Moin , ich fange komplett neu an und suche 2 Berufe die sich auch in der Zukunft lohnen werden und man viel Gold verdienen kann . Über Vorschläge für eine gute Kombination wäre ich sehr dankbar
Altenpfleger… xD
Aber da es um WoW geht, würde ich spontan mal sagen, generell jene mit welchen sich Ausrüstung herstellen lässt, also Bergbau/Schmied, Schneider/Verzauberung oder Kücher/Lederer
Halt die Klassiker eben…
Bei Bergbau könnte man ggf. auch noch Ingenieur, der stellt auch das ein oder andere nützliche her ^^
Wenn du jede Woche Dir Mühe machst, kannst du Herstellungsberufe nehmen, ansonsten Sammelberufe.
Bergbau/Schmied
Kürschner/Lederer
sind beide gut.
Juwelier, Schneider und Verzauberer ebenso.
Alchimie hat mein Twink bis Maximum, da bin ich relativ enttäuscht.
Aufjedenfall Lederer! Der hat sehr viele Verzierungen die in S2 sehr gefragt sind.
Aufjedenfall kein Sammelberufe die Preise sind im Keller.
Ingi ist mistig hochzuleveln und hat zu wenig gefragt Items.
Alchi ist okayisch für den Steine aber aktuelle weniger gefragt als noch S1.
VZ ist besser als S1 durch die neuen Items aber das große Geld machst du damit nicht.
Schmiedekunst ist sehr teuer auf max zu skillen aber sehr nützlich. Gerade Waffenschmiede sind sehr gefragt.
Schneiderei könnte etwas dauern auf Max zu bekommen sollte aber noch gefragt sein.
(Bin mir mit Schneidere unsicher)
Potenziell würde ich sagen Lederer/Schneider
Edit: Ich habe Juwe leider vergessen.
Juwe ist schlechter als S1 weil der Hals weniger gefragt wird also machst du nur 2 Dinge Ringe und Primalgems und für beides gibt sehr sehr viele andere die das auch können.
Als Juwe hast du gefühlt immer 5 andere Leute die online sind auch das gleiche können.
Also eigentlich kannst du über den Ring gut Gold machen aber du solltest dich darauf einstellen schnell zu sein und gefühlt nur jeden 5. Auftrag bekommen weil es einfach soo unendlich viele Juwes gibt…
Wie definierst du denn Zukunft?
Bis Ende der Season, Ende der Erweiterung oder auch die kommende(n) Erweiterung(en)?
Sorry, aber die Aussage halte ich für grundlegend falsch.
Während Kürschner momentan nur über sehr seltene Drops (ggf. sogar die maximal tägliche Obsidiankobrahaut) an Gold kommen liegt das Gold bei den anderen beiden (Bergbau und Kräuterkunde) quasi am Wegesrand. Man hat kein Risiko, da man außer den Werkzeugen kein Investment hat.
Zudem verkaufen sich Blumen, Erze und Leder, wenn man nicht gerade tausende einstellt idR sehr schnell und vor allem mit den Elementen kann man auch derzeit noch einiges verdienen. Ja, die Goldgräbertage von Dragonflight sind vorbei, aber man kann immer noch Gold verdienen.
Und zum Thema Zukunft - sollte mit einem Patch oder spätestens der nächsten Erweiterung neue Materialien auf den Markt kommen, kann man sich recht risikoarm ein Vermögen verdienen, wenn man einigermaßen früh dran ist.
Zu den Herstellungsberufen:
Man kann mit allen Berufen Gold verdienen, wenn man etwas Zeit investiert, hat aber das Risiko, dass einige Rezepte recht teuer sind und wenn du für das AH produzierst kann es natürlich vorkommen, dass der Preis abfällt und dein gekauftes Material teurer war als die Ware die du verkaufen kannst.
