Suche neuen Monitor für WoW

Moin miteinander!

Bei mir steht gerade der Kauf eines neuen Monitors für den PC an. Soll ein 27 Zöller werden. Denke das müsste der aktuelle Standard sein.

Hatte einen 24 Zöller bereits von Ebay, der hatte aber ein komisches Format von 16:10, die aktuellen haben ja 16:9. Ein alter 19 Zöller steht daneben, der soll auch bleiben für das Surfen nebenher.

War eigentlich zufrieden mit dem, war ein Samsung SyncMaster T240HD der leider einen Defekt hatte. Deswegen brauch ich was neues.

Hatte erst einen 24 Zöller von Samsung da, aber der wirkte irgendwie auf einmal viel kleiner als mein gewohnter Monitor, wahrscheinlich wegen dem anderen Format. War 3 cm gemessen kleiner in der Höhe, aber wirkte deutlich kleiner irgendwie.

Deswegen überlegte ich hin zu 27 Zoll. Wobei ich kein Anhänger von den curved Monitoren bin. Möchte was normales …

Hab auch bisher nur in FullHD gespielt und war zufrieden. Weis nur, ob ich das bei einem 27 Zoller in FullHD auch wäre. Bekannter meinte WQHD wäre besser. Aber ist dann nicht die Schrift und der Rest viel kleiner? Bin da total unsicher.

Hardwaretechnisch wird das mit einem Intel i7 9700 und einer Geforce RTX 2060 befeuert. Also an Leistung mangelt es nicht.

Ich hatte bisher nur Monitore von Samsung und von den Farben her gefallen sie mir sehr.

Was meint ihr? 27 Zoll und dann FullHD oder besser WQHD. Erschlagen von der Größe soll mich der Monitor auch dann nicht. Spielte ja lange auf 19 Zoll und dann kam der 24er in dem komischen Format und nun tendiere ich zum 27 Zöller.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Besser im OT bereich. Kannst du verschieben, sonst wirst du noch gemeldet wie meinereiner.

Zum Thema kann ich nicht viel sagen, ich nehm die Hardware die „hübsch aussieht“ sozusagen xD

Ok danke dir. Hab es mal hoffentlich passend verschoben.

1 Like

Ich würde dir auch zu einem WQHD 27" Monitor raten, am besten noch mit mehr als 60 Hz.

Was gaming Monitore angeht fällt mir spontan nix besonderes von Samsung ein.
Die meisten sind von LG, Asus, Dell usw.

Ein guter 27" WQHD mit 144Hz z.B. kostet allerdings auch ±500€.
Ich persönlich habe den LG Ultragear 27gl850-b und bin sehr zufrieden damit.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.