Supervirus schon immer nur für raider gewesen?

Hi

hatte ich mich die ganze Zeit verlesen oder ist seit heute ein neues Bis Legendary für m+ ?

Bisher dachte ich immer für raiding und m+ ist Supervirus das Bis Leg für BDK.
Nun habe ich mir asche für ein Leg für die Frost Spezialisierung angesammelt die ich wohl aber für Blutrote Runenwaffe ausgeben muss.

War das schon die ganze zeit so?

Great defensively and offensively on constant uptime fights. Craft, but Superstrain is still slightly better as a default pick.

Nope, hat sich nix geändert. Crimson Rune Weapon ist nur jetzt ein nicer Alternativ-Pick.

nabend, ok danke. woher hast du das? weil bei icyveins sagt man so

https://www.icy-veins.com/wow/blood-death-knight-best-legendaries-shadowlands

Crimson Runeweapon wurde mit 9.0.5 (also heute) ordentlich gebufft

Hab es heute mal im Raid getestet und finde es richtig gut, wenn du permanent etwas tanken musst bekommst du richtig gute uptimes von DRW

Hab es bei Huntsman in 2,5 min 3 mal benutzt
Bei einzelnen Bossen wird es natürlich schlechter, baust ja keine BS stacks ab wenn du nicht tankst

Dps technische sollten im ST beide gleichauf sein (hab jetzt nicht gesimmt)
In M+ ist Superstrain da natürlich stärker weil AoE und so :slightly_smiling_face:

Superstain ist immer noch gut, unter anderem weil es einfach passiv funktioniert und du dich nicht wirklich um irgendwas kümmern musst

2 Likes

Aus dem wowhead Guide
Auch das Discord sagt, dass superstrain besser ist, bis du Crimson Rune weapon wirklich perfekt spielst. Der Unterschied ist aber selbst dann marginal, so dass es keine Rolle spielt.
Du kannst also beides spielen, ohne einen großen Nachteil zu haben.
Wie Ska aber auch schon schrieb, Superstrain ist super easy zu händeln

ok danke euch.

Dazu hätte ich jetzt mal ne Frage, was soll heißen „perfekt spielst“?
Es also quasi immer up zu haben? Weil wie gut oder sinnvoll ist es bei x>6 dann DRB zu ziehen? Die 5 stacks die generiert werden verpuffen dann doch fast komplett?
Ist eine ernst gemeinte Frage, ich komme damit gefühlt nicht so gut klar wie mit Superstrain.

Du willst es halt so timen das du DRW zu jeden pull rdy hast

Das richtige einschätzen wie lange ein pull noch lebt, ob es sich lohnt das man DRW nochmal zieht oder am besten einfach weiter pullt ist öfter garnicht so einfach

Wenn du es benutzt obwohl du gleich mal kiten musst ist es auch eher verschwendet

Gleichzeitig willst du DRW auch für die schwierigen pulls rdy haben

Die Boneshield stacks sind mMn nur für den ersten pull in einer M+ wichtig

Danach lasse ich einfach kurz meine stacks auf 3-4 runter fallen bevor ich DRW ziehe um nichts zu verschwenden

Im Raid solltest du es nur benutzen wenn du auch permanent etwas tankst, ansonsten ist Superstrain da immer noch besser

Du kannst auch weiterhin damit spielen, es ist immer noch ein richtig gutes Legy

Nice, danke für die Antwort.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.