Auf einem einigermaßen vollen Realm kannst du mit Rüstungen und Waffen gut Gold verdienen, du musst nur etwas Zeit in Valdraken verbringen und deine Fertigkeiten anbieten, bzw. Anfragen schnell beantworten. Da idR der Interessent das Material stellt bist du hier wieder risikoarm unterwegs.
Was die Zukunft angeht ist zu erwarten, dass man mit den kommenden Patches von Dragonflight wieder gutes Gear erstellen kann, was kommende Erweiterungen angeht bin ich zuversichtlich, aber ist doch eher Kristallkugellesen.
Was die aktuelle Situation angeht hat Fìanna das ganz gut dargestellt.
Zu Schneiderei kann ich noch ergänzen, dass aufgrund der günstigen Stoffe einiges recht günstig gefertigt werden kann (grüne Taschen sind auf meinem Realm ein solides Grundeinkommen) und zumindest die ersten SKilllevel deshalb sehr günstig sind. Und mit dem neuen Umhang (Wallender Sporenmantel) hat man derzeit auch ein Rüstungsteil das sehr stark nachgefragt wird.
Doch ich würde schon sagen das Sammelberufe aktuelle nicht wirklich sinnvoll sind.
Ich meinte z.B. hat ein Endlosdiamant T3 anfang des Addons noch locker 10k + gekostet.
Jetzt kostet er ca. 300g das Stück und das schlägst sich bei viele anderen Items nieder.
Alles ist mit der Zeit günstiger geworden was natürlich den Verdienst für z.B. eine Stunde Bergbau immer geringer gemacht hat.
Relative noch Anfang des Addon hab ich noch ca. 10k mit einer Stunde Bergbau gemacht. Mit besseren Skill wäre natürlich noch mehr drin gewesen aber denke durch den aktuellen Preisverfalls sollte man eher auf 5-7k die Stunde farmen kommen.
Als Händler stehe ich manchmal auch einfach halb afk in der Hauptstadt rum weil ich andere Dinge nebenbei machen. Ab und zu snipe ich mir dann mal ein Auftrag ich krieg ohne viel Aufwand das Gleiche raus.
Für eine Stunde farmen musst du auch eine Stunde aktive spielen. Da vergeht einem schnell die Lust dran. Dafür lohnt es aktuelle wirklich nicht. Da kann ich mit weniger Aufwand mehr rausbekommen. ^^
Letzteres stimmt, ich verbringe die Gruppensuche für bestimmte M+ auch oft in Valdrakken und trotz Allyseite auf Blackrock ist öfters mal was im /2.
Da meist aber die maximale Stufe erwartet wird, lohnt das erst spät. Sammelberufe bringen ab der ersten Minuten Geld und kosten kein Geld und Ruf für die Rezepte.
Ja, wie gesagt die Goldgräberstimmung ist vorbei, da stimme ich dir zu.
Aber du gehst nur auf die aktuelle Situation ein, nicht auf die Zukunft.
Und als jemand der neu einsteigt halte ich es für sehr schwierig (bzw. langwierig) mit Herstellungsberufen in naher Zukunft mehr Gold zu verdienen als mit Sammelberufen.
Und in Valdraken nach Anfragen Ausschau zu halten oder selbst anzubieten muss man mögen. Und auf kleineren Realms ists teilweise schwierig an manchen Tagen überhaupt Anfragen zu finden, die nicht direkt an Bekannte vergeben werden.
Na doch wenn man weiß wo man hinwill geht das schon.
Es gibt ja Berufswissen für Eifer.
Das lässt sich nun accountweit verschalten.
Damit startest du schon recht gut.
Ein paar IDs die Weeklys machen bisschen rumfliegen und graben.
Damit kann man zumindest einen Wissensbereich auskillen.
Beruf auf 100 zu bringen dauert etwas aber wenn man am Ball bleibt geht das schnell als man denkt.
Ich bin S2 mal just for fun auf Hordeserver gewechelt.
Hab mir alles neu aufgebaut und nun läuft es wieder ^^
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.