Hallo liebe Krieger Gemeinde,
Eigentlich hatte ich mir für diese Season vorgenommen 2000 Rating zu erreichen, doch nach beinahe 500 Arenen bin ich so weit davon entfernt wie es nur geht und nach den heutigen Runden wieder unter 1400.
Es hilft auch nicht, ständig von anderen Klassen hören zu müssen, wie absolut unbesiegbar Waffen Krieger in Arena sind. Im Gegenteil, ich fühle mich alles andere als unbesiegbar.
Ich hätte also ein paar Fragen und Themen, auf die ich hoffentlich Antworten finde. Falls jemand auch Tipps, Addons oder Macros hat die nützlich sein könnten, würde ich mich sehr darüber freuen.
Um eins vorwegzunehmen, ich spiele als Venthyr.
- Burst
Für den Burst verwende ich zuerst Sweeping Strikes, gefolgt von meinem Macro, das Avatar, Warbreaker, Sharpen Blade wirkt und mich aus der Def Stance rausholt. Danach kommt der Bladestorm mit Unhinged Leggy. Klingt ja auf Anhieb nicht schlecht, aber 90% der Zeit macht das so gut wie gar nichts. Oft verwenden die Gegner nicht einmal Def Spells und stehen einfach genüsslich in meinem Sturm, ohne dass es sie nur annähernd juckt.
Ich spiele hauptsächlich mit Unhinged, da ich das Signet zu random finde. Wenn mit Signet Tollkühnheit procct, lässt sich mit Condemn schon gut Druck aufbauen, doch die meiste Zeit bekomme ich nur Bladestorms, die aber ohne Unhinged lächerlich wenig bis keinen Schaden verursachen.
Also im Großen und Ganzen habe ich keinen Burst, was in einer Burst Meta nicht gerade von Vorteil ist.
- Uptime
Ein weiteres großes Problem für mich ist die Uptime auf Gegnern.
Vor allem gegen viele Caster Klassen komme ich kaum nah genug ran, ohne dass die sich sofort wieder aus dem Staub machen. Kniesehne verwende ich so gut wie immer, da mein Slow gefühlt nur 0.2 Sekunden anhält. Währenddessen sitze ich 95% der Zeit im Slow der Gegner und gehe effektiv nur spazieren.
Dadurch dass wir durch unsere Talentwahl nur auf einen Charge und einen langen CD Leap beschränkt sind, weiß ich einfach nicht wie ich das Kontern kann. Avatar und Bladestorm will ich eben für sowas nicht verschwenden, zumal man bei Avatar sofort wieder verlangsamt werden kann.
- Defensive
Ich sitze eigentlich bis zu meinem Burst am Anfang der Runde immer in Def Stance, um ja den Burst der Gegner zu überleben. Doch oftmals hilft auch das wenig. In Kombination mit Die by the Sword (Dbts) schon besser, doch auch hier passiert es oft dass ich komplett ausradiert werde, vor allem bei Magiern mit Combustion oder Druiden mit Convoke. Selbst wenn ich da Rallying Cry in den Topf werfe, überlebe ich selten.
Ein anderes Problem mit Dbts ist, dass es Melee Klassen gibt die ich einfach nicht parieren kann. Zum Beispiel Templers Verdict vom Pala kann nicht pariert werden warum auch immer, obwohl es doch eine Nahkampffähigkeit ist. Und ja ich achte schon darauf, dass ich Melees ansehe während Dbts, da das Parieren sonst nicht funktioniert.
Kurz gesagt, sobald mein Healer in CC ist bin ich so gut wie tot, da schmelze ich einfach wie ein Cornetto in der Sommerhitze.
- Disarm
Ein Spell den ich eigentlich immer mitnehme sobald ein Melee (ausgenommen Monk oder Feral) oder Hunter im Gegnerteam ist. Doch auch mit diesem Spell habe ich das ein oder andere Problem. Generell versuche ich Gegner zu entwaffnen wenn sie ihre offensiven CDs verwenden, doch relativ häufig können sie weiterhin angreifen, während sie entwaffnet sind.
Zum Beispiel hat ein Sub Schurke auf mir eröffnet, ich habe mein Trinket benutzt und habe ihn sofort entwaffnet, habe mich umgedreht um meinem Healer zu helfen der gerade von einem Ret Pala in die Mangel genommen wurde. Nach nicht mal 2 Sek war ich tot weil der Schurke OHNE Waffen mich getötet hat.
Ein anderes Beispiel sieht meinen Healer in Execute Range, woraufhin ich den gegnerischen Krieger entwaffnet habe, nur um zuzusehen wie der Krieger ohne Waffen weiterhin Executes wirkt und meinen Healer tötet.
Kommt sowas bei euch auch häufiger vor?
- Intervene
Diese Fähigkeit bereitet mir am meisten Kopfzerbrechen. Ich weiß einfach nicht wann ich sie am besten einsetze.
Mit dem Overwatch PvP Talent verwende ich sie eig immer dann, wenn mein Healer kurz davor ist in CC zu sein (zB Sheep, Frog oder Cyclone).
Gegen Melees ist es mir schon oft passiert, dass ich mich mit Intervene selber getötet habe, weil ich meinen Mate retten wollte, nur um dann doppelt Schaden vom Cleave zu bekommen, dass dann ziemlich schnell tödlich endet.
Ich weiß auch nicht ob es so sinnvoll ist Intervene als Gap Closer zu benutzen, wenn Charge und Leap auf CD sind.
- Schlusswort
Fürs erste fällt mir jetzt nichts mehr gröberes auf, mit dem ich Probleme habe. Spell Reflect beherrsche ich eigentlich ganz gut, eines der wenigen Dinge wo ich mich kompetent fühle.
Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen, falls mein Gear oder Sonstiges verbessert werden könnte.
Danke fürs Lesen, Entschuldigung falls es etwas zu lange geworden ist, ich will doch einfach nur aus der Elo Hell raus.