Super lange Ladebildschirme und schrott fps

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe seit gestern mit meinem Main Ladebildschirme von 3 min und länger und schrottige fps Werte von 5 fps. Die Zeit wird erst gemessen, wenn der Ladebalken voll ist.
Überall in der Welt. Ob beim Questen in einem Gebiet oder in der Pakthalle. ich komme nicht vorwärts.

Dieses Problem hatte ich schon mal mit ein paar Chars auf einem anderen Realm.
Dann habe ich vor einiger Zeit einen Char auf meinen Hauptrealm getranst und jetzt habe ich plötzlich seit gestern diese Probleme mit meinem Main.

Ich habe alle Addons ausgeschaltet und es laufen auch keine Updates im Hintergrund.
Mit anderen Chars auf dem Realm läuft alles normal.

Ich könnte wirklich weinen vor Frust, weil spielen so überhaupt keinen Sinn macht.
Dabei gehe ich doch so gerne Zeitwanderungsdungeons.

Hat jemand eine Idee, was meinen Main von anderen Chars unterscheidet. Rein spieletechnisch natürlich.

Danke für die Hilfe vorweg.

Hier lang.

englisch hilft mir da leider nicht weiter.

Ich habe absolut nichts verändert seit Dienstag und seit Mittwoch geht nichts mehr mit einem Char. Wohl gemerkt, die anderen Chars auf dem Realm haben diese Probleme nicht.

DU hast verstanden^^

Hint
Wie kommst Du darauf, dass dir der Forenbereich „Raids, Dungeons&Szenarios“
helfen könnte

Es wird wohl nicht an den „Tagen“ liegen.

Ich denke, es könnte an einem Patch oder sowas liegen, der vielleicht am Mittwoch aufgespielt wurde. Ich fühle mich durch den Ton leider an wenig angegriffen. Es kann halt nicht jeder Englisch…

Aber dennoch danke für die Links dann auch Deutsch immerhin.

Wie kann es sein, dass eine beschädigte Spieldatei nur einen Charakter betrifft?

Es verlangt hier auch niemand, dass du englisch kannst. Was Vacancy verlinkt hat, ist einfach nur der korrekte Forenbereich - nämlich der technische Support, nicht der Bereicht für Schlachtzüge, Dungeons & Szenarios, in dem du dein Thema erstellt hast.
Ja, die Beschreibung des Bereiches ist englisch, weil da etwas im Hintergrund nicht komplett übersetzt wurde, das hat aber überhaupt nichts zu sagen.


Würde das an einem Patch oder Hotfix liegen, dann würde das Problem sicherlich bei mehr Spielern auftreten und es auch mehrere Themen bzw. Posts dazu geben. Da das aber nicht der Fall ist, ist es leider naheliegend, dass das Problem durch deinen eigenen PC verursacht wird - vor allem dann, wenn das nur auf einzelnen Charakteren vorkommt. Eine beschädigte Datei o.Ä. kann durchaus derartige Auswirkungen haben, wenn diese bspw. nur bei einem Charakter benötigt wird.

Daher ist die naheliegende Lösung erst einmal, diesen auszuschließen, indem du bspw. deinen Client reparierst, Addons komplett entfernst (nein, nicht deaktivieren, sondern die Ordner komplett umbenennen!) oder den Cache leerst.

3 Likes

Das ist doch mal ne Antwort, mit der ich was anfangen kann. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich den Post beim Support schreiben muss, hätte ich das auch getan. Kein Grund fast „großkotzig“ zu schreiben, dass ich schon verstanden hätte.

Da ich aber nicht wußte, ob es ein technisches Problem ist oder es mit der Spielerei zu tun hat, hab ich es mal hier her gepostet. Bei Support hätte ich ehrlich gesagt, keine Idee, unter welchem Unterpunkt man das machen kann. „Allgemein“ gibt es bei Support ja nicht.

Außerdem ist das, was in dem Bereich geantwortet wird, noch fremdsprachlicher für mich als Englisch^^.

Also vielen Dank Chrisey für deine konstruktive Antwort.

Auch wollte ich durch den Post vielleicht anregen, ob das Problem vielleicht doch noch andere Spieler haben.

Ich hatte sowelche Probleme mit veralteten Addons vllt hilft dir das weiter.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.