(Sorry bin es gewohnt in Englisch zu schreiben)
Nach einer recht langen Pause, ca. 13 Jahre wollte ich mal wieder reinschnuppern und mir sind ein Paar fehlende Dinge aufgefallen speziell seltene Reittiere die es nur durch das Rekrutierungsevent gab wie die Rakete, Fliegender Teppich und den Drachen. Dafür musste der Freund aber auch zumindest einen Monat Spielzeit erwerben.
Es handelt sich um einen einfachen lila Nether Drachen nichts besonderes keine Ahnung welche Version aber da sich so viel geändert hat ist es schwer zu sagen.
Bitte formuliere dein Problem auf deutsch da dies hier das deutsche Forum ist.
1 Like
Gab es wirklich mal einen Nether Drachen als Belohnung?
This is the German speaking DACH forum, you might want to move to one of the English forums. That aside, I’ve never heard of a nether drake „recruit a friend“ mount and cannot find one after a quick google search either…
Das ist das deutschsprachige DACH-Forum, gegebenenfalls solltest du in eines der englischen Foren wechseln. Davon abgesehen, habe ich noch nie von einem „Werbt einen Freund“ Netherdrachen gehört und kann auch keinen nach einer kurzen google-Suche finden…
Sorry macht der Gewohnheit.
Ja es gab Geschenke für die Rekrutierung neuer Spieler welche mindestens 1-3 Monate Spielzeit erwerben mussten, (das gab es sogar Online zum verkauf).
Was für ein Drache es genau war weiß ich nicht mehr genau ist immerhin 13 Jahre her oder so. Aber es war ein Drache, konnte fliegen, hatte Nether im Namen und die Farbe lila.
Außer man kann die Mounts irgendwo verstauen ist es weg und ich kann nicht mal mehr im Internet irgendetwas dazu finden da es schon so lange her ist.
Hab auch schon den Support kontaktiert aber die stellen sich wie immer „wir sehen nix“
PS: This is also how I got the rocket mount. Maybe I mistake that system from which I got the nether drake but the fact stays, I had two purple mounts, nether drake and purple phoenix from guild.
Es gab nur leider nie einen Netherdrachen egal in welcher Namensgebung beim RAF-System. Sämtliche Netherdrachen die im Spiel sind oder je erwerbbar waren sind ausschießlich Vendor/Ruf abhängig.
Mit Ausnahme der Gladi-Mounts.
Weißt du noch wie oft du das Programm genutzt hast also wie oft du jmd geworben hast?
Und wie soll der Support dir helfen wenn du es selbst nimmer genau weißt was dir angeblich fehlt?
1 Like
Es gab mal das „Herz der Obsidian-Nachtschwinge“ als Belohnung. Ist es vielleicht das?
1 Like
Du scheinst ja alles zu wissen.
Das B. sich eh weigern wird.
Das dus auch mit Beweisen nicht kriegst.
Wie die Systeme funktionieren.
Nur wies Mount das angeblich weg ist hieß, dass is nicht hängen geblieben.
Oder was es wahr, denn Netherdrachen gabs in dem System nie.
Zevra
Obsidianschwinge (Katze/schwarz)
Gryph (Grün)
Rakete ( nicht grad Drachenförmig)
Doppeldecker Flugzeug (siehe Rakete)<- war da n Kamel mit bei?
Und jetz der Mecha Anzug
Hab ich einen vergessen Jungs und Mädels? Google gibt grad nicht mehr her.
Ill give it a 1/7 dead fish
5 Likes
Alle aktuellen und ehemaligen Belohnungen
Das fliegende brennende Pferd!
3 Likes
Der fliegende Teppich ist jedenfalls ein explizit vom Schneider hergestelltes Mount und kann(konnte?) auch nur vom Schneider genutzt werden.
Hast Du im Reittierreiter evtl. einen Filter aktiv ?
1 Like
Ist auch ok wenn man das nach 10+ Jahren nicht mehr genau weiß, wir cersuchen dir nur zu erklären das es eben kein Mount gibt oder je gegeben hat das deiner Beschreibung entspricht. Deswegen fragte ich auch wie oft du wen rekrutiert hast wegen der anzahl der Belohnungen.
Ich denke nämlich du vertust dich da etwas 
Es gibt lila Netherdrachen aber die gibts halt soweit ich mich erinner nur im BC Content (den du anscheinend wenn es sich um den Account handelt mit dem du gerade postest nie bespielt hast bzw. den benötigten ruf bei der Fraktion nie erspielt hast) bei den Händlern nicht im RAF System…
Also danke erstmal dafür Zeit investiert zu haben um zu antworten, danke.
