Support? Katastrophe.. Fehler in der Charakterliste wird ignoriert

Folgendes Ticket habe ich bereits 3x erstellt:
"Am 12.08. hatte ich bei einem kurzen reloggen ins Spiel eine kurze Aktualisierung des Battle.net Launchers. Danach loggte ich wieder in WoW ein und alle Lagerplätze waren gelöscht.
Ich habe dann neue erstellt und die Charakter Liste rutschte ständig unsortiert hin und her. Die Charakternamen waren teilweise doppelt und dreifach zu sehen und selbst nach erstellen neuer Lagerplätze habe ich nun darunter leere Fächer mit der Beschriftung „11.0.0“ stehen.
Ich habe bereits alle Addons entfernt, den Cache gelöscht. Alles neu eingestellt, aber der Bug bleibt.

Update: Scheinbar ist es ein Datenbankfehler in meinem Account.
Zuerst waren alle Lagerplätze der Kriegsmeute gelöscht und nun tauchen seltsame, fehlerhafte Charakterplätze auf.
Ich kann ausschließen, das es an meiner Verbindung, der Firewall, meinem Proxyserver, dem DNS Eintrag oder ähnlichem liegt.
Dazu habe ich nicht nur den Cache gelöscht, sondern WoW Retail und Classic, sowie den Battle.net Launcher komplett und frisch neu installiert."

Dazu habe ich 2 Screenshots des Fehler beigefügt.
Inzwischen habe ich festgestellt, das mir sogar noch ein Charakter fehlt. Es ist zwar nur ein kleiner Lowlevel, aber ich sehe ihn nicht mehr in der Liste. (auch nicht gelöscht)

Antwort vom Support:

Rainmithwen:
Diese Nachricht wurde von einer maschinellen Übersetzungssoftware übersetzt.

Wir wissen, wie frustrierend es sein kann, wenn Verbindungsprobleme Ihnen den Genuss Ihrer Lieblingsspiele auf Battle.net verderben. Sie haben sich die Zeit genommen zu spielen, und wir möchten Ihnen helfen, schnell und reibungslos wieder ins Spiel zu kommen. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die häufig zur Behebung dieser Probleme führen. Wenn das Problem nach dem Ausprobieren weiterhin besteht, weisen wir Sie auf einige zusätzliche Ressourcen hin, die Ihnen weiterhelfen können.

Bekannte Probleme: Einige Antivirenprogramme verursachen, dass Spiele nicht starten. Bitte deaktivieren Sie alle, die Sie im Hintergrund laufen haben. Versuchen Sie außerdem, Ihren WoW-Cache-Ordner zu löschen und das Spiel erneut zu starten.

blablabla… und ich soll die Firewall prüfen, meinen Router neu starten, Hintergrundprogramme schließen und meinen Cache leeren.

Als ob das irgendwas mit der Datenbank von Blizzard zu tun hätte

Früher konnte man auch Ticket neu eröffnen. Geht inzwischen auch nicht mehr.
Ich spiele WoW nun seit 20 Jahren, aber einen so schlimmen Support habe ich von Blizzard noch nie erlebt.

Jemand ne Idee, was ich sonst noch tun könnte?

1 Like

Ja, du könntest es als Bug melden und darauf hoffen, dass die Entwickler diesen dann priorisieren.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ich habe das selbe Problem… ich habe vor ein paar Tagen einen leeren Lagerplatz gelöscht das löste das Problem aus, die kleinen Chars aus den Plätzen drunter glaube ich, waren plötzlich alle aus den Lagerplätzen raus, ich hatte schwarze Platzhalter, die Chars switchten wild umher, verdoppelten und verdreifachten sich, es waren zum glück nur LowlvlChars die ich jetzt knallhart gelöscht habe. Bisher habe ich es so gelöst, in dem ich die Gruppen oben so angelegt habe und jetzt nichts mehr bewege, sobald ein Char nicht in gruppe ist fängt er wieder an sich zu verdoppeln usw… bla bla. Ich habe auch schon alles gemacht was mir der GM geschrieben hat, Spiel sogar neu installiert ohne Addons auch CurseForge vom Rechner gelöscht. Es hilft alles nichts. Es ist mega frustrierend weil man einfach immer Angst hat das noch mehr durcheinander kommt. Als Bug gemeldet habe ich es schon, wie der GM auch meinte in der Hoffnung das sich was tut… im englischen Forum habe ich Beiträge vom März gefunden was mich da grad nicht soviel hoffen lässt wenn ich ehrlich bin

oh wollt jetzt garnicht auf dich antworten Minci sorry
^^ aber ja bin grad leicht genervt

Alles gut, gibt schlimmeres würde ich sagen. :sweat_smile:

Ist ja auch nachvollziehbar, dass solche Sachen nerven. Leider bringt eben nur eine offizielle Bug-Meldung etwas, und das auch eher auf lange, als auf kurze Sicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hab ein Ticket direkt ingame geschrieben und den Bug gemeldet.
Kriege ich eine GM Antwort, das es durch die Bankänderung passieren kann, das sich die Slots mal verschieben. :rofl:
Ähm… GM:
Nicht Bank. Lagerplätze beim Einloggen im Rooster :sweat_smile:
Ach. und ich soll doch mal ingame einen Bug melden… mhm… ja genau. Eben deswegen antwortest du ja grade auf das Ticket lieber GM :smiley:

Ich sage ja: Der Support ist inzwischen mal so richtig brauchbar geworden.
Sicherheitshalber habe ich dem GM jetzt mal zusätzlich zu meiner deutschen Antwort auch direkt alles auf English geschrieben.
Also noch mal warten, ob da noch was kommt. :man_shrugging:

Ich fürchte, hier liegt mal wieder das übliche Missverständnis vor. Ein Ticket ist eben gerade keine Bugmeldung! Wenn du eine Bugmeldung geschrieben hättest, würde der GM nicht antworten. Denn die Bugmeldung geht direkt an die Entwickler, die Probleme lösen können, die außerhalb der Kompetenzen eines GMs liegen.

2 Likes

Nun. Ich habe direkt einen Bug gemeldet. Ingame bekam ich nur die Meldung „Vielen Dank…“… usw
Und danach kam eine Mail, das es ein offenes Ticket gäbe. Das hatte den selben Text wie die Bud Meldung.

komisch als ich die Bugmeldung geschickt habe hatte ich kein Ticket offen, das musste ich später extra machen. Hier ist alles beim alten und im Chaos ^^" hilft wohl leider nur abwarten und hoffen.

War bei mir auch, alle Chars waren doppelt zu sehen. In der Biokuppel kommt es zu Grafikfehlern. Die fehler werden von keinem Addon oder virenscanner ausgelöst. Wir alle wissen doch wer das immer wieder verbuggt.