Suche Zwergen-RP Gilde

( Grüße. Diesen post gibt es auch bei Taverne Weltend. Mir wurde aber empfohlen, den Beitrag hier rein zu packen. Also sorry für den Doppel-post)

Ehre dem Berg,

ich bin Rückkehrer und möchte gerne wieder ins Zwergen-RP einsteigen.

Mein Zwerg hat noch keine Geschichte, also bin ich beim Konzept völlig flexibel.

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Militär-/Handwerks-RP. Bin natürlich noch ziemlich eingerostet und muss mich erstmal wieder reinfummeln.

Ich spiele eigentlich täglich. Meine Online-Zeiten sind der Nachmittag bis zum frühen Abend.

Ich würde sehr gerne Familienmitglied bei einem Clan werden. Ist aber kein Muss.

Discord-tag: Boringar#5042

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Boringar

9 Likes

Bergwohl!

Ich kann dir mal empfehlen die Forumsseite vom Klan Bernruh ((geschlossen)) an zu sehen, die sind eine klassische Zwergengilde, eventuell auch Steinmetz Steinfaust ([A-RP] Steinmetz Steinfaust - #3 von Thêodin-die-aldor).
Wenn du eher nach Dunkeleisenzwergen suchst kann ich dir noch den Feuerblut Klan ([RP-Gilde] Der Feuerblut Klan - #14 von Garforge-die-aldor) und den Flammenhort ([Zwergen-RP Dunkeleisen] Flammenhort - #352 von Luzula-die-aldor) ans Herz legen.
Auf jeden Fall solltest du in die Khaz Modan Community ([A-RP / Khaz Modan-RP] - 🗻 Sammelthread zum Zwergen- und Gnomen-RP - #10 von Mjorna-die-aldor) schauen, das ist eine Com für alle Zwerge, Gnome und Bewohner von Khaz Modan hier auf dem Server.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

6 Likes

Dem stimme ich zu, habe auch schon mit denen RPn dürfen. Sehr angenehm.

Ich kann aber auch die Gilde vor Vorschreiberin empfehlen, hier durfte ich ebenso schon RPn und es hat mir sehr gut gefallen.

Ich hoffe du findest eine gute Gilde für dich uns dein Konzept! :slight_smile:

Ich hab noch eine Gilde vergessen, das Militär Eisenschmiede ([A-RP] Militär Eisenschmiede die 85.Brigade - #55 von Josurr-die-aldor)

1 Like

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.

Schätze, die Dunkeleisenzwerge kann ich eher ausklammern, weil ich noch keinen
Zugriff auf dieses Volk hab.

Theoretisch, lassen es beide genannten Gilden auch zu wenn man einen Zwerg (also Engine Zwerg) als Dunkeleisen auspielt, aber genau kann ich es nunmal nur für den Feuerblut Klan sagen und bei uns ist es möglich.
Nur damit das nicht als Hindernis im Raum steht.

Danke für die Info Braydis.

Da komm ich ja glatt ins Grübeln. Bronzebart und Wildhammer hab ich schon bespielt, aber noch nie einen Dunkeleisen.

Also von Lore und Spielweise hab ich da gar keinen Plan, könnt aber interessant sein. Nehmt Ihr auch absolute Anfänger in diesem Bereich auf ?
Passen denn Krieger in Euer Konzept rein? Hab immer nur die Kriegers gespielt.

2 Likes

Willkommen zurück, Boringar!

In Ergänzung an die vorherigen Antworten, verlinke ich dir zwei weitere Threads hier im Aldorforum. Zum einen ist hier eine Sammlung verschiedener Links und Beiträge, die für dich interessant sein könnten:

Dort findest du auch die Ingame-Community von Khaz Modan, wo sich einige Spielende gesammelt haben :slight_smile:

Ansonsten sind auch die Steinmetze Steinfaust im Aldorforum vertreten und hier zu finden:

Da aber auch meine Gilde hier namentlich erwähnt wurde (danke dafür!), gebe ich dazu auch noch ein paar kurze Worte:
Du musst keinen Dunkeleisenzwerg spielen, um im Flammenhort die Möglichkeit zu haben aufgenommen zu werden. Bronzebartzwerge können ebenfalls sich im kleinen Orden eingliedern, allerdings am ehesten als Lehrlinge für die Zauberkunst - worauf wir nämlich einen unserer Schwerpunkte setzen. Andernfalls wäre man, meiner Meinung nach, als Bronzebartzwerg in den anderen genannten Gilden besser aufgehoben, um sinnigen Anschluss zu finden.
Aber ob Anfänger oder Fortgeschritten: Ich wage zu behaupten, dass so ziemlich jede Gilde der Khaz Modan-Community gerne weiterhilft, was Fragen betrifft :slight_smile:

Liebe Grüße
Luzula

Edit sagt: Huch, Braydis war schneller im Editieren von ihrem ersten Beitrag, als ich mit dem Verlinken in diesem hier. xD Naja, doppelt gemoppelt hält besser!

4 Likes

Huch Luzula ist das lange her. Wir kennen uns vom Militär Eisenschmiede und den Ratsversammlungen. Gefühlte 100 Jahre her. hihi.

Sowas.

2 Likes

Ja, wir nehmen auch gerne Anfänger bei uns auf und bei uns passt fast alles ins Konzept.

1 Like

Huhu Grimsch . Puuh. Alles nicht so einfach, aböööör.

Blutsverwandter gefällt mir total, Grimsch. Ich geh gleich im pfeifenden SChwein einen saufen, vielleicht haste ja Lust.

Sonst komm ich die Tage mal vorbei.

Hmm, obwohl. Da wir uns IC ja noch net kennen, wär saufen ja schwierig grübelt

2 Likes