Supervirus oder ventyr

Hi frage an die tank kollegen

Hat schon jemand das neue ventyr legy ausprobiert in Bezug auf m+?

Ist es besser als supervirus?

Mfg Bärchen

  • Test -

Wird das Thema noch gelesen von Dir?

Ansonsten:

Das neue Legendary für Venthyr ist nicht wirklich ratsam. Es klingt vielleicht erstmal so, als wäre es toll, aber es hat maximal ein paar Nischensituationen und man gibt so ziemlich sämtliche Defense für einen einzigen starken Schlag auf um es mal grob zu formulieren.

In Puncto m+ würde ich eher das Runenwaffenleggy empfehlen, da es gerade in m+ eine sichere Wahl ist in Bezug auf mehr Defense und trotzdem noch passablen Schaden. Mit höherem Gear zudem noch gut mehr Schaden, da dank Fleischschild Medium die Max HP noch weiter steigen und man mit den Season Animaboni da stark von profitiert.

Ist eine entsprechende Sicherheit da, kann man aber auch getrost weiter mit Supervirus spielen, es bringt etwas mehr Schaden. Mein Favorit ist aber wie gesagt die Runenwaffe und dazu auch das Talent „Übles Bollwerk“, womit man direkt 5% mehr max HP bekommt, mit 1x hit direkt auf 10 ist für gewöhnlich. Mit meinem aktuellen Equipment pendel ich da in den Pulls immer so zwischen 130 und 142k HP. Dazu gern mal Stacheln des stygischen Königs picken und sich freuen, dass es gut reinhaut.

Das dürfte denke ich so im Groben Deine Frage beantworten hoffe ich.

MfG =)

1 Like

Ja ich sche jeden Tag rein aber antwortet keiner :slight_smile:

Danke für deine Antwort.
Ich werd wohl auch auf die runenwaffe wechseln und auf hysteria Waffe gehn zur Zeit spiele ich alle zwischen 10 und 15 und ich merk ich bekomme mit dem explosiv und wütend affix viel dmg bei den gruppen

Zur Zeit hätte ich steimhaut vz und supervirus. Und das %Talent von darven das wird dam auch zu Ausdauer noch gewexelt Dan sollte es besser sein.

Pakt hab ich ventyr wegen der Story und so :slight_smile:

Würdest du mir einen anderen empfehlen?

Mfg brummi

Hallo Brumbär!

Ich schaue leider auch nur gelegentlich hier rein. (komischerweise gab es keine Notifikation, obwohl ich es zuvor eingestellt hatte, merkwürdig).

Ich versuche Dir mal eine adäquate Antwort zu geben.

Gute Wahl und sehr angenehm zu spielen wie gesagt. Hysterie ist bis zu oben genanntem Grad fast eine reine Defenseoption und nehme ich z.B. 1. weil ich Venthyr spiele und es sich dank dem Nebel gut ergänzt und 2. wegen dem Üblen Bollwerk Talent, da die Runenmachtregeneration zwischendurch optimal immer wieder procct. In den Bereichen 10 bis 15 kannst Du aber da getrost auf Gefallenen Kreuzfahrer zurückgreifen, es bietet dir Stärke + Heal -Procc, was gleichzeitig bedeutet, dass auch ein Damageboost procct. Es hat eine natürliche Synergie. Von Steinhaut würde ich Dir abraten, es bringt fast nix leider. Ich hatte auch gehofft, dass die „neuen“ Runenverzauberungen ein Highlight werden, sind sie aber nicht geworden, bis eben auf Hysterie.

Zum Thema Explosiv und Wütend (in dem Zuge hast Du aber den viel ausschlaggebenderen Effekt vergessen, nämlich Verstärkt :slight_smile: ):

Auch wenn Du als Tank Melee bist und bei einer Explosivkugel „mal eben ran kannst“, so ist es nicht Deine alleinige Aufgabe diese Dinger zu beseitigen. Schon gar nicht, wenn Du zwischendurch, sofern Du Draven spielst, was sehr zu empfehlen ist, immer wieder den Buff proccen willst (eine Aura zum tracken empfiehlt sich da) und damit stehen bleiben musst kurz. Gleiches gilt für die Explosivkugeln selber. Es gibt super simple Auren für Weakauras, die ein Icon haben, welches aufploppt sobald eine Kugel da ist, idealerweise mit einem Sound und im Icon die Anzahl der aktiven Kugeln.

Wütend erstmal grundsätzlich:

Der Effekt greift ab 30% Mob HP und in diesen Wochen sollte man entweder, bzw. am besten immer, eine Klasse mitnehmen, welche besänftigen kann (beispielsweise Druide, Jäger) oder sich auf sehr viele große Schläge und damit effizientem Todesstoßmanagement (in dem Zuge Runen- und Runenmachtmanagement) und Kiten einstellen.

Was Wütend in der vergangenen Woche eigentlich erst gefährlich gemacht hat ohne ausreichend Besänftigungen, war Verstärkt. Mobs haben dann ohnehin schon um einiges stärker zugehauen, Wütend hat dem noch eins aufgesetzt. Ein HP PingPong war da vorprogrammiert. Hat man sich aber mal darauf eingespielt, ist es, meiner Meinung nach, witzig. Es treibt einen von Wahnsinn zu Erleichterung und wieder zurück. :slight_smile:

Ich habe von Anfang an Venthyr gespielt, da es mir unabhängig der Skills vom Setting her zugesagt hat. Dass Venthyr nun zusammen mit Nekrolord ein guter Pakt ist für M+, hat sich eben nebenbei ergeben, was mir sehr zukam.

