Survival Hunter wird meines Wissens nach stiefmütterlich behandelt. Ist laut Warcraftlogs im Dmg recht weit unten und ist eine Meeleklasse (was ich geil finde). Jedoch gibt es auch Situationen als Meele wo du weggehen musst und man Schaden einbüßen musst. Da der Jäger auch mit Fernkampfwaffen umgehen kann hätte ich eine Lösung für die Leute die sich den SV Hunter von früher zurück wünschen, zu dem noch die Meele Freunde beglücken könnten.
Es klingt recht Simpel, jedoch würde das viel ausmachen: Haltung ändern!
Der Survival Hunter soll die möglichkeit haben seine Haltung ändern zu können. Geht der auf Range macht er weniger Schaden, dafür kann er trotzdem noch mit seinen Spells noch arbeiten (Raptorstoß, Mungobiss etc). Geht der wieder in Meelerange switcht der automatisch in die Meelehaltung zurück und macht normalen bzw mehr Schaden. Der SV Hunter wäre in dem Fall sehr flexibel zu gestalten, sowohl im PvE als auch PvP.
Klar, es wäre wirklich toll wenn SV eine spielbare Option wäre, aber da ja Blizzard einen feuchten Furz darauf gibt was mit dieser Spezialisierung passiert, bleibt immer nur die (sinnlose) Hoffnung das da mal irgendwann (also ungefähr um patch 11.1 ~ 2025) was passiert.
Gab schon genug gute Vorschläge was man daraus machen könnte, aber 0 Reaktion sagt eigentlich genug.
Der Beitrag über mir bringt es damit leider voll auf den Punkt.
Schon der Grund, wenn der Begleiter ausser Gefecht gesetzt wurde, steht man schon recht Dumm da. Man vergleiche mal Verstärker Schamane mit einem SV. Nicht vom DMG, sondern rein von der Spielweise! Welten unterschied von der Action her wobei ein Aussenstehender ehr ein Nahkampfjäger als Actionreich betitel würde. „Jäger! Auf der Jagd nach Beute, mit einem Begleiter. Hammer!“ Und Blizz setzt das so um -> Lahme zweihand Waffe wo zwei einhänder her gehören, Action Procc System und zwei Pets.
Man hätte dem SV Hunter die wahl lassen sollen ob man mit Pet oder ohne gehen möchte. Somit könnte man den Spell Tötungsbefehl auf Flankenangriff umändern, wenn man kein Pet hat und so Fokus und Blutungsschaden ausführen.
Zu dem stimme ich dir zu, dass es auch mal besser wäre wenn man zwei einhänder tragen könnte als SV Hunter. Zu dem fehlt mir der Aspekt wieder mit mehr Fallen zu arbeiten. In Legion hat es sehr viel spaß gemacht die ganzen Fallen rauszuballern. Was mir persönlich fehlt sind die Krähenfüße :c
Die Idee an sich durch das ändern eine Haltung von Melee auf Fernkampf zu wechseln find ich gut .
Bin aber trotzdem dagegen . Man sieht ja am Frost DK , wie gut es klappt zwei verschiedenen Spielweisen innerhalb eines Speccs zu Balancen . Nämlich gar nicht . Beim SV würde es dann genauso aussehen . Und auf das Geheule der jeweils "schlechter " da stehenden Spielweise kann ich gern verzichten .
An die „macht SV wieder zum Range“ schreihälse hat man sich ja mittlerweile gewöhnt ^^
der Survival hat ja mittlerweile recht viele Optionen für Range, mein Untoter hat zusätzlich die Todeschakrams der Necrolords.
Ich finde der Survival bräuchte erstmal einen anderen Fokusgenerator oder eine andere Ressourcenmechanik, damit er auch ohne Tötungsbefehl vom Pet kampffähig bleibt. Außerdem vermisse ich den Aufschlitzen Skill. Es macht keinen Sinn, dass ein Nahkämpfer mit fettem 2Händer nur einen Giftdot hat und der Fernkämpfer mit Pfeilen eine Blutung „die den Gegner zerfetzt!“ Lösung: Schlachten muss Baseline werden und einen Blutungsdot auslösen.
Es ist nicht so, dass Blizzard einen „feuchten Furz“ darauf gibt.
Es ist mehr so, dass Blizzard einfach nicht die Ressourcen dafür hat/bekommt.
Wenn selbst beim Balancing der Prozess (und das nicht erst seit gestern) so verläuft, wie bei South Park die Ökonomie vorhergesagt wird, dann kann man sich da ehrlich gesagt nicht viel erhoffen.
Aber ich kann dich vielleicht doch etwas trösten. Du bist als SV nur einer von vielen Melees, welche sich über Mechanics beschweren die sie aus der Hitrange des Mobs zwingen.
ich will ja nix sagen, aber du hast nen cd, der nennt sich aspekt des adlers damit ist sogar dein raptorstoß/Mungo range und jetzt kommts, du kannst im kampf waffen wechseln und hast zuverlässiger schuss und arkanen schuss zu deinen anderen spells die eh alle range sind bis auf Raptorstoß/mungo und halt zerlegen…
ich frage mich eher was am üerlebens jäger, überleben sein soll, ich spiele mehrere klassen/specs und der survival hunter hat mit abstand am wenigsten überlebensfähigkeiten…
Man muss nicht BWL studiert haben um zu wissen, wie es in großen Unternehmen oft abläuft.
Ein weiteres Beispiel von Blizzard:
Warum glaubst du, ist der Support so miserabel im Vergleich zu früher?
Was sollen sie deiner Meinung nach tun, wenn das Budget für die betreffende Abteilung dem Sparstrich zum Opfer fällt? Gratis Überstunden machen (Die sie teilweise eh schon gezwungenermaßen machen)?
Abgesehen von vielen anderen Großunternehmen, liegen gerade in der Spieleentwicklung und vor allem bei Activision die Karten sehr eindeutig auf dem Tisch was dieses Thema angeht.
Sparmaßnahmen mögen auf kurze Sicht gut für das Unternehmen und die Zahlen sein, haben jedoch einen langfristig großen Impact auf das Endprodukt. Das Problem liegt am Egoismus und der Kurzlebigkeit gewisser Führungsriegen in Großunternehmen sowie deren Aktionären. Aber bevor das hier eine Grundsatzdiskussion gegen Kapitalismus wird, breche ich hier lieber ab. xD
Jo mm ist halt der specc der noch ein wenig dmg macht. Im pvp der einzig sinnvolle denke ich (spiele kein pve).
Im pvp ist keiner der drei speccs im moment wirklich konkurrenzfähig zu jeder anderen Klasse. Der Hunter bräuchte eine Überarbeitung von vielen Fähigkeiten CCS, Deff cds, sinnvolle Fallen die den Skillshot auch wirklich belohnen. Vom Dmg her sollte er auch endlich mal competitive mit den anderen Klassen sein.
Wie es da im PVE aussieht vermag ich nicht zu sagen. Jedoch meidet man im PVP grundsätzlich jede Art Hunter. Arena sowie RBG evtl. 1 Jäger im RBG zum Deffen, wenn man seinen Schurken lieber incen lassen will.
Im moment ist der Jäger einfach nur ein Witz im PVP. Mit jeder anderen Klasse die ich sonst so mal twinke greife ich Jäger unglaublich gerne an weil die so schön squishy sind.