Hallo,
ich wollte mal nur wissen, wieso der Überlebenshunter so wenig gespielt wird, ist er tatsächlich so schlecht, oder ist die Spielweise einfach nicht gut? Es geht hier erstmal nur ums PVE, nicht PVP.
Muss sagen ich switche nun von BM auf SV, da ich die Spielweise total genial finde und sogar der DMG (für mich) ziemlich ordentlich ist, in manchen Situationen sogar überragend.
Wie seht ihr das Thema SV Hunter? Wird er nochmal überarbeitet wie der Retri? Hat man eine Chance in höheren Keys (für mich sind hohe keys 13-17) mitgenommen zu werden, oder wird man Instant abgelehnt, weil man nicht Meta ist?
Hoffe es gibt einen Survival Hunter der mir seine Erfahrung teilen kann. Danke!
Survival ist spielbar, nur braucht es sehr viel Eigeninitiative vom Spieler.
Thema:
Skillung
Spielweise
Positionierung (du wirst nicht der einzige Melee sein, und du wirst zusätzlich zu den Range Fähigkeiten eines Bosskampfes, auch die Melee Fähigkeiten erlernen müssen)
Gruppen selber bauen (nicht jeder mag noch einen weiteren Melee im Team
„Squishy“ beschreibt den SV in jedem Bereich gut. Ob PvE oder PvP. Es braucht sehr viel übung, um den SV auf einen gewissen Level zocken zu können.
Ich spiele eigentlich SV schon sehr lange, zuerst Range, jetzt den Melee, doch mit den Veränderungen zu DF haben sie den SV versaut.
Wäre schön wenn du den SV eingearbeitet kriegst, für mich ist er aktuell nix. Speziell die Mechanik von Koordinierter Angriff und Speespitze lässt mich den SV vergessen. Dieses Gehooke, was so unnötig ist.
SV hat halt schon immer die Probleme gehabt, zu SL S3/S4 ging es weg, da der SV gut performt hat.
Aber sonst nimmt man den SV nicht wirklich ernst. Denke der Setboni ist aktuell nicht schlecht, aber du bist ein weiterer Melee.
Oftmals ist sowas nicht gern gesehen, und kann je nach Affixe dir sowas die Woche versauen.
SV ist halt der unbeliebteste Spec vom Hunter und zudem auch aktuell der schlechteste. SV war früher meine #1, ist aber schon etwas her… war vor dem Meleehunter da sein
naja, this. wäre er jetzt nochmal vergleichbar gut oder gar so attraktiv wie letzte season, wär ich sehr interessiert, den nach jahrelangem boikott mal auszuprobieren. aber sieh dir die stats an, zB auf seiten wie warcraftlogs… sv ist nicht nur beim hunter sondern ganz allgemein buchstäblich das schlusslicht aktuell. danke aber nein danke.
edit: man wird als hunter momentan wegen der mieserablen survivability-baseline schon kaum 20+ eingeladen. da spect man lieber nich noch so, dass man den letzten nagel in den chance-sarg reinhaut.
Ich bin nicht so erfahren wie einige meiner Vorredner, aber ich spiele den SV-Hunter von den Specs am liebsten.
Er hat an sich ein schönes KIT an Talenten die ich für meine Verhältnisse gut einsetze
Aber wie schon von Bowcahontas erwähnt wurde, ist die Survivability nicht die Größte
Ich werde weiterhin versuchen überwiegend den SV zu spielen, zur Not auch die Gruppen selber zusammenstellen oder Gintern, die damit kein Problem haben ^^
Kann jeden nur ermutigen, SV zu spielen. Macht Spaß, ist wie immer der abwechslungsreichste Hunter Spec und im DPS bei Weitem nicht so schlecht, wie es die Logs vermuten lassen - da sind halt auch die ganzen Plebs drin, die es just4fun mal bringen.
Größtes Problem ist halt, ein Melee ohne Raidbuff zu sein und im aktuellen Patch ein ST-Monster zu sein, was man bei exakt 1 Raidboss braucht, wo zumindest auf Mythisch Range/Melee-Aufteilung ein Thema ist.
Die Survivability ist bei allen Huntern Müll aktuell und in den letzten Tiers auch traditionell inzwischen, der SV ist aber in der Regel besser dran als BM und MM, da er im Durchschnitt weniger Nebenbei-Heilung braucht und als einziger Hunterspec von Leech aktiv profitiert.
In Gurkentruppen, wo man auf große Deff CDs als Notfallknopf angewiesen ist wirste als SV eh nicht geladen und in organisierten Gruppen weißt du, wann der Schaden kommt und kannst entsprechend spielen und bei Bedarf eben auch n Deffpet bringen, wenn’s sein muss.
Den Hunter als Survival zu spielen hat mir immer schon Spaß gemacht. Nur muß ich seit Einführung von Dragonflight jedesmal die Aktionsleiste neu organisieren, wenn ich auf Survival switche (geht das nur mir so?). Selbst der Kill Shot ist trotz gleicher Bezeichnung ein anderer Skill und muß neu plaziert werden (bei BM und MM funktioniert er mit Distanzwaffe, beim SV nur mit Nahkampfwaffe. Das ist mir schlichtweg zu umständlich und deshalb lasse ich es vorerst.
Welches Addon nutzt du für deine Actionbars?
Falls Standard Ui sollte das nicht passieren - im Zweifel mal mit der Geteilte Leisten-Option rumspielen. Kannst dir theoretisch auch alles in Makros packen, die sich je nach Skillung in Spell X wandeln, aber das bringt dann auch wenig, wenn die Leisten sich leeren
SV spielt sich gut. Schau auf wowhead, da haste die besten Guide, Tips und Skillungen. Ich hab meine Skillung etwas verändert wie in wowhead geschrieben und ich mach guten DMG.
Der SV ist kein Müll oder kaputt. Er braucht nur etwas mehr Anspruch.
Für die Actionbars nutze ich kein Addon. Aus Deiner Frage schließe ich, daß das Problem wohl aus irgendeinem (welchem?) Grund nur bei mir besteht: Im Standard-UI muß ich jedenmal, wenn ich wieder auf Survival switche, etwa die Hälfte der Skills neu in den Aktionsleisten plazieren. Werde Deine Anregung mal versuchen, aber mit Makros ist mir auch zu kompliziert.
Das klingt ganz stark danach, dass du im Talentfenster aktiviert hast, dass die Aktionsleisten geteilt werden. Dann behält er die Range Leisten sobald du auf SV switchest, etwas anderes wäre mir jetzt nicht bekannt.
Guck mal unten links, wo du Talente importierst etc, da sollte diese Option sein
Danke Dabaluger und Norse. Habe noch einmal lang experimentiert. In allen drei Talentbäumen habe ich jetzt schlicht den Starter Build als Grundlage genommen.
Wenn ich zwischen BM und MM switche: keine Problem, die Aktionleisten bleiben in beiden Richtungen erhalten.
Wenn ich zwischen MM und SV switche: auch kein Problem, bleiben auch in beiden Richtungen erhalten.
Aber wenn ich von BM auf SV switche und umgekehrt: jedesmal das gleiche Problem, daß ein Teil der Skills in den Aktionsleisten ganz verschwunden ist oder für die jeweilige Skillung nicht verwendbar ist, sondern nur für die vorangegangene.
Eine Geteilte Leisten „Option“ finde ich auch nicht. Im Talentbaum gibt tut sich nur links unten ein kleines Menü auf mit den Optionen „Starter Build“, „New Loadout“, „Import“ und „Share (Copy to clipboard)“.
Wenn ich das letztere anklicke (was ich in allen drei Talentbäumen probehalber gemacht habe) passiert aber offenkundig gar nichts, und ich kann da auch nichts als Option an- oder abschalten.
Da müsste nach dem Anlegen des Talentsets ein kleines Zahnrädchen beim Mouseover im Auswahlmenü auftauchen. Da kannst du festlegen, ob ein Talentsetup geteilte Leisten benutzt. Weil es zu einfach wäre, das beim Anlegen des Setups schon zu definieren oder so, kA
Danke nochmal, Norse und Dabaluger, bitte gebt Euch keine weitere Mühe.
Die Lösung ist: ich hatte außer dem Starterbuild keinen weiteren „New Loadout“ angelegt (was mir auch eine sinnlose Mühe für eine Sache, die nicht funktioniert, erschien). Und dieses Zahnrädchen erscheint schlichtweg nicht beim Starterbuild.
Habe den Starterbuild jetzt probeweise in einem „New Loadout“ abgespeichert. Bei diesem erschien auch danach dieses Zahnrädchen, mit dem ich auswählen konnte, ob ich Aktionleisten teilen will (und den Haken wegließ).
Seitdem bleiben jetzt die Aktionsleisten beim Umswitchen der Talentbäume gespeichert.
Daß das aber vorher nicht schon beim Starterbuild der Fall war, ist schon ein Ding! Darauf muß man erstmal kommen.