich so oft erlebt, in egal was für Gilden.
Nutzeffekt ist ein genau so großes Dilemma, wie das GS gehetzte was Farrassima ngesprochen hat. Immer höher, schneller, weiter und nie zufrieden sein können, mit dem, was man hat.

Nach oben schubs.

Nach Oben schubs.

Bin absolut eurer Meinung!
Bitte adden. ^^
Finsterbann#2336

Anfrage ist raus. :slightly_smiling_face:

Ich schließe mich dem gerne an.

Elzi#2897

Ebenfalls, bin selber auch als Wiedereinsteiger auf der Suche nach einer Gilde bzw. Spielergemeinschaft. Ich habe schlauerweise zuerst ein paar Charaktere hochgelevelt und DANN erst gemerkt, dass mir das entscheidende Etwas (read: Mitspieler) fehlt :smiley:

Habt ihr nen Discord-Server oder Teamspeak? Wo/Wie organisert ihr das?

Es ist noch nichts fest oder vorhanden. Wie im Beitrag geschrieben, wollte ich erstmal schauen, ob es überhaupt Interesse gibt an solch einer Gilde.

Davon abgesehen bin ich aktuell dabei einen Discord Server zu bauen, das wird es also defintiv geben.

Hallo,
gibt es denn schon einen Plan, auf welchem Server das Projekt gestartet werden wird?
Denn es gibt sicher den einen oder anderen, der dann neu starten will.

Nein. Es gibt noch keinen konkreten Plan auf welchem Server oder welche Fraktion. Dafür gab es bisher noch keine ernsthaften Interessenten um das zu klären.

Sobald es ein paar richtige Interessenten gibt, kann man die nächsten Schritte gehen, sprich: Server, Fraktion, ähnliches.

Ich kann dich wunderbar verstehen und genau die von dir genannten Gründe haben bei mir für immer mehr WoW Pausen gesorgt. Ich habe Gilden beim Aufbau geholfen, Gilden geleitet, Raids geleitet, mit gefeiert und mit gelitten. Und nichts ist für die Ewigkeit und ich habe länger darüber nachgedacht, was eine Gilde oder einen Raid oder was auch immer letztendlich zerschlagen hat. Ich bin zu dem Schluss gekommen, der Fokus auf den kleinen Endcontent mit immer höheren Keys, immer mehr in kurzer Zeit führt zu einem Scheuklappenblick und die Gründe, warum sich eine Gemeinschaft gebildet hat, geraten ins Vergessen.

Meine Pausen in WoW haben mich zu diversen anderen Spielen geführt, HdRO, ESO, SWTOR als Beispiel. Andere Spiele, ich nehme mal HdRO als Beispiel, entwickeln auch ganz andere Communitys. Bei Herr der Ringe ist es eher die lange Reise und die langsame Entwicklung des Character, der Endcontent fällt eher kleiner aus. Die Community ist hilfsbereiter, viel mehr von Spielern gestaltete Events, ob das an dem anderen Aufbau liegt? Vielleicht zieht dieser Aufbau aber nur andere Typen Mensch an.

Aber genau daher finde ich deine Idee gut, wenn es gelingt, die richtigen „Typen“ zu erreichen, kann das etwas Gutes werden.

Ich spiele zurzeit hier in WoW gelegentlich in einer kleinen M+ Gemeinschaft, Key in time ist nicht die Regel und M+ 10 oder so gefühlt auch schon eine böse Grenze. Aber, die anderen sind 4 sehr nette Menschen, wir haben gute Gespräche, keiner ist traurig, wenn es an einem Abend mal nicht klappt. Könnte ich in anderen Gruppen erfolgreicher sein? Vielleicht. Hätte ich mehr Spaß? Ich glaube nicht. M+ oder Raids sollten keine 2. Arbeit nach der eigentlichen Arbeit sein.
Und Transmogs, Mounts usw., das haben wir in den alten Gilden früher immer sehr gerne gemacht, zum Beispiel den Gürtel der Zeit oder wie der hieß, eins der WoW Geheimnisse, die sehr liebevoll in das Spiel eingewoben sind. Den über die diversen Puzzles zu erspielen war klasse. Oder seltene Mounts usw. Ich vermisse die alten Zeiten.

In dem Sinne, ja ich hätte Intersse und werde den Thread hier weiter verfolgen.

Ich habe dir einen Ingame Brief geschickt. @Nitry

hoch damit :blush:

Ich finde die Sache auch sehr ansprechend, und würde mich dem Ganzen gerne anschließen, wenn ihr konkrete Pläne habt! :slight_smile:

Es gibt nun ein paar Eckdaten:

Es wird eine Allianz Gilde auf dem Serverpool: Das Konsortium - Das Syndikat - Der Abyssische Rat - Die Arguswacht - Die Silberne Hand - Die Todeskrallen - Die ewige Wacht - Kult der Verdammten

Ein Discord Server ist vorhanden. Der macht noch nicht sehr viel her, aber wie eine Gilde wächst auch dieser mit den Menschen, die ihn bevölkern.

Die Gilde selbst gibt es noch nicht, da gerade nach einem schönen Namen gesucht wird.

Sobald die Gilde existiert, wird an dem Foren-Beitrag geformt und dieser dementsprechend angepasst um die Ziele und Pläne nochmal zu verdeutlichen.

Ingame könnt ihr mich erreichen auf dem Kult der Verdammten und dann " Tjelvar " anschreiben.

Nach oben :upside_down_face:

Hier nun der offizielle Beitrag zur Gilde. :slightly_smiling_face:

Hallo Waldkrähe, Dein Vorhaben spricht mir aus der Seele. Ich und meine Freundin spielen seid Pandaria und waren auch schon in der einen oder anderen Gilde mal länger mal kürzer aber am Ende standen wir immer alleine da wenn es darum ging das wir uns nicht an M+ oder Raids beteiligen wollten. Wir haben andere Schwerpunkte. Meine Freundin farmt gerne und ich bin ein Leidenschaftlicher Mount und Erfolgsfarmer. Es gibt noch sooooooo viel mehr außer nur Raid und M+. Würde mich über einen Add freuen. unicorn1280#2368

Grüße dich. Hatten uns im battle.net verbunden gehabt und nun bist du weg @ Zellena

Leider haben wir uns bisher nicht erwischt gehabt, interesse von unserer Seite besteht allerdings nach wie vor.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.