Superblüte (und ggf auch der Rest des Traums?) jetzt nur noch Abenteurer?

Ich hab letzte Woche noch einen weiteren Twink auf 70 gebracht und wollte den über die Events bissel noch ausstatten. Was mich jetzt wundert ist, dass ich jetzt nur noch Abenteurer Ausrüstung dort raus bekomme. Ist das ein Bug? Skaliert das so komisch, wobei ein Gildenmitglied auch mit 450 Itemlevel nur noch Abenteurer bekommen hat. Oder sind das jetzt schon Season 4 Auswirkungen?

Ich hatte das auch bei den 2 Chars mit denen ich heute die Superblüte gemacht habe.
Es gab nur Blaues, Level 428. Einen solchen Loot-Nerf hätte ich nicht erwartet.

Ok, dann ist das das wohl kein Skaling Thema und man hat den Loot entwertet. Na dann hat der Char wohl Pause, bis sich da bessere Optionen eröffnen. mit normalen und heroischen Instanzen verschwende ich meine Zeit definitiv nicht, nur um Anschluss an die ersten M+ zu bekommen, schon gar nicht wenige Wochen vor dem Reset. Wieder mehr Zeit für andere Games. Danke Blizzard.

1 Like

Ich habe beides bekommen, sowohl Abenteuer / 428 er , als auch Veteran / 441 unaufgewertet.
Hab mich aber schon über das 428 er Zeug gewundert.

Superblüte, oder auch die 2 anderen Quests? Betrifft das womöglich nur die Superblüte?

Von den zwei Qs hab ich die 441 Items bekommen, von der Blüte das 428 er, ja.

Danke dir für die Info, dann kann ich die anderen Quests ja noch machen und ignoriere nur die Superblüte.

Nicht unbedingt. Hatte gestern mit nem Priest, Ruf 20, 437 Gürtel blau, nicht transmoggbar. Heute mit DK, Ruf 16, Umhang 441 episch, lila.
K.A. Bug oder es zählt die Intension der Teilnahme? Mit dem Priest nur die 50 vollgemacht und doof geguckt, mit dem DK ordentlich reingehauen.
Seit ein, zwei Wochen hab ich auch bei den ersten 5 Samen, die trotz mehr als 50 Tautropfen haben, manchmal Samen, die keinen Ruf geben. :woman_shrugging:

1 Like

Hab die ruf quest mit meinem DK gemacht und normale 450 bekommen.

Kann sein das für die kommende S4 da was vergurkt wurde…

Hab heute auch mit zwei Chars Epics bekommen, gestern aber auch einmal blaues Gear

Die 441er Veteran Items waren doch primär von den Quests und die Blüte hat nur ne „Chance“ dass was besseres bei rumkommt als Abenteurer, oder vertue ich mich? Hab seit 2 Monaten nicht mehr aktiv in Retail reingeschaut aber dass 441 darin farmbar war hab ich nicht in Erinnerung :thinking:

1 Like

nein das war norm und ist auch wieder episch … habs gestern und heute gemacht und hab epische rüstung erhalten …

Doch doch, ich hab recht viele Twinks so mit Startgear versorgt. Scheint wohl ein Bug gewesen zu sein, der mittlerweile gefixed wurde. Ich hab heute auch wieder 441 bekommen.

1 Like

das meinte ich ja es war ein bug … hab halt heute und gestern keine blauen teile bekommen :slight_smile: