Hallo liebe Freude, ich habe echt lange gegoogelt und versucht was passendes bei YT zu finden. Vielleicht bin ich einfach zu schlecht da drin, aber ich habe kein (deutsches) Video oder Text gefunden, der mir die Geschichte von WOW (ab Legion) erklären kann.
Ich begleite Warcraft nur seit ROC und bin eig. relativ tief drin in der Geschichte, jedoch habe ich BFA und insbesondere Shadowlands nicht wirklich verstanden.
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand ein Video verlinken könnte oder die Geschichte zusammen fassen oder irgendwie sowas. Also worum geht es? Wer sind die Bösewichte ? Warum gibt es Azerit nur auf den Inseln obwohl das Schwert in Silithus eingeschlagen ist?
Was waren die Raids? BFA habe ich noch gelevelt (Allianz) aber den Raid habe ich irgendwie nicht mitbekommen, vlt zu schnell gelevelt? Oder gab es als Allianzer da keine Story zu…
Bitte nicht böse sein, wegen dem Forums Spam, ich hab’s echt nicht hinbekommen zu googeln deswegen schreibe ich ins Forum.
Muss es ein deutsches Video sein?
Wenn nicht kann ich Nobbel87 empfehlen, er hat auf YT viele Videos zur Erklärung der Lore. Auch Zusammenfassungen für gewisse Storyabschnitte (BFA, Shadowlands bis Patch x).
Die Videos sind verständlich und man brauch kein „Pro“ in Englisch sein, um sie zu verstehen.
Liegt daran das es in der Hinsicht nicht wirklich etwas auf Deutsch gibt. Entweder auf Englisch oder man versucht sich das selbst zusammen zu puzzeln. Ansonsten bei Nobbel vorbeischauen. Der hat zwar aktuell mit WoW-Videos zur Lore aufgehört weil es keinen Sinn ergibt aber ansonsten hat er bis Patch 9.1 alles sehr gut aufgearbeitet und aus dem wenigen noch etwas gemacht und versucht in 9.2 noch einen Sinn zu finden.
Ausser Nonsens ohne Kontinuität, Konsequenz und Logik gibt es bei den beiden AddOns auch nichts was man verstehen könnte. Oder anders ausgedrückt man sollte sich um die Lore der beiden AddOns nicht kümmern weil sie vorne und hinten sinnbefreit aufgebaut wurde.
Bedingt.
Er betrachtet viel mit eigener Einstellung und bleibt auch nur bedingt neutral. Auch nutzt er nicht immer alle Quellen zu einem Thema. Für eine grobe Übersicht geht Craft aber für mehr auch nicht.
Da muss ich als Mann zustimmen, besonders im Lore Talk konnte man ihm (und Barlow) immer sehr schön nebenbei zuhören.
Nobble hingegen hat sehr viel Ahnung vom Thema, aber mich schüttelt es jedes Mal, wenn er das R so rrrrrrrrrrrrollt.
Ansonsten habe ich auf die Schnelle noch dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=1BH6wN8x338
Scheint alles wichtige drin zu sein, wenn man kein Problem mit manchen Meme-Einspielern hat.
Ja, ich habe tatsächlich „nur“ auf deutsch gesucht, ja mein englisch ist sicher nicht so schlecht, das passt schon, aber ich dachte mir halt auf deutsch isses entspannter
Vielen Dank erstmal, ich werd’ mir das mal anschauen !
das ist übrigens ganz schön hart, aber irgendwie hab ich es befürchtet, weil ich es absolut nicht verstehe.
Ja die ist zu 100% für sowas wie Radio oder Video-Content geeignet, keine Frage.
Brauchst nur hier im und im US-Forum schauen. Allgemein und das Geschichts-Forum da findest du einige Threads welche die Probleme in der Lore und was dazu gehört zu BfA und Shadowlands aufgreifen und diskutieren.
Wobei man zugeben muss, dass das Problem mit Plotholes in der Lore nicht erst seit BfA besteht. Beispielsweise hat Legion da auch einige Stellen, die kaum Sinn ergeben.
ja das ist richtig, will ich auch gar nicht bestreiten. Allerdings haben die Plotholes, Logiklöcher und unterirdischer Lore mit BfA und Shadowlands zugenommen. BfA sind doch die besten Beispiele Azhara und Nzoth, für Shadowlands weiß man mittlerweile gar nicht mehr wo man anfangen soll.