Suche nach Pets

Hallo zusammen,
ich habe mir nun einen Tierherschaftsjäger erstellt und er macht mir echt Spaß :slight_smile:
Die Hati Quest habe ich auch schon gemacht, aber mir ist aufgefallen, dass dieser keinen Spot hat.
Daher die meine Frage: Was sind Pflicht Pets und woher bekommt man die? Spielen möchte ich sowohl Solo und Raid - meiste Zeit aber Solo.

Viele Grüße

Über Raids kann ich nichts sagen.
Aber die Wahl deines Pets hängt u.a. davon ab, wie du spielen willst. Wenn Du dein Pet als deinen Tank siehst, dürfte eines mit Wildheit, dass Lebenssaugen (Durst des Raubtiers) hat und Knurren kann eine gute Wahl sein. Fledermäuse, Bären, Wöfle, Raubvögel sollten mehrheitlich sowas können.

Wenn du quasi selbst der Tank bist, ist Wildheit auch nicht schlecht. Es geht aber auch Gerissenheit oder Urtümliche Wut. Krabben geben dir z.B. 5% mehr Leben, Affen 8% höhere Bewegungsgeschwindigkeit.

Für mich ist mein Pet im Solospiel eher mein Tank und da habe ich halt Wildheit und Knurren als wichtige Eigenschaften.

Aber grundsätzlich bist du recht frei. Nimm was dir gefällt. Im Ernstfall musst du halt etwas mehr Petheilen, aber sonst sind die Unterschiede nicht unbedingt dramatisch. Bei Exoten kann das durch besondere Peteigenschaften anders sein, aber die kannst du am Anfang ohnehin noch nicht.

Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ja, mein Pet soll auf jeden Fall als Tank dienen. Da ich die meiste Zeit eh Solo spiele, wäre das auf jeden Fall das beste. Nur hier gibt es doch bestimmt BiS Pets oder?

Gibt es kein Pet, dass man im Solo und in den Raids benutzen kann? Knurren kann man ja ausschalten :wink:

Wie gesagt, über Raids weiß ich faktisch nichts. Aber es dürfte keinen großen Unterschied machen. Fürs Solospiel als Tankpet habe ich mit Wildheit die besten Erfahrungen gemacht. Meinen wissenschaftlichen Testreihen nach halten solche Pets 3 bis 5 mal länger als die anderer Arten. Alles andere ist zweitranig und deiner Lust und Laune überlassen.

Gute Erfahrung habe ich auch damit gemacht, nach dem ersten Gegner, wenn es mehrere sind oder wenn einer das Pet direkt angreift immer mein Target danach zu richte, was mein Pet als Target aussucht. Dann kommt fast überall recht gut durch.

Dann benötigst du ein Pet mit „Schutz“ Funktion. Schau doch mal bei Petopia. Bären dienen z.B. gut als Tank, weil sie viel aushalten. Vergleiche die Werte und suche dir einen schönen Begleiter!

Das Knurren schaltet sich in Raids automatisch aus.

Also ich kann Dir auch sehr die Geisterbestien (~https://www.wow-petopia.com/family.php?id=spiritbeast) für Solo empfehlen, wie eben z.B. Hati. Die halten auch recht viel aus und haben eben noch den Heal dazu der oft auch sehr nützlich sein kann.

Was genau meinst Du damit das Hati keinen Spot hat?

Hati hat “Knurren” nicht. Die Gegner sollen ja bei meinem Pet bleiben, so dass ich aus der Ferne meine schönen Pfeile dem Gegner um die Ohren hauen kann :slight_smile: Ich suche ein Pet, was Tanken und gleichzeitig Schaden machen kann - so ein allrounder :slight_smile:

Hat nicht jedes Pet den Dash und Knurren?!

Geh mal in dein Zauberbuch, dort gibts unten den Reiter “Begleiter”.
Dort stehen dann alle Fähigkeiten drinnen die deine Pets haben.

Knurren sollte doch eine Grundfähigkeit sein.

Richtig. Und Knurren hat definitiv Hati auch. Vielleicht heisst es da einfach etwas anders.

Knurren heißt immer Knurren – Das ist bei jedem Pet gleich :wink:

Tank Pet ? , da fällt mir jetzt Terrorpene ein , das ist die Schildkröte aus dem Hyal , ist allerdings nicht leicht zu zähmen , man sollte schon ein höheres Level haben , die macht eine Menge Schaden

Danke allen. Ich habe Knurren nun bei Hati gefunden :slight_smile:

1 Like

Als Tankpet hat sich für mich ein Grollhuf (hab den mit Sattel^^ ) als Optimum heraus kritisiert.

Er hat 10% mehr Rüstung, bekommt 20% mehr Heilung und hat den Lebensentzug “Durst des Raubtiers”, welcher durch “Aspekt des Wildtieres” (letzte Talentreihe) noch mal um 50% erhöht wird.
Ausserdem hat er nen passiven Cooldown, der auslöst wenn seine HP unter 40% fallen.
60% Schadensreduzierung für 15sek.
Aller 2 Minuten.

Des weiteren bringt er “Urwut” mit, was den gleichen Effekt wie Heldentum / Zeit Krümmung hat.

Trotz das er ein “Wildheit”-Pet ist, hält er mehr aus als ein klassisches Tank-Pet.

Mit ihm mach ich den Weldboss Trex in der Wüste auf Zandalar solo mit Itemlevel 410. :grin:

Ansonsten hab ich ein Pet für Wasserwandeln, Leichter Fall und ne Geisterbestie mit Heal dabei.
Ach und fürs PvP so nen komischen “Hund” mit Heal-Debuff.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.