@Sighlent, das Kätzchen hab ich natürlich und nein es geht um einen lila Drachen den ich im Jahr 2012-2015 bekam durch ein offizielles „Blizzard Event“. Wie Recruitments und viele andere Events die Blizzard vor über 10 Jahren überall hatte.
*) Benutze Invite, bezahle 3 Monate Spielzeit und beide bekommen X,Y,Z
Davon gab es sehr sehr viele Angebote bis hin zu Smartphones, Laptops und Autos.
Ich hab auch irgendwo noch die Belege dafür aber *tf, die sind 12 Jahre alt mit 50k Emails.
Blizzard typisch „wir sehen nix“, I sogs glei I wors ned, I hob mi ned am willi draufgsetzt!
Das ist so fieß, die sagen die sehen nix. Das kann gar nicht sein da ich den Drachen benutzt habe, viele viele male auf meinem main, ich hab nur den einen.
Grml
Edit: Ich habe auch ein Ticket erstellt. Ich würde nur gerne mal rausfinden welches Mount das was.
Da sowas definitiv über das normale Wert einen Freund Programm hinaus geht…
…wird dir dabei auch von uns nur schwer wer helfen können… 
Naja ein Veteran wäre notwendig der schon seid 2010 spielt, der würde es kennen. Ich konnte es momentan nichtmal mehr in der Liste finden als hätte man es entfernt.
Hmm, seit 2008 fallen mir eigentlich mit „lila+Nether“ nur die Netherschwingendrachen (rufgebunden in Shattrath) oder die Netherrochen von der Himmelswache im Schergrat ein.
Versuch doch mal dataforazeroth.com
- die haben wirklich alles, was irgendwie mal im Spiel war. Vielleicht wirst du da fündig.
Und letzte (wahrscheinlich blöde) Frage: Hast du mehrere BNet-Accounts und die Mounts sind auf einem anderen? 
Viel Erfolg 
1 Like
2009 und mir fallen da auch nur die Rufdrachen/Gladi Mounts ein also an der Dauer wie lang wir bereits spielen liegts eher nicht.
wowhead hat auch alle gelistet die jemals erhältlich waren, also auch Promotion Dinge vl findest ja da dein gesuchtes, kann man auch nach source filtern 
2 Likes
Ich spiel seit Classic und das durchgehend bis 2019
Aktiv am sammeln von jedem Mist ^^ seit wotlk und deine Beschreibung von dem RAF Mount lässt nichts klingeln
Jetzt hab ich aber auch ne Farbschwäche und bin mir nicht sicher was alles so lila sein kann
Ehrlich gesagt ich glaube du erinnerst dich da falsch. Wenn du es nicht belegen kannst und nirgendwo etwas dazu findest dann wird es vermutlich auch nicht existiert haben
2010 haben wir Cata gespielt und 2012 kam MoP
Es gab damals noch nicht soviele Promos wie heutzutage. Nen seperaten Netherdrachen nach BC? Ich glaube nicht - den gabs dann erst in DF als dragonriding Mount mal wieder. Und die RAF Mounts waren immer eher special und was besonderes vom Modell und kein xy recolor von nem Mount was schon 6 recolor hatte
Abgesehen von all dem: Es gibt nicht ein Mount was im Nachhinein entfernt wurde. Heißt >WENN< es existiert hat kannst du es in dataforazeroth finden. Wenn es dort nicht ist hat es nie den Weg in die Spieldaten geschafft (unobtainable sollte dann natürlich auch gecheckt werden)
2 Likes
Er sah aus wie der normale lila Netherdrake, den man jetzt glaub ich auch umsonst bekommt.
Gab und gibt’s auch nicht was er beschreibt
1 Like
Hallo,
Nach 13 Jahren wollte ich mal wieder reinschauen und musste feststellen das einige Dinge fehlen. Vieles davon nicht so schwer aber ein spezielles Mount das vermisse ich schon. Leider fehlen mir die meisten Informationen und der Support weis von nix, sieht auch nix weil es wohl schon so lange her ist.
Es war eine Art Rekrutierungssystem gehandelt aber dennoch anders ich weis es wirklich nicht mehr genau. Ich weis nur ich musste ihm die 3 Monate Spielzeit bezahlen und bekam dann innerhalb von 48Stunden das Mount.
Das ähnlichste was ich finden konnte war: Reins of the Purple Netherwing Drake.
Über irgendwelche Events von vor 12 Jahren ist nicht gerade was zu finden. Den Support habe ich wie erwähnt kontaktiert aber der sieht nix, zu lange her.
Soviel zur Sicherheit deiner digitalen Waren