Suramar anfangen

Hallo ihr Lieben. :slight_smile:
Da ich wohl weitaus weniger Erfahrung habe als die Meisten von euch hier stellt sich mir eine Frage.

Ich level gerade meinen ersten 50er auf einem neuen Server, damit ich die Nachtgeborenen freischalten kann.
Nun Level ich momentan in Wod und frage mich, auch wenn ich die Antwort beinahe schon befürchte, muss ich das ganze Legiongebiet vorher durchquesten ehe ich die Suramar-Questreihe beginnen kann oder bekomme ich ab lvl 50 automatisch die Möglichkeit nach Suramar zu kommen?

Liebe GrĂĽĂźe. :slight_smile:

Ich denke du musst Lvl 45 sein und mit https://www.wowhead.com/quest=39985/khadgars-discovery geht es dann los. WĂĽsste nicht, dass man andere Legion Gebiete vorher durchquesten mĂĽsste.

1 Like

Mußte man zu Legion Zeiten schon nicht. Die Zonen gaben weit mehr XP als man zum Erreichen der damaligen Maximalstufe 110 brauchte… oftmals reichte es aus, zwei der Zonen abzuquesteln (z. B. Hochberg und Sturmheim)… danach ist in Dalaran bereits aus dem Nichts die Suramar Startquest aufgepopped

Die Levelzonen abzuquesten ist also mitnichten Voraussetzung für Suramar… immerhin haben sie das ѕcheiß Timegating der Kampagne entfernt… das war Damals™ echter Cancer…

1 Like

Super, dann weiĂź ich Bescheid.
Vielen lieben Dank euch beiden. :slight_smile:

Gerne… noch ein kleiner Tipp am Rande: Falls du die Story von Surmamar noch nicht kennst (wovon ich ausgehe), dann besser nicht einfach da durchrushen… Zieh dir die Atmo da rein und vor allem: Den Questcontent auch lesen und die Videosequenzen anschauen. Das is einer der geilsten Story Arcs, die eine Zone in WoW jemals hatte…

Im Gegensatz zu damals, als das Livecontent war, bekommst du heute keine wochenlangen Zwangspausen verordnet (in Form von Ruf-Grind) zwischen den Kapiteln, sondern kannst die Geschichte kohärent durchspielen

2 Likes

Da kann ich Quartoxuma nur zustimmen. Suramar ist nicht nur Optisch und von der Atmosphäre her ein Meisterwerk, sondern die Story ist auch wirklich lohnenswert gelesen zu werden und ebenso die Videosequenzen anzusehen.

Zu der Zeit als man dort noch nicht fliegen konnte war es durchaus noch spannender nicht von allen Möglichen Mob’s enttarnt zu werden. Doch Suramar ist auch von einem Flugmount aus ein wahres Meisterstück meiner Meinung nach. :slight_smile:

1 Like

Danke euch, das hatte ich auch vor. Allerdings nicht mit meinem Schurken den ich nun schnell schnell auf 50 bringen will. XD
Da meine Nachtgeborenen eine Hexenmeisterin werden sollte wollte ich mit ihr Legion dann ausgiebig erkunden. Hab gehört das sollte gut zusammenpassen.
Danke euch. :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.