Suche Nathria Raidguide infos

Hallo zusammen,
bald ist es ja soweit das der neue Raid öffnet und meine Gilde würde diesen gern besuchen und deswegen suche ich einen Guide der mir sagen kann was denn die Zusammenstellung angeht. Sprich was wäre optimal zu haben.
2 Tanks
3 Heiler
wie viele Nah und Fernkampf DDs?
ist es wieder von 10 -25 Leute alles machbar?
Was gibt es da bei der Anzahl der Leute zu beachten was die Skalierung angeht?

Ich finde zwar überall Guides für Bosse aber diese Vorbereitung finde ich leider nicht und würde mich freuen wenn der eine oder andere Seine Weisheit teilen würde, bitte.

lg

Im nhc und hc geht es von 10-30 Spieler und serverübergreifend. Mythic wie immer nur auf dem eigenen Server und mit fester Zahl von 20 Leuten.

Grundsätzlich sollte das Setup immer aus 2 Tanks, einem Heiler pro 5 Mann und halt beliebig vielen DD bestehen. Spieler mit 2nd Spec sind immer sinnvoll, wenn mal ein Tank mehr oder eine variable Zahl an Heilern benötigt wird.

Da die Bosse in der Regel auf 20 Spieler designed werden (wegen Mythic), ist das meistens die beste Raidgröße. Meistens! Kleine Gruppen haben oft Probleme, wenn es Effekte gibt, die eine bestimmte Spieleranzahl betreffen, weshalb ganz kleine Raids mit nur 10 Leuten häufig Probleme haben.

1 Like

kommt halt auch auf die anzahl der leute an, meist rechnet man auf 5 mann 1 heiler

ist es, kann natürlich seine das einige mechaniken schwieriger durch weniger/mehr leute sind, als bei ner anderen Anzahl.

wird auch von bossencounter abhängen ob fern oder nahkämpfer preferiert werden, meist sind mehr fern als nahkämpfer.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.