Suche uralte WoW-Doku (2004?)

Hallo.
Wie der Titel schon verraten lässt, suche ich eine sehr alte World of Warcraft Dokumentation aus dem Jahr 2004/2005.

An das einzige was ich mich noch erinnern konnte war ein Typ mit Brille und etwas längeren Haaren, der wo meinte er spielt gerade die Beta von World of Warcraft und das Spiel käme dann bald für den deutschen Markt heraus.

Die nächste Szene wo mir einfällt ist, dass er mit seinem Vater zusammen Schach spielt und darauf der Vater noch Interviewt wird. Der Vater meinte nur das er es nicht verstehen kann warum er so etwas spielt, aber es ihm auch nicht verbieten könnte das er selbst als Kind mit seiner Lokomotive gespielt hat statt rauszugehen und die Menschen das auch komisch gefunden haben.

Soweit ich weiß war das eine Phoenix Dokumentation, aber sich bin ich mir nicht. Hab schon YouTube und Google versucht etwas zu finden, leider vergebens.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Achja, ist eine deutsche Doku.

LG

Hi,

wenn es eine Phoenix-Doku war, könntest du versuchen, über die ARD einen Mitschnitt zu bekommen. Die bieten das an, aber k.A. wie weit zurück. Vielleicht hast Du ja Glück :slight_smile:

Wie gesagt sicher bin ich mir nicht, aber werde es mal versuchen.

Danke für deine Antwort. LG

War das nicht die Doku, wo die „Öffentlich-Rechtlichen“ World of Warcraft als extrem böse und süchtig machendes Onlinespiel dargestellt haben? Eine schlechte Reportage von einer Redaktion, die vom WOW null Ahnung hatten…

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.