Grundsätzlich aber finde ich, dass man den Pakt spielen sollte, welcher einem am Meisten zusagt. Manche haben es sicher etwas schwerer, haben aber in anderen Contentbereichen Vorteile. Ich rate Dir also nicht explizit zu einem. Willst Du Effizienz und angenehmes Gameplay in M+, machst du mit Venthyr aber nix verkehrt.

MfG

Cimox

Und sorry für die verspätete Antwort, es ist viel los zur Zeit! :smiley:

edit.:

Ergänzung zu Übles Bollwerk Talent:
Dies wird momentan genommen aus bereits angerissenem Grund: HP Build in Kombination mit „Stacheln des Stygischen Königs“ Animapower, mittlerweile erreiche ich da Spitzen von 170k rum. Einfach mal etwas testen und sich einspielen. Es lohnt sich und macht definitiv Spaß! (kleiner Tipp: So’Azmi in Tazavesh hat ein nettes Trinket, welches man versuchen sollte im hardmode auf 233 zu ergattern :slight_smile: )

Oh danke für die informative antwort ich fühle mich echt „solide“ mit runenwaffe und hysteria trash gruppen sind total ok soagr auf +16.
nur hab ich leider erst knapp 230 gear aber die keys sind machbar und ich kann entspannt equippen :).

falls dir doch irgednwann mal etwas intereassantes auffält beim blut dk bitte einfach melden.

und ich hoffe es ist auch für die anderen dks hier im forum nützelich.

als blood dk schaust du nicht auf dps sondern auf hps :slight_smile: das hillft ungemein

lg stampfi

Das ist nicht zwingend richtig. HPS ergeben sich automatisch bei richtiger Spielweise und einem Heiler, der versteht, wie Runenmacht und Todesstoß funktionieren. Mit 170k meinte ich meine maximalen HP, was den Animabonus Stacheln des Stygischen Königs erst so stark macht. =) Der Schaden entsteht hier durch Schadensreflektierung durch einkommenden Schaden. Und je mehr HP man hat, desto mehr Schaden macht man damit.

Man sollte auf jeden Fall das gesunde Maß an Überleben + Schadensoutput anpeilen, da dies bei immer höher werdenden Keys wichtig ist. Genauso wie ein Heiler in M+ nicht nur stupide heilen sollte, je höher die Keys werden. Bestes populärstes Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach das Erdelementar Legendary, was atm von Heilschamanen verwendet wird. In entsprechenden Pulls erreichen da auch Heilschamanen DPS von 25k und aufwärts. =)

Abschließend freut es mich, wenn ich helfen konnte.

LG

Cimox

hey, ich hätte auch mal eine frage . kann man bloodmallet vertrauen wegen den Trinkets? ich ging immer davon aus, das die Schuppe bist weil icy immer sagte dort lohnt es sich die Punkte zu investieren.

Nun sehe ich auf bloodmallet das zb das Quantengerät noch vor der schuppe ist. Bzw ist die schuppe auf Platz 15

Etliche noch davor. Nun habe ich die Schuppe gefarmt und frage mich ob ich diese nun aufwerten soll?

Habe zurzeit

  1. die Drüse vom Auge aus dem Raid

  2. das Quantengerät

  3. auf HC

  4. auf 246

Soll man da nach Bloodmallet gehen oder gibt es da noch eine andere seite?

Bloodmalet simt nur die items nach dps auf einen nackten Charakter. Die Blutschuppe ist bis da sie sowohl dmg mitbringt sowie deff mit dem Schild. Besonders im burst ist die Schuppe sehr gut und sorgt dafür das du gerade am Anfang viel aggro aufbaust und durch das Schild auch sehr sicher unterwegs bist

Trinkets kann ich auch net genau sagen ich nehm auf jeden fall die schuppen und Werte sie. Komplett auf weil der absorb so hoch ist.

2 trinket kein plan ich hab nur eines aus der Kiste mit hohen item level.

Zur Spielweise ich bleib dabei hystera Rune als vz und runenwaffe als legi

Ist am besten finde ich

Noch eine Frage allgemein

Reichen alle dungons auf +15 in beiden Wochen um auf 2k Wertung zu kommen?
Oder muss ich echt 17ner oder 20ger spielen dafür O.o weil da hab ich bissl Angst vor :slight_smile:

Mfg stampfi

Reicht locker :slight_smile:

Höher als 17 bringt dir einen Ausgleich, sodass Du aber nicht den Zwang hast irgendeine Instanz in Zeit spielen zu müssen. Du könntest auch eine andere zum Beispiel nur in 10 spielen und dafür eine andere auf 17 (beispielhaft), da das ganze System nur noch über den Score funktioniert.

Eine Sache ist aber aktuell anders:

Das Upgraden ist nicht mehr Account erfolggebunden, ergo muss man mit jedem Char, mit welchem man ein Item upgraden möchte, auch Wertung sammeln.

so grade endlich 2k wertung und keystone master :slight_smile:

aber ich muss mal anmerken das ich bei 17ner 16ner echt oft agro probleme hatte als bdk weil der dmg niedig ist im vergleich zu den den anderen :slight_smile:
trozdem bin happy das ichs auch endlich geschafft habe.

danke für die tipps

lg stampfi

Glückwunsch :slight_smile:

Ja die Initalaggro des BDK ist nicht die höchste und man braucht mehr Anlauf, aber wenn man gescheihte Mitspieler hat, die dies ebenso wissen, dann lässt man dem DK auch mal diese 1,5 bis 2,5 Sekunden Anlaufzeit (wird auch in sehr hohen Keys so gemacht), vor allem wenn weder Schurke, noch Jäger dabei ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.