Super Rares und ilvl Skalierung?

Ich habe vor ein paar Tagen Hauptmann Lancer bezwungen und er hat mir die Stangenwaffe auf ilvl 385 gedroppt. Mein ilvl damals müsste so um die 370 gewesen sein. Heute habe ich ihn erneut bezwungen und die Waffe zum zweiten mal bekommen, allerdings nur auf ilvl 379, meines aktuelles ilvl ist 378.

Wie genau skaliert das ilvl der Belohnung denn genau? Bekommt man die Waffe nur 1x pro ilvl oder kann ich sie nochmal auf 385 bekommen?

Ich mein das es auf wowhead dafür nen extra Artikel gibt. Musst ihn dir Mal durchlesen evtl. findest du antworten auf deine Frage. Verzeih das ich dir nicht direkt helfen kann, hoffe das dir das auch eine Hilfe ist.

Auf der Wowhead Seite habe ich nur den Artikel mit den Items gefunden, keine Erklärung wie sich das ilvl exakt berechnet. Ist wahrscheinlich noch zu neu mit den Super Rares.

Ich hatte gehofft dass wenigstens jemand sagen kann ob er z.B. bereits 2x eine Waffe / Trinket o.ä. mit ilvl 385 gedroppt hat, oder ob das zweite item immer darunter war. Das würde mir schon helfen.

Droppen die überhaupt noch epics? Grad 6 Stück gemacht und kein epic.
Letzte Woche gefühlt bei jedem kill nen 379…. Ich brauch die Splitter ……

Ja, droppen noch aber ich habe auch das Gefühl das die droprate ordentlich nach unten geschraubt wurde.

Das ilvl da raus ist relativ ‚random‘ und kann sozusagen „hochproccen“

Btw. Mich nervt viel mehr, dass ich als VZ zu mind. 50% keine epischen Splitter aus 379er epics rausziehe. .

3 Likes

So ist es.
Die Drops der Rares skalieren bis zu einem gewissen Punkt mit dem Itemlevel und droppen dann auf 379, danach können sie aber nochmal 10 Stufen höher „proccen“. Aber das ist eben vollkommen random.

Das Gefühl kenn ich zu gut, gefällt mir überhaupt nicht :`D

Vor allem, weil ich voll in entzaubern reingeskilled hab… fis this blizzard!

1 Like

Blich da auch nciht was sache ist, und ehrlich gesagt verdirbt es mir langsam auch die lust am spiel…

Hab player in der Comm die rennen schon seit letzter woche mit 280+ rum und bekommen 282-285 von rares unf WQs an laufenden band, weiterhin.

Mage? Jo, hat lotpech in inis, braucht also offensichtlich auch kein besseres gear von rares, duefte sich 2 wochen lang über 266 -269 blues „freuen“. Yay, weil mage ja noch nicht scuffed genug ist, müssen sie auch noch undergeared in den raid… inzwischen kommt er auf 376, aber ehrlich gesagt auch nur weil ihm geaer von anderen stoffis zugeschoben wurde in M0 die damit schon michts nmehr anfangen könne weil sie schon 280+ haben… ah, und der weltzboss hat sich wenigstens erbarmt den hals zu droppen.

Müßte ich random laufen dürfte ich nciht mal an nem Raid teilnehmen den ich selbst leite, obwohl 370 in 3 wochen eigentlich lächerlich wenig ist… Und nach ewigem streit clearen wir jetzt doch erstmal nhc für gear, obwohl wir eig direkt HC laufen wollten, und könnten… aber die einem machen 50k DpS im schlaf und die anderen brechen sich die Finger um 20 zu machen weil sie crap gear haben aber nichts dafür können. Außer sich für unsummen epics craften zu lassen, für die noch aber niemand auf den jeweiligen realms die rezepte hat facepalm

Und meine Hexe die ebenfalls seit 3 wochen HC und M0 wie ein bekloppter abfarmt? Kommt immernoch nicht auf mal 360 weil ausnahmslos garnix an loot von rares droppt was zu gebrauchen wäre, selbst von CHar oder Turboboris, die trinkets und waffe auf der loottabelle haben… Ne, wenn überhaupt gear dann z.b. 263 kettenkopf, na vielen F’ing dank auch. Und gibt nichtmal kristall bein dissen sondern immer nur mehr staub… Soll ich das zeug durch die nase ziehen und dann droppt vielleicht besseres loot? 0.o

Wenn das nöchste woche nicht langsam anfängt etwas mehr sinn und verstand zu haben dann kann mich der weltcontent auf jeden fall ganz lieb kreuzweise…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.