ich bin auf der Suche nach einer geräuscharmen Maus.
Momentan benutze ich eine Genius DX-150, nicht speziell ausgesucht, einfach eine normale Maus.
Was sollte meine neue Maus können?
ziemlich LEISE sein beim klicken!
preislich liegt die Schmerzgrenze etwa bei 20€.
Anzahl der Tasten ist egal, wir haben bisher immer nur zwei Tasten + Rad gehabt und kommen damit aus, mehr wäre aber auch ok.
kann gerne kabelgebunden sein, da mir zum einen 2AA Batterien in der Maus ‚zu schwer‘ zum rumschieben sind und ich ungerne (gefühlt) jeden Monat neue Batterien einsetzen will.
Farbe ist egal, vielleicht nicht unbedingt rosa, das fände der Kerl nicht so dolle
gerne ohne Blink-Blink-Licht (RBG?), oder zumindest deaktivierbar
nicht zu klein, der Kerl hat in Fußball-Towarthandschuhen Größe 10, falls das ein Anhaltspunkt sein könnte.
bei der DPI-Angabe bin ich mir nicht sicher, wie hoch die sein sollte, deshalb hab ich mir noch nicht spontan Mäuse mit ‚nur‘ 1000 DPI in den Warenkorb gepackt.
Hört sich eigentlich nicht so schwer an, gibt zig Modelle im Netz.
Aber: je mehr ich lese und vergleiche, desto verunsicherter bin ich und kann mich nicht entscheiden. Ohne Witz, ich saß gestern fast 5h vor dem PC und hab mich durch die riesige Mäuse-Auwahl geklickt
Vielleicht benutzt ja jemand von euch auch eine extra leise Maus und mag einfach mal kurz Feedback geben wie ‚AB find ich gut weil…‘ oder eben auch ‚XY kannste knicken weil…‘
Danke fürs lesen und macht’s gut,
Bitra
(Endstand am 19.05.22: Nachdem ich einige Monate keine Zeit hatte, mich um die Thematik zu kümmern, habe ich mich schließlich für die Logitech M110 entschieden.)
Ich denke, da der Großteil hier mit Gaming Mäusen spielt, wird das hier etwas schwerer, günstige Mause haben halt oftmals eher mindere Qualität. Silence Produkte sind meist etwas teuerer.
Ich denke, da ja auch gerade der Einzelhandel deutlich angenehmer zu Besuchen ist, das du vielleicht mal in Media Markt, Saturn oder Expert gehst und die vorhandenen Mäuse dir dir Optisch und vom Budget her zusagen, testest.
Anhand der Erfahrung kann man ja dann alternativen suchen, die der Maus die dir zugesagt hat am ehesten entspricht.
Ach, mal im Laden in die Hand nehmen, da hab ich noch nicht dran gedacht, das könnte eine Idee sein!
Ich hab bisher nur im Netz, vor allem bei Amazon, gestöbert. Dort wirst du ja mit billigen ‚silent‘ Mäusen erschlagen, wodurch man dann evtl in der Preisvorstellung gehemmt wird.
Ich warte mal noch ein bisschen ab, ob jemand konkrete Erfahrung hat und sich meldet.
Danke für die Antworten soweit!
PS: Mir fällt grad ein, vielleicht hab ich ja auch zu viel geschrieben und zu sehr verwirrt.
Ich probiere es mal aus der Sicht meines Mannes: "Suche normale Maus. Kein Schnick-Schnack. Nicht so teuer. Muss nur leise sein, sonst meckert die Frau."