Hallo Jäger Gemeinschaft,
Ich interessiere mich für den Nahkampf Jäger.
Kann mir jemand sagen wie so das leveln, dailys später machen, inis laufen und vll auch pvp mit diesem ist?
Besten Dank schon mal
Es wird so laufen das dich niemand mitnimmt außer die die selbst einen +2 Key versemmeln.
Also in allen Sachen die du nennst kannst du ihn locker spielen und er macht sich gut.
Ein Problem könnte es nur geben wenn du random m+ laufen willst das du öfters nicjt mit genommen wirst , weil der Treffsicherheits Jäger zu beliebt ist momentan , dies kannst du aber umgehen indem du vermehrt deine eigenen keys machst .
Ansonsten Spiele ihn wenn er dir Spass machst ist ein toller Specc
SV kannst easy spielen, wie oben schon gesagt manchmal wirst du wenn die Leute merken das du SV bist wahrscheinlich aus der Gruppe entfernt oder garnicht mitgenommen aber das liegt einfach daran das diese Leute nicht selbstständig denken können und alles nachplappern was irgendwelche Youtube Videos und Guides erzählen.
SV ist in Instanzen ein AOE Monster mit dem Bomben Legendary ( Lauffeuerstreubombe) Single Target is er etwas schwächer, trotzdem sind 15er Keys locker drinnen.
Beste SV Hunter hat 2050 Raider io und läuft 21er Keys.
Also spiel ruhig SV wenn du bock drauf hast
Schließe mich den vorherigen Beiträgen vollumfänglich an. Lass dich nicht entmutigen, wenn du als SV ggf. nicht mitgenommen wirst. Zwar bin ich mit ihr noch nicht soweit, aber ich werde möglichst meine eigenen Keys dann hochspielen.
Nur weil MM und BM ggf. mehr DPS drücken, lasse ich mir den SV nicht madig machen. Macht tierisch Spaß <3
Ich kann und konnte mit dem SV nie etwas anfangen. Ein Jäger im Nahkampf? Das passt einfach nicht.
Es gibt halt fast keinen grund wieso sollte Sv mitnehmen wenn auch nichts besonderes mitbringt und mele slots sind limitiert.
Ist jetzt auch nichts besonderes wenn 25 Key in time gespielt werden.
Wenn Sv mit pugs spielt muss viel extra Zeit mitnehmen und nerven aus Stahl haben.
Selbst wenn eigenen Key spielst wenn jemanden gefühl kriegt der Key nicht in time wird verlassen einige früher Gruppe.
Wenn die sehen bist Sv werden sie auch die Grp verlassen nach inv.
Ist jetzt auch nichts besonderes wenn 25 Key in time gespielt werden.
Naja nach der Logik ist es auch nichts besonderes wenn man 10 Millionen im Monat verdient, wenn Jeff Bezos 9,5 Milliarden im Monat verdient
Völlig unbegründete Aussage - wenn die Gruppe schon 2 Melees hat beispielsweise plus den Tank und beim aktuellen Bebend-Affix einen Jäger lädt, da man mit Jäger gemeinhin „Range DPS“ verbindet, dann kann ein dritter Melee wahres Gift für die Gruppe sein - viel Spaß beim Herumspielen um vier Bebend-Kreise + sonstige Voids+Cleaves etc.
Ok du hast die eine Option gefunden, wenn die Gruppe schon 2 Melees hat. Trifft aber dann auf jeden anderen Melee auch zu und die Gruppe wird dann in der suche auch stehen haben Range.
Wobei der SV genau einen Nahkampfangriff hat und selbst den kann er glaub alle 1,5min auf range machen (2 mit Zerlegen) alle anderen sind „Fernkampfangriffe“, also wäre mal kurz auf Abstand zu gehen jetzt nicht das Problem.
Es geht nur darum, das SV komplett viable ist bis zu einem gewissen level. Genauso wie Arkan Mage, Assassination, Feral, Frost DK oder Retri usw.
Feuer Magier bringt dir genauso wenig wenn du immer nur 3 Mobs pullst obwohl er „Meta“ ist.
Ist es ein versuch schön zu reden?
Für große masse sind meles auch nur interessant wenn einen nutzen habe wegen Buffs, skipe und cc davon hat er auch nichts gutes.
Naja wenn nur das beste gut genug ist, dann reroll Eule, Outlaw oder Firemage?
Das problem ist, dass der sv nichts hat was ihn wirklich einzigartig macht…
Alles was er kann, können andere besser.
Er hat keine dmg Nische so wie andere Nahkämpfer. Dann kommt halt noch dazu, dass man an sich so wenig melees wie möglich dabei haben will. Gerade in diesem addon. Es ist nicht wirklich freundlich zu den melees.
Aber auch die Klassen, die du hier aufgezeigt hast haben etwas, dass sie besonders gut können. Frost dk zb. Hat einen absolut insanen in demand stack cleave. Retris haben auch wirklich guten burst im wings window und natürlich die üblich starke Pala utility.
Der sv ist halt so ein wenig der “jack of all traits”. Er kann halt alles, aber ist in nichts der beste.
Das ist aber ok, solange das für dein Team fine ist. Das ist halt der Punkt. Eine Klasse hat immer Probleme wenn sie nicht den “besten” spec in spielt. Es fehlt immer an etwas Akzeptanz gegenüber dieser.
