Suche Server für einen Neuanfang!

Schönen guten Tag,

ich war die letzten 5 Jahre auf dem Server Die Aldor beheimatet. Bin dort damals hin gewechselt, weil es da halt kein Crossrealm etc gab. Was es auch bis heute nicht gibt.

Aber durch den starken Spielerverlust der letzten Jahre, ist es da irgendwie recht einsam geworden. Die Städte werden da auch immer leerer und in der offenen Spielwelt sieht man eigentlich niemand mehr. Komme mir vor, als würde ich ein Offline - Spiel zocken :slight_smile:

Ich habe nun vor halt mir einen neuen Server zu suchen. Ich spiele Allianz und der Server sollte nicht zu voll aber auch nicht zu leer sein. Open - PVP ist mir egal, mache ich nicht. Der Raidprogress oder so ist mir auch nicht wichtig auf dem Server. Hauptsache was los und tolle Gilden :smiley:

Kann mir da jemand einen guten Server empfehlen?

1 Like

Tach auch :wave:

Selbst Spiele ich auf dem Alexstrasza Verbund (Alex/Nethersturm/Proudmoore/Madmortem) und bin da sehr zufrieden. Zu jeder Tages- und Nachtzeit sieht man Leute in der Welt rumtingeln, trotzdem finde ich es nicht zu voll, eigentlich recht angenehm.
Der Umgangston im /1 und auch /2 ist im Regelfall völlig in Ordnung, auf Fragen bekommt man da sogar Antworten und auch noch die richtigen. :face_with_hand_over_mouth:
Allianz überwiegt auf Alex & Co., das genaue Verhältnis kann ich dir jetzt aber nicht sagen. :sweat_smile:

Was M+ und Raids angeht kann ich jetzt leider nichts zu sagen. Das ist Content, den ich nicht bespiele. :see_no_evil:
Aber man sollte meinen, bei vielen Leuten auf dem Verbund sollten sich auch da genug für finden.

3 Likes

Ich danke dir schon mal für deine Antwort! :smiley:

Auf diese Art von Content bin ich ja auch nicht so wirklich aus. Kann muss aber nicht sein.

1 Like

Gerne doch.

Als kleiner Nachtrag noch: von den Gilden her ist es auch sehr angenehm. Ich hab die ein oder andere dort schon hinter mir auf der Allianz und wurde da immer recht herzlich aufgenommen.
Jedoch kam immer wieder der Punkt bei mir, wo ich merkte, dass Raidgeschehen und Instanzen ballern, dazu mit festen Terminen, irgendwie nichts mehr für mich ist und doch lieber für mich alleine rumdaddele. :man_shrugging:
Aber die Gilden, bzw die Leute, sind durchaus freundliche Gesellen dort.

1 Like

Ganz alleine zu sein, scheinst du ja nicht, da du laut Anzeige in einer Gilde bist. Aber ich weiß was du meinst. Ich könnte vermutlich auch gar nicht mehr raiden gehen. Kämpfe mit Bluthochdruck und noch anderen Mist. Würde ich da abends raiden gehen, könnte ich vermutlich die Nacht nicht mehr schlafen :smiley:

2 Likes

Die Aussage kann ich bestätigen. Ich spiele schon immer auf Proudmoore und die Auslastung ist für meine Bedürfnisse genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

3 Likes

Ja, in meiner eigenen, die ich damals mit meiner jetzigen Ehefrau und meinem Bruder aufgebaut/bespielt habe. :sweat_smile:
Leider spielen die beiden nicht mehr. Bin da aus reinen Nostalgiegründen drin. Und wegen des zusätzlichen Nutzens der Gildenbank. :wink:

Bei mir hat es einzig und allein den Grund, dass ich seit zig Jahren alleine spiele und dann was und wie ich mag.
Die starren Raidzeiten pass(t)en da nicht in mein Gusto. Meistens hatte ich zur eigentlichen Raidzeit gar keine Lust auf raiden. :grimacing:
Ich habe zwar immer mal wieder Lust auf nen Raid, aber mag auch nicht random gehen. Teufelskreis. :man_shrugging:

2 Likes

Ah alles klar :slight_smile:

Und kann ich verstehen. Es ist nicht so das ich nicht auch mal wieder gerne raiden würde. Aber ich würde es wenn nur tagsüber machen wollen und wer raidet schon am Tage? Und das mit den festen Uhrzeiten ist halt auch so eine Sache, weil wenn es mir mal nicht gut geht und das kann bei mir von einer Minute auf die andere sein, wäre ich halt kein zuverlässiges Raidmitglied. Weil es sein könnte, das ich kurz vor Raidbeginn absagen muss.

2 Likes

Jap, das verstehe ich. Fand ich auch immer doof. :see_no_evil:
Aber, wie gesagt, auf meinem Heimatrealm habe ich eigentlich bisher nur nette Leute kennengelernt. Viele Gilden sagen ja auch, dass man bei ihnen „alles kann, aber nichts muss.“
Solltest Du Dich dazu entschließen, mal auf Alex & Co vorbeizuschauen, bin ich sicher, Du fändest gleichgesinnte Spieler/eine nette Gilde.
Mich selbst darfst Du nur nicht als Maßstab sehen, ich habe das mit anderen zusammen spielen scheinbar in all den Jahren des Alleinseins verlernt. :thinking::see_no_evil:
Trotzdem finde ich „uns“ eine nette (Server)Community.

