Suche RP in den folgenden Bereichen (Wilderer/Pirat/Abenteurer) oder (Jäger/Freibeuter/Abenteurer)

Guten Abend Community,

seit einigen Tagen geistern mir paar Ideen bezüglich des Rollenspiels durch den Kopf. Jedoch wollte ich mich zunächst informieren, ob es hier evtl. schon ähnliche Projekte gibt. Das Forum habe ich schon durchsucht, konnte jedoch nicht fündig werden. Und bevor das Rad neu erfunden wird, wollte ich herausfinden ob es bestehenden Gilden gibt. Einige Projekte sind gar nicht im Forum vertreten, vielleicht ist ja was Interessantes für mich dabei.

Was suche ich:

Ich bin auf der Suche nach Rollenspiel in den folgenden Bereichen: (Wilder/Pirat/Abenteurer) oder (Jäger/Freibeuter/Abenteurer). Besonders wünschenswert ist, dass die Reisen/Jagd im Rollenspiel auch ausgespielt werden. Damit man die Welt erleben kann. Mit den Reisen kann es schnell zu kleinen Abenteuern und die dazugehörige Stimmung kommen. Und nach einer erfolgreichen Reise bietet sich das Handelsrollenspiel an. Vom Verkauf der erbeuteten Ware bis hin zum planen und vorbereiten der nächsten Reise. Damit würde man die RP-Hochburg wie SW nicht komplett meiden, jedoch sollte man oft genug rauskommen. Wie man schon oben den Begriffen entnehmen kann, wäre ich moralisch flexibel auf die Ausrichtung des Rollenspiels. Von gesetzestreu bis moralisch fragwürdig ist alles willkommen.

Ich hoffe mit dem Gesuch konntet ihr halbwegs einen Eindruck erhalten wonach ich Ausschau halte. Über jeden Tipp wäre ich dankbar. Und falls keine kommen sollten, könnte es evtl. eine Nische sein.

Danke im Voraus und Gruß
Ravos

1 Like

Hey Ravos^^
Schade, dass du bisher nichts im Forum gefunden hast, doch gibt es (meiner Meinung nach) einige Gilden die zu dem Gesuch passen^^

Allein unsere Gilde „Schwarzfische“ bieten Reisen/Abenteuer und auch Handel an, da wir auch Chars haben die auf Jagd/Plots Dinge erbeuten/finden, die sie auf Märkten verkaufen.
Neben dem normalen Handel.

Zudem fällt mir auch die Gilde „Falkenklingen“ ein, welche reichlich Plots und somit Abenteuer, wie eine Familiäre Gemeinschaft bietet.

Wenn du mehr über die genannten Gilden erfahren magst, kannst du mich jederzeit ingame anschreiben. ^^

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und lass mal Grüße da :smiley:

Das fasst das Rollenspiel der Wüstenmondkarawane tatsächlich sehr gut zusammen. Wir ziehen durch Azeroth, plündern Ruinen/Schlachtfelder/etc, verkaufen die Beute auf Marktevents, jagen um die Karawane mit Nahrung zu versorgen, usw, und die Reiseroute wird stets IC bestimmt.

Der Haken bei der Sache ist allerdings, dass wir ausschließlich Vulpera aufnehmen. Falls das was für dich ist, kannst du hier ein paar weitere Infos einsehen, und mich bei Interesse gerne kontaktieren (vorzugsweise über Discord unter Fortune#0093).

1 Like

Falls ein Pandaren-Pirat oder etwas vergleichbares für dich interessant ist, wäre das Flammenbanner eine Option. Unser Setting beinhaltet Räuber und Schwarzmarkt. Dazu müsstest du dich allerdings auch auf Hordenseite wagen.

Heyda! (:

Auch ich schmeiße uns mal als unverschämte Eigenwerbung in deinen Lostopf: Den Söldnerbund Dämmersturm. Es handelt sich dabei um eine traditionsreiche, seit vielen Jahren bestehende Gilde für Söldner. Der Sturm ist hauptsächlich an Plots orientiert, die gerne mal um die halbe Welt führen können und nicht nur Gewalt und Gold beinhalten, sondern auch mal moralische und philosophische Probleme, vor die der Charakter gestellt wird. Wir sind eine Bande von Vielschreibern mit Nähe zur Lore und Liebe zum Detail. Darüber hinaus spielen wir mit einem hausgemachten Würfelsystem, dass dem Charakter eine Bandbreite von Möglichkeiten bietet. Motivation, Inspiration und Engagement im RP werden nicht nur mit hochwertigem Programm, sondern auch mit Charakterentwicklung belohnt.

Neugierig geworden? Dann lohnt sich ein Abstecher in unser Forum: dammersturm(.)forumieren(.)de
(Die Klammern müssen entfernt werden.)

1 Like

Sofern es dich mal auf die Dschungeltroll’sche Seite ziehen sollte, melde dich gerne per Ingame - Brief bei uns.
Versorgende Konzepte wie Jäger, Fallensteller, Bestienzähmer,…(und auch Azubis in dem Bereich), sind jederzeit Willkommen. :bow_and_arrow:

Viel Erfolg bei Deiner Suche