Also wenn du sv spielen möchtest, dann tu das. Versuch aber um Himmels Willen dir ein paar Leute zu organisieren, mit denen du regelmäßig spielst. So ziemlich jeder, der offmeta spielt den ich kenne tut genau das.
Das liegt schlichtweg daran, dass rnd gehen einfach nicht das sagen wir mal optimale Umfeld dafür ist.
Ich wüsste auch nich, wie ich am besten mit einem sv zusammenspielen sollte. Das liegt aber auch daran, dass ich im pve noch nie einen gesehen habe, seitdem dieser eben sein rework bekommen hat.
Ps: Weiß jemand eigentlich warum man den gereworked hat? Ich weiß es nicht aber vielleicht ist da jemand ja schlauer als ich.
Ich meine da ist doch niemand morgens aufgewacht und hat sich gedacht: “also noch nen melee wäre gut für das Spiel.” XD
Laut Entwickler war Sv schon immer als mele geplant ich zweifel an der aussage sehr.
Den aktuellen SV würde ich niemanden empfehlen (Auch auf die Hoffnung das Blizzard ihn wieder zum Range macht wenn ihn keiner spielt)
Der SV wird in der Community wahrscheinlich erst Akzeptanz finden wenn er ein paar Wochen OP ist. Der BM ist zwar auch nicht der Burner aktuell, hat aber immerhin den Vorteil das er im Raid das Mädchen für alles ist weil er beim Mechaniken spielen keinerlei DMG Verlust hat.
Ja ich weiß auch nicht wo die mit dem SV hin wollen. Hätten sie daraus einen Tank specc gemacht, wäre das immerhin irgendwie sinnvoll gewesen.
So wie er jetzt ist, haben sie den Spec im PVE Content mehr oder weniger deleted.
Leider wohl nicht einmal das. In Uldir war er der beste Jäger-Specc, aber wurde trotzdem nicht viel gespielt.
Mir persönlich macht er eine Menge Spaß, und wenn Hunter meine Main-Klasse wäre, würde ich ihn auch aus SV spielen.
Als Twink-nebenbei, der mal gespielt wird bleib ich aber BM, das ist unanfälliger für Fehler.
Ich antworte mal darauf, weil ich wirklich den Jäger als SV spiele und damit auch schon ein paar Keys gegangen bin. Klar, ich stehe noch am Anfang, aber ich verstehe auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, worüber hier diskutiert wird. Jeder Specc ist ohne Probleme bis 15+ spielbar. Also wenn hier fröhlich diskutiert wird, was der SV gut kann oder eben nicht und das er ja keine Meta ist, dann frage ich mich auf welcher Grundlage? Wurde ein bestimmter Key erwähnt oder worum ging es? Und die Kernfrage, die ich mir stelle… wie viele haben denn einen SV mal richtig ausprobiert? Wohl nicht so viele, weil einige ihn ja kategorisch ablehnen. Also woher kommt dann eure Kompetenz zu dem Thema? Youtube? Hörensagen? Friseur? Testet ihn doch erst mal bitte und dann schildert eure Erfahrungen.
Meine Erfahrung ist, dass der SV im AoE ein absolutes Monster ist. Im ST ist er OK, aber da gibt es sicherlich bessere Klassen. Wobei ich den SV sicherlich nicht am Optimum spiele. Utility hat er durchaus, wie eben jeder andere Jäger. Aber vor allem ist er richtig schön mobil. Rückzug hilft schnell raus zu kommen und Harpune schnell wieder rein. Das geht schon alles sehr gut.
Ich glaube die Stärke ist der konstante AoE, der mit dem Nachtafe Paktskill richtig heftig wird. Ich war Die Andre Seite +5 als SV und ich kam auf 15k DpS bei der großen Gruppe vor dem zweiten Boss mit den Geistern und einem GS von 180, das ist wirklich stark (und ich war da bei Ruhmstufe 6!! für den Pakt, weil ich gewechselt bin). Ohne die Geister liege ich bei 9k ungefähr für so gut wie jedes Pack. Und bei allem Respekt, aber das ist wirklich richtig gut als Melee. Dafür bin ich im ST bei 2-2,4 K DpS. Aber vielleicht kann ich da noch was rausholen.
Und ich bin auch noch flexibel und kann einfach mal raus aus der range und hab immer noch genug Skills, die ich aus der Bewegung nutzen kann. Ich rate also durchaus dazu ihn zu spielen - auch im Endgame. Denn die beste Gegenthese für die gängige Meinung bist immer noch du selbst.
Problem ist halt nur einfach nur gleiche kann wie MM und mehr nicht.
Ansonst meles werden nur mitgenommen weil sie einfach viel mehr mitbringen als nur pure performance.
In Aktuelle form ist eine Skillung die in WoW einfach nicht gebraucht wird und es gibt keinen grund überhaupt zu testen.
Spiel SV Hunter, kann ich nur wärmstens empfehlen :). 5k+ Overall dmg (in M+) kriegst du locker mit ihm hin und hast keinen nennenswerten Nachteil zu anderen Meleeklassen :). Neben WildeGeister, 2 interupts (+ BindingShot,…) hast du auch noch Kampfrausch, was eben andere Meleeklassen nicht mitbringen.
Immer wieder lustig wie manche erschrecken was ein SV alles kann und viele mit dem Dmg nicht hinterherkommen