1 Like

Ich würde dir als Alternative zu den bereits getätigten Vorschläge die zwei anderen RP Verbunde empfehlen.

Hier ist Crossrealm zwar vorhanden, doch durch die geringere Anzahl an Server (RP) dann doch beschränkt.

Ich selber habe auf beiden Verbunde jeweils Charaktere.
Man trifft im Bereich der Schattenlande gerne auf etliche andere Spieler, dennoch ist es nie wirklich überfüllt.
Im tieferen Level Bereich ist das ganze dann doch eher ruhiger als auf den restlichen nicht RP-Server. Dennoch ist es für mich ein interessanter und vielfälltiger Rückzugsort.

Der Unterschied liegt bei den zwei Verbunde dann doch in der Anzahl an Spielern/Gilden und dem Auktionshaus. Hier hat der Verbund rund um den Zirkel die Nase leicht vorne.

1 Like

Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken.

Leider gibt es auch heute immer noch einen Nachteil, wenn man auf einen neuen Server anfangen will zu spielen. Man kann immer noch nicht serverübergreifend Gold, Taschen etc. verschicken. Aber wird vermutlich auch nie möglich sein. Dann würde man wohl weniger WoW - Tokens verkaufen * schelmisch blickt *

1 Like

Das stimmt. Aber zumindest bei dem Taschenproblem können andere Spieler ja zumindest behilflich sein. :wink:
Ich hätte da beispielsweise zwei Schneider im Repertoire, die große Taschen basteln können. :sweat_smile:

1 Like

Hehe. Gut zu wissen :smiley:

Edit: Mal probieren gehen, ob mein Wunschname auf dem Server frei wäre :smiley:
Edit 2: Glück gehabt. Name war noch frei freu

2 Likes

Sehr schön. :+1::grin:

Bei Fragen, dem „Taschenproblem“ oder anderen Anliegen darfst Du Dich gerne melden. :wink:
Bin meistens abends gegen 19/19³⁰ Uhr anzutreffen.

Gvalin#2734

1 Like

Habe dir einfach schon mal eine Freundschaftsanfrage geschickt :slight_smile:

3 Likes

Sicherlich.
Dann sieht man sich vielleicht noch später. :grin:

1 Like

Die RP-Server sind toll.

Bin da „damals“ (paar Monate nach Release) „hingeflohen“, war ein Träumchen. Hatte mir vorgenommen, niemanden zu stören, wild durch die Gegend zu hüpfen o.ä. und sonst einfach mal zu gucken, wie es da so ist, und der Chat war direkt eine viel friedlichere, freundlichere Geschichte. Bin dann da geblieben, war glaube ich eine gute Entscheidung :slight_smile:

Heute würde ich sagen: Wenn du „top progress“ willst, bist du da noch immer eher falsch. Normales raiden oder so ist aber super drin (also nicht i.S. da laufen lauter unfähige Deppen rum, sondern i.S. viel Verständnis für Terminprobleme u.a…nennen wir es zielorientiert, aber trotzdem entspannt ;))

2 Likes

Nach einigen unschönen Vorkommnissen waren Alexstrasza-Chars war für mich immer Kill on sight, als es noch PvP-Server gab :grimacing:

Alexstrasza war seit jeher PvE Server.
Bin da schließlich nicht umsonst hingewechselt. :wink:

Ich bin selber ein grosser Fan der RP-Server, auch wenn ich kein RP mehr betreibe. Dafür hatte ich mir damals dann extra Charaktere auf der Aldor zugelegt.

Die meisten meiner Charaktere hatte ich immer auf der ewigen Wacht, dazu gesellten sich dann noch ein paar wenige auf dem Kult. Ich empfand es ebenfalls stets als entspannter auf diesen Servern, als auf meinen anderen Ausflugszielen wie damals auf Blackmoore oder dann später auf Blackhand.
die letzten knappen 18 Monate verbrachte ich nun meine Zeit mehrheitlich auf dem Zirkel und Co. Das ganze wurde nun schon etwas grösser, doch weiterhin in einer für mich angenehmen Atmosphäre. Leider gibt es nicht sonderlich viele Raids die auch zu Zeiten aktiv sind, welche ich noch annehmen kann.

Die ganze Situation während dem aktuellen Raid, führte nun aber zu einer extremen Abnahme am Raidkader. Nun haben sich auch noch meine Mythic+ Leute (ebenfalls aus dem Raid) nach Antonidas abgesetzt und ich bin kurz davor wieder einen Fuss auf einen grossen Server zu setzen.

Ich hoffe dann auf eine Erholung spätestens ab 10.0 (Aktulle Gilde) und einem finalen Zusammenschluss der beiden RP-Verbunde.

2 Likes